boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2006, 12:17
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard Wisst ihr wer eine SAR-Versicherung anbietet?

wir haben nächstes jahr einen längeren törn mit unserer SY geplant. Dafür würden wir eine Such und bergeversicherung benötigen (=SAR), allerdings nicht für das Boot sondern für uns. Nun habe ich einige anfragen schon an meine versicherung und auch an makler gesendet und angefragt ob dies jemand anbietet- bis jetzt habe ich nur absagen erhalten

wir sind übrigens nicht so ängstlich, sondern dies wird uns von den norwegern vorgeschrieben, damit wir die genehmigung erhalten, auch alle gebiete anzulaufen, die uns interessieren.

kann mir da jemand von euch weiterhelfen und mir jemanden nennen der so etwas anbietet???

vielen dank im voraus und liebe grüße aus wien

claudia
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2006, 12:20
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Hi!
Schreib den Norman (hier im blaue-elise) doch mal an!
Der kann dir bestimmt weiter helfen!
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2006, 14:54
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Claudia, habe Deine E-Mail bekommen.
Spitzbergen: "Ausserhalb geschlossener Ortschaften besteht die Verpflichtung zum Tragen einer Schußwaffe". Ein abenteuerliches Gebiet habt Ihr Euch da ausgesucht.

Da es sich um eine sehr spezielle Versicherung handelt, wäre es interessant die genauen Anforderungen der Norweger an den Umfang dieser Versicherung zu kennen.

Eine Unfallversicherung mit kostenlosem Einschluß von Such- und Bergungskosten, auch über die geforderte Höhe von 175.000 NOK hinaus, ist machbar. Die leistet dann aber nur für Suchmaßnahmen und Bergung in Folge eines Unfalls, oder eines drohenden, oder zu vermutenden Unfalls (z.B. Eisbärenangriff, Verletzung beim Fallen in Gletscherspalte, usw., allerdings nicht bei z.B. Verirren o.ä.).

Habe gehört die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) könnte da Näheres wissen, aber da erreiche ich erst am Montag wieder den entsprechenden Verantwortlichen.

Gruß nach Österreich
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.