![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr interessant und wissenswert.
Wer über einen 2.ten Account seinen eingestellten Artikel pushed, ist dem unterlegenen Bieter schadensersatzpflichtig. Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bgh...aeger-101.html
|
||||
|
||||
![]()
Gut so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird diejenigen, die es schon praktizieren nicht davon abhalten so weiter zu machen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dann hört dieser Lug und Trug und Beschiss vielleicht endlich mal auf...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dazu gibt es freunde und Kollegen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg der Bootspeti ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ebay spielt doch kaum noch eine Rolle, die Gebühren zu hoch und die Zahl der Interessenten rückläufig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Meint ihr? Wenn wirklich Schadensersatz ohne Sachwertübergang stattfindet, wird es doch binnen kürzester Zeit eine App oder Dienstleistung geben, die böse Anbieter filtert.
Im Fall des genannten Golfs bekommt der gewuppte Bieter ~16.000€ Schadensersatz für entgangene Erlöse. Da lohnt es sch ja schon fast einen Privatdetektiven zu engagieren, um zu seinen Recht zu kommen. Bei einem Boot, hochwertigem Auto, Haus usw. kommen ja richtig dicke Zahlen auf den Schummler zu, sodenn er überführt wird. Für mich ist eBay mittlerweile auch uninteressant. Schnapper oder zumindestens günstige Artikel hne Risiko gibt es ja kaum noch. Ein Kumpel hat letzten einen T4 California versteigert, da kamen 5 muskelbepackte Utländers ins Haus und fingen das aggressiv Nachhandeln an. Er hatte Angst...
|
||||
|
||||
![]()
ebay? Da war mal was.....
Sicher nett gewesen, aber mittlerweile meisst uninteressant. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau deshalb biete ich mein Boot bei Catawiki an. Der Bieter zahlt den Betrag bei Catawiki ein. Die wiederum kassieren eine Provision (die etwas grösser ist als Ebay) und senden mir den Rest des Geldes. Da gibt es keine solche Situationen mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade Autoersatzteile kann man bei genauem vergleichen absolut günstig schnappen. Habe diese Woche noch Bremsbeläge für ein 200PS Citroen, anstatt für 58EU, für 14,99 pro Achse gekauft, und kamen am nächsten Tag OVP (Markenware) an. Oder ein LUK Zweimassenschwungrad für Alfa 250, anstatt 799EU Auch OVP von LUK. Nur immer die Beschreibung lesen. Wenn das steht Preis ist für ein Belag ![]() Aber das mit dem Nachverhandeln ist mir auch neu. Habe komplette Autos da auch noch nicht angeboten. Aber auch dagegen gibt es Mittel ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Früher in den Anfängen konnte man noch ganz genau sehen wer mitgeboten hat und sich seine Gedanken machen. Heute ist das so verschlüsselt, da bekomme ich doch kaum raus wer der Bieter überhaupt war.
Schnäppchen gibt es daher auch nur noch ganz selten. Allein für den schnellen Preisvergleich und sofortkauf ist ebay noch gut. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Bei ebay kaufe ich nur mit Festpreis, OVP und Rückgaberecht.
Verkaufen auf ebay schon ewig nicht mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Wann gibt es endlich einen Urteil gegen Scheinkäufer?
Vor 2 Tagen habe ich etwas bei ebay verkauft, der Käufer hat sich vor 2 Wochen angemeldet, hat noch keine Bewertungen und reagiert nicht auf die Zahlungsaufforderung. Und negativ bewerten kann ich den nicht. Wo ist dann die Fairness? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Markt für gefälschte Autoteile ist mittlerweile riesengroß, eben wegen solcher Plattformen wie eBay. Gruß Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wichtiges Urteil des BGH v.19.12.12 (AZ: VIII ZR 96/12) zum Bootsverkauf / Bootskauf | bootsfreunde.com | Allgemeines zum Boot | 34 | 01.04.2013 23:55 |
BGH Urteil: Private Ebay-Händler müssen für Produkte haften | Freibeuter | Kein Boot | 64 | 05.02.2013 21:55 |
ebay Urteil | Holz-Uli | Kein Boot | 44 | 30.11.2011 23:40 |
Neues BGH-Urteil | Wattikan | Kein Boot | 1 | 13.11.2009 19:50 |
Urteil AG Ratingen: Kauf eines Motorbootes über ebay | Kurtle | Allgemeines zum Boot | 78 | 22.01.2008 07:18 |