boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2005, 13:51
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Übernachten in div. Buchten erlaubt?

Hallo Leute!

Bin neu hier, verfolge dieses tolle Forum schon seit längerem und hab jetzt auch mal ne Frage, welche ich mit der Suchfunktion nicht beantwortet bekam:

Darf ich auch mal außerhalb von den Marinas in diversen Buchten in meinem Boot übernachten, oder ist das verboten?
Wie siehts mit Ganoven aus? Ist die Gefahr, von unerwünschtem nächtlichen Besuch groß?


bis dann, xsawa
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2005, 14:03
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zu aller erst mal herzlich willkommen im
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2005, 14:06
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

So und nun zu Deinen Fragen.
In den Küstenbüchern steht in welchen Buchten das ankern verboten ist. Ist auch in den Karten eingezeichnet. Es sind aber nicht viele. Ankere halt dort, wo schon Schiffe liegen, dann ist das mit den Ganoven sicher ein überschaubares Risiko. Aber ehrlich gesagt haben wir auch in leeren Buchten noch nie etwas derartiges erlebt.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2005, 15:08
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Hallo
Habe seit über 20 jahren noch nie ein Problem gehabt,auch wenn ich alleine in einer Bucht lag.
Etwas schöneres gibt es nicht!
gruß thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2005, 15:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..leg dir den Beständig zu = 808 Buchten und Häfen ... da sind alle Informationen drin die du brauchts....

ist eine sinnvolle Investitionfür jeden Bootfahrer.... gerade im Raum Rovinj Vrsar Porec gibts einige Untiefen, die man schlecht oder bei Flut gar nicht sieht....



!!! nicht verwand und verschwägert mit Karl-Heinz.Bestaendig@t-online.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1114092977.jpg
Hits:	827
Größe:	49,8 KB
ID:	11164  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.04.2005, 15:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard Re: Übernachten in div. Buchten erlaubt?

Zitat:
Zitat von xsawa
Habe Bayliner 2052 mit Mercruiser 4.3 L und fahre heuer nach Rovinj. Habe in dieser Zeit zwar Liegeplatz in Villas Rubin, möchte aber mal irgendwo in einer schönen Bucht übernachten.
Da liegen wir auch. Kein Kran - weißt du ja. Wenn du noch Fragen hast, immer raus. Wann habt ihr den gebucht?

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.04.2005, 15:34
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

und die 1000 Wegepunkte für GPS auch von Beständig.
gruß tomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.04.2005, 15:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otok
und die 1000 Wegepunkte für GPS auch von Beständig.
gruß tomas
.. wenn man GPS hat...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.04.2005, 21:18
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich bin fast nur noch in Buchten - noch nie etwas von Ganoven gehört, ausser 1x von einem Freund aus der Bucht, die bei Ubac reingeht auf der Kvarner-Seite von Istrien. Da sind mal Jugendliche im Boot eingestiegen, als es vor Anker lag. Allerdings als niemand an Bord war und sie sind auch sofort abgehauen, als mein Kumpel zufällig wieder mit dem Beiboot zurück kam.

Nein - Klauen ist eines der wenigen negativen Dinge, die von Ganoven in Kroatien auf Schiffen nicht gemacht werden. das besorgen da Staat, Gemeinden und Marinabesitzer offiziell. Ist viel vornehmer und trotzdem effektiv.

Bezüglich des Übernachtend in Buchten wäre noch zu sagen, dass inzwischen Buchten gepachtet werden können. Wundere Dich also nicht, wenn Du vor Anker liegst und irgendwann kommt irgendein schmieriger Typ an und will Geld von Dir. Der darf das! Wenn er den entsprechenden Ausweis vorzeigen kann!
Obwohl es in Kroatien ein Gesetz gibt, dass das Meer und der Strand jedem gehören und es dotrt keinen Privatbesitz gibt!

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.04.2005, 06:28
Benutzerbild von Hiermann
Hiermann Hiermann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: 2434 Götzendorf/Östereich
Beiträge: 73
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Nein - Klauen ist eines der wenigen negativen Dinge, die von Ganoven in Kroatien auf Schiffen nicht gemacht werden. das besorgen da Staat, Gemeinden und Marinabesitzer offiziell. Ist viel vornehmer und trotzdem effektiv.
WAHRE WORTE!!!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.04.2005, 07:26
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Re: Übernachten in div. Buchten erlaubt?

Hey, wow, danke für Eure raschen und hilfreichen Antworten!

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von xsawa
Habe Bayliner 2052 mit Mercruiser 4.3 L und fahre heuer nach Rovinj. Habe in dieser Zeit zwar Liegeplatz in Villas Rubin, möchte aber mal irgendwo in einer schönen Bucht übernachten.
Da liegen wir auch. Kein Kran - weißt du ja. Wenn du noch Fragen hast, immer raus. Wann habt ihr den gebucht?

Bernd
Hallo Bernd, was deine Frage betrifft: Wir sind von 04.06. - 17.06. in Villas Rubin. Bist du auch um diese Zeit dort?
1.)
Übrigens: Mußte eine Anzahlung von 200.- Euro für Reservierung eines renovierten App. für 2 Pers. überweisen und dachte mir auch noch nix, als ich 9,44 an Spesen in Österreich zahlen mußte. Als dann die Bestätigung von Villas Rubin kam, wurd mir für die Überweisung von 180,44 Euro gedankt und mir ein schöner Urlaub gewünscht. Ich dachte ich seh nicht richtig, aber lt. Rücksprache mit einem Fräulein Ines bekam ich die Antwort, dass die Differenz von 19,56.- wahrscheinl. die kroatischen Spesen seien. Kann es sein, dass man so viel an Spesen zahlt??? (ca. 30.-) Das ist doch ne ziemliche ABZOCKE was?

2.)
War das letzte Mal vor 10 Jahren dort und kranen werd ich in Rovinj. Würdest du den Trailer nach Villas Rubin mitnehmen oder in Rovinj stehen lassen? - Müsste man wahrscheinl. wieder extra bezahlen, oder?

3.)
Muss man bei Polari um diese Zeit einen Platz an der Mauer reservieren oder bekommt man den auch ohne. Platz an der Boje möcht ich nämlich vermeiden.

lg xsawa
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.04.2005, 07:43
Benutzerbild von Hiermann
Hiermann Hiermann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: 2434 Götzendorf/Östereich
Beiträge: 73
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ja, das kann sein - man zahlt in österrich für eine inlandsüberweisung bei manchen unverschämten banken spesen in einer, an eine frechheit grenzenden höhe, von 5 bis 6 euro!!!!!

bei einer auslandsüberweisung fallen jedoch zweimal spesen an. die inlandsspesen und die auslandsspesen. unglaublich, aber wahr!!!

lg
tom
__________________
Liebe Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.04.2005, 13:04
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard Re: Übernachten in div. Buchten erlaubt?

Zitat:
Zitat von xsawa
Hallo Bernd, was deine Frage betrifft: Wir sind von 04.06. - 17.06. in Villas Rubin. Bist du auch um diese Zeit dort?
1.)
Kann es sein, dass man so viel an Spesen zahlt??? (ca. 30.-) Das ist doch ne ziemliche ABZOCKE was?

2.)
War das letzte Mal vor 10 Jahren dort und kranen werd ich in Rovinj. Würdest du den Trailer nach Villas Rubin mitnehmen oder in Rovinj stehen lassen? - Müsste man wahrscheinl. wieder extra bezahlen, oder?

3.)
Muss man bei Polari um diese Zeit einen Platz an der Mauer reservieren oder bekommt man den auch ohne. Platz an der Boje möcht ich nämlich vermeiden.

lg xsawa
0) Wahrscheinlich nicht. Aber so genau ist da alles noch nicht geplant durch wechselnden Arbeitgeber

1) deswegen muss man bei Auslandsüberweisungen auch angeben: für den Empfänger kostenlos

2) Ich kann dir ehrlich nicht sagen wer gerade krant in HR - evtl. weiß dieter mehr. Trailer muss aber auf jedefall wieder mitgenommen werden.
Möglichleiten sein ACI Marina, vor der "Fischfabrik" und Villa Rubin - wer da aber gerade einen funktionierenden Kran hat und auch anwesend ist stellt sich dann heraus

3) Reservieren gibt es nicht - entweder es ist einer frei (sollte zu der Zeit kein Problem sein - ist fast meschenleer) oder halt nicht. So sind "die Kroaten".

Viel Spaß, ich bin wohl eher die Woche vorher unten.
Grüße
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.04.2005, 13:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

...immer ich ...

@xsawa...

am besten du kranst du hinter der Fischfabrik.. (Richtung Valata fahren und kurz vor dem Campingplatz Porton Biondi (rechte Seite Richtung Valalta) geht eine STraße links hinein ... hier ist gleich das Gelände mit dem großen Autokran und hier kannst du auch nach Absprache deinen Trailer stehen lassen kannst...

in Rovinj in der marina ist alles sehr eng und meist zugestellt....

alternativ kannst du auch in Valalta kranen und bekommst dort einen Abstellplatz.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.04.2005, 13:24
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Tipps!

Was das kranen usw. betrifft, werd ich mich an eure Vorschläge halten.

Übrigens Dieter: Hab mir grad das Buch "808 Häfen und Buchten - Karl-H. Beständig" bestellt.

In diesem Forum ist man richtig gut aufgehoben!!!

lg xsawa
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.04.2005, 14:54
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Re: Übernachten in div. Buchten erlaubt?

Zitat:
Zitat von Bernd
3) Reservieren gibt es nicht - entweder es ist einer frei (sollte zu der Zeit kein Problem sein - ist fast meschenleer) oder halt nicht. So sind "die Kroaten".

Viel Spaß, ich bin wohl eher die Woche vorher unten.
Grüße
Bernd
Hallo Bernd!
Was zahlt man bei Polari denn so ungefähr?

lg xsawa
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.04.2005, 17:06
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Du fragst sachen
15€ der Tag?!? Aber nagel niemanden darauf fest, wir sind da schon 5 Jahre und da sind die Preise manchmal anders.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.04.2005, 20:01
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Hallo!
Darf ich die Anfangsfrage noch einmal anstarten?
Man zahlt ja in Kroatien "Kurtaxe" ,wenn man irgendwo Quartier nimmt und meines Wissens ist das auch beim Marina- Preis inkludiert. Wem bezahlt man das in irgendeiner Bucht oder kommt in der Früh der "Lucka capetanja" zum Abkassieren? (Hab nur eine Kontrolle bei einem Nachbarboot in einer Bucht auf Cres im Süden gesehen. Konnte mich noch rechtzeitig aus dem Staub machen).

liebe Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.04.2005, 22:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Linortner
Wem bezahlt man das in irgendeiner Bucht

Tja, das hängt davon ab, WO diese Bucht ist.
Wenn sie in einem der Nationalpark liegt, kommen die Parkwächter vorbei
Wenn es eine private oder Gemeinde-Bucht ist, kommt irgendein Typ, der einen Ausweis haben sollte, und kassiert.
Wenn es eine private Kneipenbucht ist, wird erwartet, dass Du in der Kneipe auch isst


Zitat:
Zitat von Linortner
oder kommt in der Früh der "Lucka capetanja" zum Abkassieren?
Der Hafenkapitän hat damit nix zu tun. Die meisten Häfen sind Gemeinde-Angelegenheiten und die haben ihren eigenen Kassierer!

Zitat:
Zitat von Linortner
(Hab nur eine Kontrolle bei einem Nachbarboot in einer Bucht auf Cres im Süden gesehen. Konnte mich noch rechtzeitig aus dem Staub machen).
Das war das Beste, was Du machen konntest. Tue ich auch immer, wenn ich merke, dass neuerdings in einer Bucht abkassiert wird, wo es früher nicht der fall war und ich unbedachterweise da geankert habe.

Übrigens: Ob Du ankerst oder an einer vorbereiteten Boje liegst, tut in den meisten Fällen nix zur Sache - die kassieren das Gleiche!

Gib den Jungs auf jeden Fall Deinen Müll mit (sie verbrennen ihn sowieso stinkend auf der Insel oder einer speziellen Müllinsel > es gibt da so ein schönes Eiland mitten in der Einfahrt zum Naturpark Telascica)

Lass Dir immer den Ausweis zeigen und die Preisliste. Achte darauf, dass der Ausweis einen staatlichen Stempel hat. Lass Dir eine Quittung geben. Kommt die aus einem halbwegs offiziellen Quittungsblock?
Es kassieren nämlich auch Jungs, die gar nicht kassieren dürfen an Stellen, wo es gar nix kostet....

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.04.2005, 08:03
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Du fragst sachen
15€ der Tag?!? Aber nagel niemanden darauf fest, wir sind da schon 5 Jahre und da sind die Preise manchmal anders.

Bernd
Sorry wg. meiner Fragerei, i wollt' nur an ungefähren Anhaltspunkt.

Danke allen nochmal für die tollen Tipps!!!

lg, xsawa
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.04.2005, 19:50
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

@
xsawa
letztes Jahr wollte der " Hafenmeister " für ein offenes Konsolenboot von ca. 6 Meter Länge in Villas Rubin ( Hafen) 7 Euro am Tag haben.
Ob es dabei eine Rolle spielt wenn man ein Jahres-Festplatz auf dem CP Polaris hat , weiß ich nicht.Vielleicht gibt es dann Sonderkonditionen.

Ich hatte mein Boot an einer Boje am CP Polaris und keinerlei Probleme.
Nahe am Steg , des Restaurants, der Zanka
Prost

Ob Sie immer noch das Restaurant leitet ????

Wie gesagt keine Probleme,
außer es tauchte ein bestimmter It....... auf der meinte er könnte an jeder x-beliebigen Boje festmachen.
Das machte er aber nur 2 mal

Dieses Jahr bin Ich in Porec,
wie läßt es sich da slippen usw.??
Würde mich über einige Infos von Euch sehr freuen.

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.04.2005, 10:26
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann
Ich hatte mein Boot an einer Boje am CP Polaris und keinerlei Probleme.
Nahe am Steg , des Restaurants, der Zanka
Prost
hi dutschmann!
vielen dank für die info. wurdest du von deiner boje immer abgeholt, oder musstest du schwimmen? bei den bojen direkt vor polari glaub ich wird man von den jungs abgeholt, um nicht nass zu werden. so gesehen find ich die 7 Euro nicht teuer. persönlich wär mir aber ein platz an der mole lieber.

was porec betrifft hab ich leider (noch) keine erfahrungen. Im "Beständig 808 Häfen und Buchten" - den mir dieter empfohlen hat und den ich mir jetzt gechecked hab - find ich allerdings keine Sliprampe nur nen 5 t kran

lg xsawa
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.04.2005, 10:29
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Also ihr müst mal Polari und Villa Rubin unterscheiden - das sind verschiedene Orte. Polari ist kostenlos - aber eigentlich private Bojen und keine "Shuttle-Service". VR ist mit Shuttle Service und kostet Geld. Und wennst Glück hast an der Boje. Waren es vielleicht 15DM und jetzt 7€?!? Muss dieses Jahr mal darauf achten.
Grüße
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.04.2005, 10:44
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

und ich dachte VR ist für wohnen zuständig und polari für bootshafen und camping
na ja, fahr heuer nach 10 jahren ja wieder mal runter dann werd' ma sehn.

lg xsawa
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.04.2005, 12:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..in Porec sollte in der Marina eine Möglichkeit zum Slippen sein...

aber

.. slippen im Salzwasser... Kranen ist billiger..

keine neuen Lager im Herbst und die Bremsseile danken es Dir auch.... (ein Satz ca .50 EUR)...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.