boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.437
 
Themen-Optionen
  #876  
Alt 07.02.2017, 08:53
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Als mir reichen für unser Zweck die 8 Kanäle, da wir ja so oder so auf 8-00 stand by sind.
zum Quatschen gehe ich halt einen runter wenn es länger dauern sollte.
Die 8 analogen sind deshalb für uns angesagt, weil es sehr viele alt Geräte bei einigen User gibt die nun ihr erneutes Leben auf dem Boot verbringen dürfen und nicht mehr ungenützt
in der Schublade liegen müssen.
Deshalb auch die Bemühung von mir, das umzusetzen ohne grosse Kosten oder neu Anschaffungen auf ultra modernen Geräten, die Viel kosten, aber das Nutzer Spectrum klein bleibt für die nächsten Jahre
Ja klar sind 16 Kanäle besser, aber wo liegt nun der Nutzen, wenn es eh noch nicht weit verbreitet ist und überwiegend noch 8 Kanal Geräte rum schlummern ?

Ist doch wie mit E Autos, ist alles super und toll aber solange die Ladestationen und die Reichweite nicht ausreicht wollen einige das nicht.

Oder was nutzt ein Auto was 300 fahren kann aber du es so gut wie nie ausnützen kannst?

Was ich damit noch einmal sagen möchte, ist das bedingt durch die noch geringe Verbreitung der PMR Geräte für Zwecke die wir hier aufgeführt haben im Moment die 8 Kanäle ohne die Unterteilung ausreichend sind.
Wenn das sich tatsächlich durchsetzen sollte ist gegen 16 ja nichts auszusetzen. (hab noch so ein unpostalisches hier rumliegen mit 48 Kanälen, da hörst auf den oberen nichts.)
Es geht ja nicht alleine um die Kosten was die neuen wert sind sondern um die Nutzung.

Anderes beispiel, kaufst du dir einen AB mit 150 PS wo du genau weisst, das du die nächsten Jahre nur auf Gewässer fährst wo max. 6 Knoten erlaubt sind.

Ein Saarländischer Spruch: grosses fängt im kleinen an.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #877  
Alt 07.02.2017, 10:22
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

eine technische Frage hätte ich mal:

Ich habe noch 2 ältere PMR-Geräte (keine Ahnung welche Firma) und da ist es so, dass die im ausgeschalteten Zustand (Drucktaster) die Batterie relativ schnell entladen, so dass ich die Batterien schon bei kürzeren Pausen aus den Geräten entfernt habe.
Ist das bei aktuelleren Geräten immer noch der Fall oder kann man die, z.B. mit Alkali-Zellen (oder Akkus), durchaus auch mal ein paar Wochen stehen lassen, ohne das die Batterien dann stärker entladen sind?
Mit Zitat antworten top
  #878  
Alt 07.02.2017, 10:25
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Meine alten Geräte haben noch einen physikalischen Ein-Aus-Drehknopf. Da wird tatsächlich richtig getrennt. Gerade bei den neuen hast du nur noch einen Druckknopf, so dass die Logik dauerhaft versorgt werden muss, um den Status dieses Knopfes abzufragen. Bei gängigen Mikrocontrollern liegt der Strom dafür allerdings im µA-Bereich.

Was ist "relativ schnell" denn ca.?

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #879  
Alt 07.02.2017, 10:48
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

also ich hatte das mal mit Akkus getestet und da war bereits nach 2 Tagen deutlich nach zu laden. Einen Fehler möchte ich mal ausschließen, da es bei beiden Geräten identisch ist.

Von anderen Geräten, die über Taster eingeschaltet werden, kenn ich einen derartig hohen Ruhestromkonsum jedenfalls nicht. Quasi nach jeder Benutzung die Batterien ausbauen finde ich nicht so wirklich komfortabel.

ich würde mir sogar wieder solche Geräte kaufen, wenn man die z.B., voll und normal lange funktionsfähig, mindestens ca 1 Monat ohne Benutzung stehen lassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #880  
Alt 07.02.2017, 12:32
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Das habe ich noch nie probiert, ob und wie lange die halten.
das Accus und Batterien eine gewisse selbst entladung haben ist klar aber was den Zeitraum anbelangt im ausgeschalteten zustand habe ich keine Ahnung.
Meine gehen mit 10 jahre alten Accus im Stand by nach 2 Tagen aus.
Im normalen Sende Betrieb gehen die ca 12 Stunden und dann ist aus.
Wie gesagt, kann ich keine Angaben genau dazu machen, weil die Gurke fast ausschlieslich in der Lade Schale steckt.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #881  
Alt 07.02.2017, 12:40
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Jetzt aber kategorisch die 16 Kanäle abzulehnen, weil man eventuell nicht bereit ist, mal 50 - 100 Euro locker zu machen, wenn man das ernsthaft durchsetzen will, halte ich ein wenig für eine Ausrede von euch . Mehr Kanäle ist immer besser! Denn man könnte sie mal brauchen.

Grüße
Tycho
Wo haste denn diese Weisheit her? Es hat niemand und wird auch niemand kategorisch Mehrkanäle ablehnen. Es ging um einen jetzigen Nutzen. Und jedem Mensch ist es selbst zu überlassen, wieviel Geld für was bezahlen will.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit den 29€ Geräten. Warum sollte ich mehr ausgeben. Jeder andere kann es gern tun.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #882  
Alt 07.02.2017, 13:34
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Das habe ich noch nie probiert, ob und wie lange die halten.
das Accus und Batterien eine gewisse selbst entladung haben ist klar aber was den Zeitraum anbelangt im ausgeschalteten zustand habe ich keine Ahnung.
Meine gehen mit 10 jahre alten Accus im Stand by nach 2 Tagen aus.
Im normalen Sende Betrieb gehen die ca 12 Stunden und dann ist aus.
Wie gesagt, kann ich keine Angaben genau dazu machen, weil die Gurke fast ausschlieslich in der Lade Schale steckt.
na ja, für die Dinger, die ich habe gibt es überhaupt keine Ladeschale. Akkus muss man extern laden oder Batterien benutzen.
Außerdem würde ich solche Geräte nicht dauernd laden wollen. Die benutze ich relativ selten, dann aber meist spontan.
Solange liegen die in der Schublade und wenn ich die benutzen möchte, sollten die gerne, zumindest z.B. während der Urlaubszeit, noch eine ausreichende Restfunktionalität aufweisen.
Mit Zitat antworten top
  #883  
Alt 07.02.2017, 17:02
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Naja da hast du recht, ich habe meine auch nur in der Schale, weil diese im Moment als Babyfon (Benachrichtigung von der Alarmanlage in der Garage ) genutzt werden.
Wenn die Alarmanlage losgeht, höhre ich es in der Küche mit dem 2. Gerät.
Die Garage ist einige 100 Meter weg und es wurde schon mehrmals versucht einzubrechen und oder am Boot was gemacht (versuch des Diebstahls vom AB)
Des halb kann ich nicht genau sagen wie lange meine Accus halten.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #884  
Alt 07.02.2017, 17:52
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Das für Lebensrettende Maßnahmen Lizenzen Pflicht sind ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.
Verbandskasten muss man dabei haben, Anschnallen ist Pflicht, Sofortmaßnahmen am Unfallort, usw. alles ist Pflicht und das ohne Lizenz die noch was kostet.
Also Revolution den Funklizenzen und PMR an Bord. (Kanal 9--Kennung 00)
Bin gerade gedanklich dabei wie ich das Händel und ob ein Aufkleber mit PMR-9-00 ans Boot soll.
Also gibt es hier noch mehr Befürworter?
Top Idee. ICH wäre dabei. Bedeutet das PMR 009 das ich Kanal 9 auf dem Gerät einstelle? Dumme Frage ... aber ich kenn mich da nicht aus. NOCH nicht

LG
Hans
Mit Zitat antworten top
  #885  
Alt 07.02.2017, 18:15
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Hallo Hans, willkommen bei den Querulanten schmunzel.
Wir haben uns auf Kanal 8--00 geeinigt, das geht mit den älteren analog Geräten prima.
Ich glaube das du wohl noch nicht soweit mit dem lesen gekommen bist, macht auch nix.

Also mal kurz, man stellt Kanal 8 ein und die Codierung 00, so solltest du alles auf dem Kanal hören und auch gehört werden soweit jemand auf dem Kanal sendet und in Reichweite ist. (freie Sicht bis zu 5 KM)
Desweiteren wurden kleine Wimpel angefertigt, die wenn einer möchte an seinem Boot befestigen kann, so kann man schon in der Marina oder unterwegs erkennen, das jemand PMR an Bord hat, was dann sicherlich interessant sein kann.
Nützlich ist es auch, wenn man mit mehreren Freunden unterwegs ist und man kann sich das rufen von Boot zu Boot sparen.
Lese dich mal etwas ein und melde Dich wenn was unklar ist oder Du Verbesserungen oder Änderungen hast.
Wir haben immer ein offenes Ohr, auch die Gegner zu dieser Idee, die das für nutzlos halten und lieber UKW Funken
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #886  
Alt 07.02.2017, 18:29
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

nabend, wir haben die auch im Kfz verwendet Wir sind Richtung Kroatien mit Trailer und der vorraus fahrende gab dann Tipps zum Überholen , Pause ,Kontrolle und so weiter Reichweite im Kfz so je nach Gelände 1000 - 1500 Meter In HRO allerdings auf freier Wasserfläche 3 bis 5 km Macht Sinn wenn man die Gegenstelle kennt Für Notfall wird es nicht gehen Dann lieber echte Handfunke mitnehmen an Bord in Deutschland zwar nicht erlaubt aber im Notfall eh egal
Mit Zitat antworten top
  #887  
Alt 07.02.2017, 18:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monetaer Beitrag anzeigen
...Bedeutet das PMR 009 das ich Kanal 9 auf dem Gerät einstelle? ...nicht

LG
Hans
Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
...
Wir haben uns auf Kanal 8--00 geeinigt, ...
Nützlich ist es auch, wenn man mit mehreren Freunden unterwegs ist und man kann sich das rufen von Boot zu Boot sparen....
Kleine Korrektur - Zirkonia meinte Kanal 8 ist als Anrufkanal gedacht.
Wenn man mit mehreren unterwegs ist - dann spricht man einen Arbeitskanal ab, den man zum Quasseln nutzt.
Der Anrufkanal muss immer möglichst für die Allgemeinheit frei bleiben.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (07.02.2017 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #888  
Alt 07.02.2017, 21:01
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Und nun wieder zum Thema und keine Anfeindungen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #889  
Alt 08.02.2017, 07:32
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Und nun wieder zum Thema und keine Anfeindungen.
Hallo Torsti,

wo sind hier Anfeindungen?

@Thorsten,
die lebensrettenden Sofortmaßnahmen muss heute jeder Fahrschüler absolvieren, sonst bekommt er den Führerschein nicht. Auch das kostet Geld und man kann sich nicht drücken. Das ist gut so, sonst fangen irgendwelche Leute, die noch überhaupt keine Ahnung haben, an mit dir irgendetwas zu treiben, während du halb am abkratzen bist. Denn auch wenn man das nach 10 Jahren vergisst, hat man es wenigstens schon in etwa mal gehört. Dort regelmäßige Nachschulungen zu verlangen, wäre durchaus wünschenswert. Wenn nicht gemacht, Pappe weg.

Wenn die Sofortmaßnahmen so wichtig sind, wäre ich bei dir, wenn sie kostenlos angeboten werden müssten, aber hier ist noch so ein Beispiel, wo das eben nicht der Fall ist.

EDIT:
Bei uns auf der Arbeit werden übrigens solche Kurse unter anderem angeboten und die Teilnahmequote ist schon zum lachen. Nur wenn Leute es kostenlos für den Führerschein brauchen, sind sie alle dabei.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #890  
Alt 08.02.2017, 07:35
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Tycho,
die Anfeindungen usw habe ich gelöscht, bei den lebensrettenden Sofortmaßnahmen gebe ich Dir Recht, sollte jeder draufhaben.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s

Geändert von torsti58 (08.02.2017 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #891  
Alt 08.02.2017, 08:14
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo Torsti,

da dann habe ich sie nicht gesehen. Dachte doch, bei uns gings doch bisweil zwar kritisch, aber gesittet zu.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #892  
Alt 08.02.2017, 11:17
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich finde es nicht fair, das Beiträge von mir gelöscht werden, ja sicher schiesse ich ab und an mal übers Ziel hinaus, da ich dieses Thema zum leidtragen schon als mein Kind ansehe.
Wenn ich dann zu dem dann immer wieder Anfeindungen, ja gar Beleidigungen oder Dumme PN bekomme, sehe ich mich in der Pflicht mich zu verteidigen oder das Thema.
Ganz schlimm finde ich wenn Zitate abgeschnitten werden und so einen anderen Sinn ergeben.
Verstehe sowieso nicht was das mit dem laufenden Zitieren soll.
Ich habe für nun die für mich als anfeindenden Personen auf die Igno Liste gesetzt, damit ich nun endlich wieder voll bei der Sache sein kann.
Es geht ja schliesslich um ein etwas grösseres Projekt, welches ich gerne weiter verfolgen möchte und Innovationen dazu beitragen möchte.

Kann nun schon jemand Bericht für die aktuellen Lidl Geräte liefern?
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #893  
Alt 08.02.2017, 11:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Verstehe sowieso nicht was das mit dem laufenden Zitieren soll.
Zur Erklärung

Zitieren warum: Ich habe schon oft erlebt, dass ich im Forum auf Beiträge geantwortet habe und diese Beiträge dann geändert wurden. Somit war mein Beitrag nicht mehr mit dem Ursprungsbeitrag zu verbinden und führte sogar zu nachfragen anderer User, da keiner mehr Verstand was ich mit meinem Eintrag meine.
Daher habe ich mich entschieden die meisten Beiträge zu Zitieren, da dann keine Veränderung mehr im Zitat geschieht.

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ganz schlimm finde ich wenn Zitate abgeschnitten werden und so einen anderen Sinn ergeben.
Manchmal macht das kürzen eines Zitates schon sinn um nur eine Frage zu beantworten. Den Sinn der Aussage dessen was man Zitiert, sollte man natürlich nicht ändern.
Mit Zitat antworten top
  #894  
Alt 08.02.2017, 11:36
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ich habe für nun die für mich als anfeindenden Personen auf die Igno Liste gesetzt, damit ich nun endlich wieder voll bei der Sache sein kann.
Hallo Thorsten,
überlege das lieber noch einmal. Wenn du viele Beiträge ausblendest, wird es manchmal auch merkwürdig für dich zu lesen. Ich würde das den (verantwortungsvollen) Moderatoren überlassen, Beiträge zu löschen, die über das Ziel hinausgehen. Außerdem ist auch negatives Feedback Feedback, mit dem man arbeiten sollte.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #895  
Alt 08.02.2017, 11:46
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen

Kann nun schon jemand Bericht für die aktuellen Lidl Geräte liefern?
Nach so kurzer Zeit kann wohl noch nicht viel berichtet werden. Probegespräch über 30m funktionierte, Ladung auch. Nun stehen die Dinger in der Ecke und warten auf den ersten Einsatz: Krantermin Anfang April. Danach wird sich zeigen, wie stark die Verbreitung im Revier ist. Fürs Boot muß auch noch eine 12V - Lademöglichkeit her.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #896  
Alt 08.02.2017, 12:09
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht fair, das Beiträge von mir gelöscht werden, ja sicher schiesse ich ab und an mal übers Ziel hinaus, da ich dieses Thema zum leidtragen schon als mein Kind ansehe.
Wenn ich dann zu dem dann immer wieder Anfeindungen, ja gar Beleidigungen oder Dumme PN bekomme, sehe ich mich in der Pflicht mich zu verteidigen oder das Thema.
Hi,
du musst das ganze Forum viel lockerer sehen, dann musst du dich auch nicht ärgern.
Ich nehme hier nur einen Bruchteil der User ernst, sind eben viele hier die sich nur aufspielen möchten weil sie zu Hause nichts zu sagen haben.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #897  
Alt 08.02.2017, 12:58
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Hallo Ewald, das ist ja mal ein ersten Feedback, wenn auch erst einmal nur 30 Meter.
Vielleicht kannst ja mal ein Gerät beim Spazieren gehen oder auf der Fahrt zur Arbeit mitnehmen um die Reichweite zu testen.
Von der verständlichkeit / Klang sind die OK?

An Udo und Tycho, ihr habt sowas von recht, muss mich in die Ecke stellen und mich schämen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #898  
Alt 08.02.2017, 13:02
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ingoliste ist toll, nutze ich auch, macht das Forum entspannter Ich habe ein Lidl-Gerät neben mir zu stehen und lasse den Suchlauf lauschen. Es sind schon ein paar Gespräche zu hören gewesen. Nachher nehme ich es mit zu einem Freund und probiere mal eine etwas längere Strecke, ca. 800 m bebautes Gebiet.
Mit Zitat antworten top
  #899  
Alt 08.02.2017, 13:24
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
An Udo und Tycho, ihr habt sowas von recht, muss mich in die Ecke stellen und mich schämen.
Hallo Thorsten,

hab ich nicht gesagt, nicht verlangt und solltest du auch nicht machen.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #900  
Alt 10.02.2017, 09:47
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

habe bei meinem Topcon RC6404 denn Scan 14 Std. laufen lassen,
dann war die Batterie leer.
Wie ich finde ein gutes Ergebnis
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.437



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PMR Funkgerät in Kroatien bmw_r1100 Mittelmeer und seine Reviere 1 07.01.2010 22:29
CB-Funk auf Boot? Elbfahrer Allgemeines zum Boot 10 14.01.2009 20:06
CB oder PMR ? Tequila Allgemeines zum Boot 19 07.09.2005 10:14
Noch einmal PMR KaiB Technik-Talk 16 06.02.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.