boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.08.2016, 00:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Rainer hat völlig Recht:

Wenn das Boot nicht schon vor 1998 nachweislich mal in Europa zugelassen war, muss es - unabhängig vom Baujahr - jetzt bei seiner Einfuhr vom "in den Verkehr Bringer" (das bist Du als Eigen-Importeur) CE-zertifiziert werden. Es ist sehr zu bezweifeln, dass dies bei einem 1986er Boot bzw. dessen Motor (Abgasvorschriften) überhaupt möglich ist. Ich würde dringend raten, das vorher bei einer Firma, die Nachzertifizierungen macht, unter Angabe von Motor-Typ, Baujahr, Seriennummer genau nachzufragen. Da kannst Du dann auch gleich fragen, was die eventuelle Nachzertifizierung einschließlich der erforderlichen Umbauten (vor allem Elektrik!) kostet.

Ich schätze, der ganze Aufwand für Fracht, Steuern, Zoll, CE lohnt sich für ein 18 Jahre altes Boot nicht.

Natürlich kannst Du das Boot in Amsterdam auch ohne CE aus dem Hafen bekommen. Vielleicht geht das mit etwas Trickserei und Glück sogar in Bremerhafen. Aber Du kriegst das Boot ohne CE nirgendwo zugelassen. Weder bei den WSA's, noch beim ADAC. Dann kannst Du wirklich nur noch einen Blumenkasten draus machen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.08.2016, 02:15
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Du willst deinen Bayliner nach Deutschland holen, als Ortgibst Du auch FL/USA an.

Wenn Du in den USA gelebt hast (Fristen beachten) kannst Du Boot und Trailer moeglicherweise als Teil des Umzugsguts Zoll- und Steuerfrei nach D bringen. CE muss unter diesen Umstaenden geklaert werden, fuer die Strassenzulassung des Trailers gilt aber das bereits gesagte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.08.2016, 06:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
Das Boot ist doch von 1986 oder?? Da brauchst du keine CE!!!!
Totaler Quatsch aber das wurde ja schon geschrieben.

Das Baujahr ist unerheblich sondern die erste Inverkehrbringung.
Somit ist das Boot CE-Pflichtig.

Ob es sich lohnt das Boot einzuführen (Kosten für umbau und Zertifizierung) wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich bezweifle sogar das der Motor an dem Boot bleiben kann und hier überhaupt nicht mehr zugelassen wird.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.08.2016, 07:01
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Trailer ist klar, da ist der Import sinnlos.
Beim Boot, sofern nur buten bewegt, bedarf es lediglich der (evtl. holländischen oder sonstwo) EU-Einfuhr, eine Zulassung und damit Fragen bezüglich der CE ist doch nur binnen erforderlich. Name, Heimathafen rangepinselt, MwSt-Nachweis dabei und voilá - schon steht dem Blauwasserabenteuer nichts im Wege.

Was ändert sich jetzt eigentlich durch den Brexit? In GB anlanden und aufm Wasserweg überführen und nach x Tagen MwSt entrichten?

Oder gleich die Heimatadresse USA behalten - verfällt die? Dann nur aller x Monate die Seegrenze überschreiten, schon isses kein Import?

Jetzt weiß ich endlich, warum binnen nie etwas passiert, die hochgeschätzte Kennzeichenverordnung bringt totale Sicherheit, auch bezüglich CE-Zertifizierung
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.08.2016, 07:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Trailer ist klar, da ist der Import sinnlos.
Beim Boot, sofern nur buten bewegt, bedarf es lediglich der (evtl. holländischen oder sonstwo) EU-Einfuhr, eine Zulassung und damit Fragen bezüglich der CE ist doch nur binnen erforderlich. Name, Heimathafen rangepinselt, MwSt-Nachweis dabei und voilá - schon steht dem Blauwasserabenteuer nichts im Wege.
Wie kommst du drauf das man ein Boot ohne CE Buten bewegen darf ?
gelten da die Deutschen Gesetze nicht mehr?

Nur weil man es nicht zulassen muss (und die CE-Kaum kontrolliert wird) ist eine Inbetriebnahme trotzdem untersagt.

Geändert von billi (23.08.2016 um 07:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.08.2016, 10:20
Felix2012 Felix2012 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 59
32 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Nicht! nach hamburg schicken sondern nach Rotterdamm in NL, da gibts keine CE, und du bekommst Trailer und Boot aus dem hafen.

Selbst rote Nummern gehen nicht, da der Trailer so nicht zulassungsfähig ist.

Es müssen geändert werden

Lichter, Reifen, ACHSE, Bremse.

Es bleibt also nur noch der nakte Rahmen...
Am besten den US Trailer im hafen verkaufen, neunen Trailer holen und gut ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.08.2016, 10:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix2012 Beitrag anzeigen
Nicht! nach hamburg schicken sondern nach Rotterdamm in NL, da gibts keine CE, und du bekommst Trailer und Boot aus dem hafen.

Selbst rote Nummern gehen nicht, da der Trailer so nicht zulassungsfähig ist.

Es müssen geändert werden

Lichter, Reifen, ACHSE, Bremse.

Es bleibt also nur noch der nakte Rahmen...
Am besten den US Trailer im hafen verkaufen, neunen Trailer holen und gut ist.
Und auch dann braucht er spätestens beim Anmelden oder der Inbetriebnahme des Bootes hier in der EU eine CE.

Hier im Forum wurden schon Preise für eine Nachzertifizierung genannt die Jenseits der 2k€ lagen.

Der Germanische Lloyd in Hamburg (040-36149-620) hat für diese Richtlinie eine Zertifizierungsstelle für Sportboote eingerichtet.
Am besten vorab dort abklären was zu tun ist.



Ich würde alles in den USA verkaufen und hier ein gutes gebrauchtes mit Zulassung holen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.08.2016, 12:53
Felix2012 Felix2012 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 59
32 Danke in 6 Beiträgen
Standard

CE Proof in Köln der GL, kostet ca. 1600 EUR, aber er kommt erstmal aus dem hafen raus, was in HH nicht der Fall ist, hier muss teuer im Hafen certifiziert werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.08.2016, 13:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix2012 Beitrag anzeigen
CE Proof in Köln der GL, kostet ca. 1600 EUR, aber er kommt erstmal aus dem hafen raus, was in HH nicht der Fall ist, hier muss teuer im Hafen certifiziert werden
Was mag wohl ein Bayliner 1700 mit AB der 23 Jahre alt ist noch Wert sein... sagen wir mal 5000€.

Der Außenborder ist nicht CE-Fähig da 2-Takt.
Also muss ein Neuer AB her.
Frachtkosten nach EU: 2000€
Das Boot CE: 1600-2000€
Neuer Außenborder:: 2500€

Das übersteigt bei weitem den Wert des Bootes. Daher alles in USA verkaufen und hier für das Geld (oder ne Schippe drauf) was vernünftiges holen.



Da würde ich wie gesagt lieber alles in USA verkaufen

Eventuell muss er auch noch die Deutschen Führerscheine machen.....weiter Kosten.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.08.2016, 14:04
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was mag wohl ein Bayliner 1700 mit AB der 23 Jahre alt ist noch Wert sein... sagen wir mal 5000€.

Der Außenborder ist nicht CE-Fähig da 2-Takt.
Also muss ein Neuer AB her.
Frachtkosten nach EU: 2000€
Das Boot CE: 1600-2000€
Neuer Außenborder:: 2500€

Das übersteigt bei weitem den Wert des Bootes. Daher alles in USA verkaufen und hier für das Geld (oder ne Schippe drauf) was vernünftiges holen.



Da würde ich wie gesagt lieber alles in USA verkaufen

Eventuell muss er auch noch die Deutschen Führerscheine machen.....weiter Kosten.
So siehts aus, den Kahn im Amiland verhökern, Zeit, Geld und Nerven sparen und hier was gutes anderes zu legen.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.08.2016, 19:59
Florida Bayliner Florida Bayliner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Niederrhein, NRW
Beiträge: 127
Boot: 1980er Fairline 32 Fly Volvo Penta Z-Antrieb
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

danke euch jungs, das mit dem umzugsgut werde ich nochmal in betracht ziehen. evntl geht das da lockerer
__________________
1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8
1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke
1994 Sea Pro Boats
Centra 196 Royal 3.0 GL
Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection
Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.08.2016, 20:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Florida Bayliner Beitrag anzeigen
danke euch jungs, das mit dem umzugsgut werde ich nochmal in betracht ziehen. evntl geht das da lockerer
Das mit dem Umzugsgut befreit dich nur von der MEhrwertsteuer. (Eventuelll....) aber nicht von der CE die ich ja mit immensen Kosten verbunden ist.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.08.2016, 21:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das mit dem Umzugsgut befreit dich nur von der MEhrwertsteuer. (Eventuelll....) aber nicht von der CE die ich ja mit immensen Kosten verbunden ist.
Die Frage ist recht interessant. Einen PKW-Oldtimer von 1950 (der mein Eigentum ist) kann ich auch ganz sicher in die EU einführen nach einem Umzug. Nach notwendigen Umbauten die der Verkehrssicherheit dienen kann ich das Auto auch (praktisch erstmalig in der EU) zulassen. Sicherlich auch ohne Kat und Euro X, was Deinen Einwand mit dem Zweitakter trifft.

Ob man dann eine CE machen muss ist eine interessante Frage, ganz sicher aber nicht beim Betreten von deutschem Boden (wo ist die gesetzliche Grundlage dafür?).
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.08.2016, 21:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

http://www.wsa-ko.wsv.de/schifffahrt...erklaerung.pdf

hier mal ein Merkblatt zu dem Thema. Mit rechtsvermerken

ach bei Boote gibt es ein Alter wo man keine CE mehr braucht. Ich glaube es war um Baujahr 1955 und Früher
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.08.2016, 21:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix2012 Beitrag anzeigen
Nicht! nach hamburg schicken sondern nach Rotterdamm in NL, da gibts keine CE, und du bekommst Trailer und Boot aus dem hafen.

Selbst rote Nummern gehen nicht, da der Trailer so nicht zulassungsfähig ist.

Es müssen geändert werden

Lichter, Reifen, ACHSE, Bremse.

Es bleibt also nur noch der nakte Rahmen...
Am besten den US Trailer im hafen verkaufen, neunen Trailer holen und gut ist.
ich würde das alles nicht so negativ sehen,
einen Amitrailer in der Größe umzubauen kostet etwa 1000 Euro, den Trailer wird man hier in Deutschland für 300 Euro immer los, solange man den Trailer noch hat, kann man das Boot jederzeit bewegen
als Hafentrailer z.B., muß man auf auf die Straße zerrt man das Gespann einfach auf einen Autotransport Anhänger, das kostet bei uns der Gegend 40 Euro für 24 Stunden, ein passendes Zugfahrzeug setze ich dabei mal voraus

gibt es Probleme wegen dem Motor hängt man den Motor einfach ab, macht die CE für das Boot klar und Heureka man hängt den Motor wieder dran, oder leiht sich einen AB der schon CE hat,
dann läßt man den alten Motor als 2. Motor eintragen was in aller Regel keine weiteren Probleme macht

ob sich die ganze Nummer lohnt muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.08.2016, 21:57
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Die Koblenzer schreiben:

Zitat:
ine"> </Seit 15.06.1998 müssen, wie eingangs schon erwähnt, Sportboote der Sportboot-Richtlinie
94/25/EG entsprechen. Boote. die nach diesem Zeitpunkt in der EU in Verkehr gebracht wurden
bzw. werden, müssen eine Konformitätserklärung des Herstellers haben und ein CE-Zeichen
tragen. Vor diesem Termin gebaute Boote sind von dieser Regelung befreit.
Das wäre schön für viele wenn es so wäre. IMO müsste es auch so sein. Es ist ja auch unerheblich für ein 96er Boot. Führe ich das Ding nun 2016 ein muss es eine CE haben, habe ich das gleiche Boot '97 gekauft muss es keine CE haben?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.08.2016, 22:35
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
.... für ein 96er Boot. Führe ich das Ding nun 2016 ein muss es eine CE haben, habe ich das gleiche Boot '97 gekauft muss es keine CE haben?
genau. Soll ja den Europäischen Wirtschaftsraum schützen.....tritt das Freihandelsabkommen ttip in Kraft, dürfte das dann wieder Schnee von gestern sein. Mich juckt der ganze CE-Wahnsinn ehrlich gesagt nicht.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.08.2016, 06:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen

gibt es Probleme wegen dem Motor hängt man den Motor einfach ab, macht die CE für das Boot klar und Heureka man hängt den Motor wieder dran, oder leiht sich einen AB der schon CE hat,
dann läßt man den alten Motor als 2. Motor eintragen was in aller Regel keine weiteren Probleme macht

ob sich die ganze Nummer lohnt muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden
Naja das Wäre zwar möglich aber ein Verstoß gegen die CE-Verordnung das Boot ohne CE in Betrieb zu nehmen. Spätestens bei einem Unfall wäre man dann in Erklärungsnot, da der Motor ja mit Motornummer in den Papieren steht wird auch das Anmelden schon schwierig.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 24.08.2016, 06:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die Koblenzer schreiben:



Das wäre schön für viele wenn es so wäre. IMO müsste es auch so sein. Es ist ja auch unerheblich für ein 96er Boot. Führe ich das Ding nun 2016 ein muss es eine CE haben, habe ich das gleiche Boot '97 gekauft muss es keine CE haben?
Jupp genau so ist es. Mein Boot ist Baujahr 1996 und wurde damals hier In Deutschland verkauft. Wurde also 1996 hier in Verkehr gebracht. Somit vor Einführung der CE-Pflicht und somit nicht CE-Pflichtig.
Das Boot hat somit Bestandschutz auch bei weiteren Verkäufen.

Das Boot des TO ist in einem ähnlichen Alter wird aber erst jetzt in die EU neu importiert und muss somit den aktuellen Gesetzliche Bestimmungen entsprechen.

TTIP könnte das ganze klar überflüssig machen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.08.2016, 06:52
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
TTIP könnte das ganze klar überflüssig machen.
Wenn dem so wäre, bräuchten die europäischen Hersteller ja gar keine CE Vorschriften beachten
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.08.2016, 07:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre, bräuchten die europäischen Hersteller ja gar keine CE Vorschriften beachten
Naja wenn in der EU Hergestellt muss es den EU Richtlinien entsprechen und darf in die USA eingeführt werden und Umgekehrt.
was Viele nicht wissen, gerade in der Produkthaftung und somit in den Vorschriften ist die USA viel Strenger als wir. Was bei uns noch oft OK ist, ist in den USA schon verboten (Gerade was die Verkabelung oder verwendete Bauteile angeht). Da ist schon kräftig von der EU angepasst worden, damit die Hersteller nicht mehr zweierlei Teile machen müssen.
Daher ist es auch recht einfach für Die Hersteller ein Produkt zu bauen das Beiden Anforderungen entspricht. Dies war früher nicht so die USA hat ihre Verordnungen da ganz stark angezogen.
Daher ist es bei neuen Booten kein Problem direkt vom Hersteller eine CE-Bescheinigung zu bekommen.
Bei alten Booten ist es um längen teurer die Verordnungen einzuhalten. da sind meist teure Umbauten nötig.
Ich hab in meiner Bayliner schon einiges auf den aktuellen" Stand gebracht was nach CE nicht mal ansatzweise gehen würde.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.08.2016, 07:40
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Das würde bedeuten, dass die in Florida zulässigen offenen Auspuffanlagen dann in der EU akzeptiert werden müssten.
Die Vorschriften in den Staaten variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.08.2016, 07:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Das würde bedeuten, dass die in Florida zulässigen offenen Auspuffanlagen dann in der EU akzeptiert werden müssten.
Die Vorschriften in den Staaten variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat.
Naja ich hofffe doch dass da einige Hürden gebaut werden, damit solche Brühlrohre Grundsätzlich verboten werden.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.08.2016, 11:51
Benutzerbild von Meiki
Meiki Meiki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: im Lipperland
Beiträge: 149
Boot: Sea Ray 200 Sundeck
136 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Boot dieses Jahr eingeführt. Die Überführung ohne CE ist möglich. Man kann es ohne CE nicht Anmelden und es ist Verboten es ohne CE zu benutzen. Jedenfalls hab ich meine CE in den USA über eine Holländische Firma machen lassen. Das hat mich genau €1500,- gekostet. Ich hätte es auch hier machen lassen können, aber da ich das Boot nicht angesehen habe und auch nicht Probe gefahren bin, war das die bessere alternative der sich das Boot ansieht und mir berichtet.
__________________
Gruß
Meik


Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 24.08.2016, 12:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meiki Beitrag anzeigen
Ich habe mein Boot dieses Jahr eingeführt. Die Überführung ohne CE ist möglich. Man kann es ohne CE nicht Anmelden und es ist Verboten es ohne CE zu benutzen. Jedenfalls hab ich meine CE in den USA über eine Holländische Firma machen lassen. Das hat mich genau €1500,- gekostet. Ich hätte es auch hier machen lassen können, aber da ich das Boot nicht angesehen habe und auch nicht Probe gefahren bin, war das die bessere alternative der sich das Boot ansieht und mir berichtet.

Was für ein Baujahr ist dein Boot?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot in USA kaufen und in USA nutzen – Flagge+Zoll? Erich.Honecker Allgemeines zum Boot 42 21.10.2007 11:40
Boot aus USA importieren,in ebay USA kaufen. Oder besser über Broker? Laminar Allgemeines zum Boot 9 28.07.2007 11:34
Übernachten in div. Buchten erlaubt? xsawa Mittelmeer und seine Reviere 36 28.04.2005 08:37
Scheinwerfer auf Sportboot erlaubt ? DonAlfredo Allgemeines zum Boot 6 21.03.2005 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.