![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe 2 x Mercruiser 5 L. V8 Motoren von 1999 und wollte die kompletten Abgaskrümmer erneuern. Kann mir einer sagen wo ich diese im Nachbau günstig bekomme ? Da die originalen von Mercruiser sehr teuer sind. Danke Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe noch 2 Nagelneue Satz Originale Mercruiser Krümmer. Neuste Version von 2015. Spar nicht am Falschen Ende. Nachbau kann auch die Motoren Zerstören. Lieber Original bleiben. Schreib mir einfach ne PM wenn du Interesse hast
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mal unseren Cyrus anrufen
Anfragen bitte telefonisch stellen: 04508/777 77 10
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
ich würde - Teuer hin oder her - nur die original Krümmer von Merc. verbauen. Nachdem Deine Maxum 3000 hinsichtlich der Betriebskosten kein "Westentaschenböötchen" für den Mann mit kleinem Budget ist, verwundert es mich doch etwas das Du an den Abgaskrümmern sparen willst. Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung welche Teile Du verbaust, aber wer billig kauft, kauft oft zweimal. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (28.08.2016 um 05:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sind die Teile von HITEK in Edelstahl eine Alternative. Ich habe einen an meinem BMW Marine Innenborder und bin sehr zufrieden. Nie wieder gammel, und du musst ihn "nie" wieder erneuern oder Angst haben das sie dir durchgammeln und die Maschine ruinieren.
http://www.topyacht.de/Abgasanlagen.html |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dem TE die original Merc. Gussteile schon zu teuer sind wird er bei den Preisen der HITEK Edelstahl Anlage möglicherweise leichte Schnappatmung kriegen
![]() Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund von mir fährt schon ca. 8 Jahre mit den Nachbauten..........
Warum 2000 € ausgeben wenn es auch die für 500 € tun ![]() Mein Monteur in HR sagte mir das die Nachbauten locker 10 Jahre halten und die Passgenauigkeit auch ok ist. Zudem mein Boot nur im Wasser ist wenn wir in HR sind......und das sind etwa 8-10 Wochen im Jahr. Und jedesmal gespült wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur original verwenden!!! Spare nicht an der falschen Stelle!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Abgaskrümmer (one piece) Mercruiser 4,3 | Bura | Motoren und Antriebstechnik | 52 | 02.08.2018 09:36 |
Abgaskrümmer für Mercruiser 4,3 | Sven-Trier | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.02.2012 19:44 |
MerCruiser 165 Abgaskrümmer | hmigor | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.03.2010 15:35 |
Mercruiser V6 Abgaskrümmer einteilig vs. zweiteilig | bmw_r1100 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.01.2010 20:15 |
Mercruiser 470 Abgaskrümmer Frage | Ostseeaal | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 12.03.2006 07:55 |