boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2016, 09:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard alte funkte Ungnade verloren, wie und wo Ersatz bekommen

Moinsen
Durch den aktuellen Funktrööt angeregt:
Ich habe meine Funkscheine 1978 gemacht. Seit letztem Jahr ist mir aufgefallen, das die Scheine nicht mehr da sind. So wie bekomme ich neue? Ich weiss vor allen Dingen nicht mehr, wo ich die Scheine gemacht habe. ( vor ner Prüfungskommision, ist klar) Weis wer, wie ich anErsatzpapiere rankommen kann?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2016, 09:18
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Erstmal da fragen https://www.rolfdreyer.de/Downloads/SeefunkEA_doc.pdf habe dort auch mal wegen BZI Fragen gut beantwortet bekommen.

http://www.dsv.org/ausbildung/funkzeugnisse/
http://www.dsv.org/dsv/kontakt/

DSV Tel.: 040 6320090

PS:
Ersatzausstellungen können bei Lappen prä ´03 wegen der Erweiterung auf GMDSS DSC etc. Probleme bereiten.

Wie z.B. bei o. g. BZI, das es nun ja nicht mehr gibt. Früher ein Lappen für binnen und buten heute zwo Einzel-Lappen UBI und SRC. Daher am besten anrufen und nachfragen.
__________________
Gruß
Kai

Geändert von KaiB (25.07.2016 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2016, 13:14
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

In dem Fall ist meiner Erfahrung nach der DSV der erste Tipp:
Ging völlig problemlos (und nach freundlicher Bitte auch blitzschnell) für sehr alte Zeugnisse (die müssen alles nachdigitalisiert haben und konnten sofort sagen, wann und wo ich die Scheine gemacht hatte). Etwaige Zusatzprüfungen sind da mit Sicherheit auch dokumentiert.
Brauchen ein Passbild, und wenn ich es recht erinnere, wollen sie, wenn sie zuschicken sollen eine entsprechende Erklärung und eine Abbuchungsgenehmigung für ihre Verwaltungsgebühr (ist aber schon her, hinsichtlich der Einzelheiten kann ich mich auch irren)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.07.2016, 13:26
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

78 hast du die Prüfung vermutlich noch beim Fernmeldeamt abgelegt, Nachfolgreorganisation ist die Bundesnetzagentur Hamburg. Da bei denen niemand mehr für Funkscheine zuständig ist, würde ich mal eine der verlinkten Nummern anrufen: http://www.bundesnetzagentur.de/Shar...cationFile&v=5,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.07.2016, 15:16
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

hallo Hans,

ich kann dir zwar in der Sache nicht helfen, aber ich hätte niemals erraten, welches Thema dir am Herzen liegt, wenn ich die Überschrift "alte funkte Ungnade verloren, wie und wo Ersatz bekommen" lese.

Ich dachte zuerst, du wärst bei deiner Frau in Ungnade gefallen und wünscht dir nun eine neue
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2016, 19:10
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
hallo Hans,

ich kann dir zwar in der Sache nicht helfen, aber ich hätte niemals erraten, welches Thema dir am Herzen liegt, wenn ich die Überschrift "alte funkte Ungnade verloren, wie und wo Ersatz bekommen" lese.

Ich dachte zuerst, du wärst bei deiner Frau in Ungnade gefallen und wünscht dir nun eine neue
Nur vergessen, das die Autokorrektur aktiv ist
Alte Funkscheine verloren, wie...... war der geplante Text
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.08.2016, 11:20
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Bääh
Es gibt kaum ne praktikable Möglichkeit wieder an die alten Unterlagen zu kommen. Wenn dann sehr zeit und evt auch Kostenintensiv, da Archivsuche.
nen bekannter RA, allerdings unbeleckt von der Materie, versucht ganz blauäugig zu erreichen das aufgrund einer Eidesstattlichen Erklärung von mir, die Scheine neu geschrieben werden. - Schööö wärs, glaub ich aber nicht.
Am einfachsten wirds wohl sein, ich mach im Winter UBI uind SRC nochmal neu, mit der Kurzwelle befass ich mich dann später. Nörgel
Sierra Charlie Hotel Echo India Sierra, Sierra....
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.08.2016, 11:30
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Die Zentrale Verwaltungsstelle (ZVST) nach der Sportschifferscheinverordnung stellt Ihnen eine ent-
sprechende Funkzeugnis-Ersatzbescheinigung aus. Anträge richten Sie bitte an folgende Anschrift:


Zentrale Verwaltungsstelle
c/o Deutscher Seglerverband e.V.
Gründgensstraße 18
22309 Hamburg
Telefon: (0 40) 63 20 09-0.


Weitere Einzelheiten zur Ersatzausfertigung von Befähigungsnachweisen (Funkzeugnissen) enthält
das Verkehrsblatt Heft 5/2003 des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen oder können bei der ZVST erfragt werden.

http://www.wsv.de/fvt/ubi/boot2004in...ubi_101203.pdf

Und hier der entsprechende schriftliche Antrag:

https://www.rolfdreyer.de/Downloads/SeefunkEA_doc.pdf

Viel Glück!

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.08.2016, 11:41
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Mooin,
verstehen tu ich das wirklich nicht .
Ich bin nahezu 100% sicher, dass bei mir vor jetzt gut drei Jahren ein (allerdings persönlicher) Aufschlag beim DSV (hier in HH) ausgereicht hat. Die konnten mir nach einem Blick in den Rechner sagen, was Sie ausstellen können. Ich weiß noch, dass ich mich gefragt habe, ob die Papierunterlagen (von wem auch immer) digitalisiert worden waren, denn meine Zeugnisse waren auch ewig alt. Hab ich nur irgendein Glück gehabt?
Jedenfalls werde ich zuhause noch mal nachsehen, was ich bekommen habe, und ob wirklich der DSV als Aussteller der Ersatzpapiere eingetragen ist.
Dir jedenfalls viel Erfolg (noch einmal machen wäre irgendwie nicht wirklich mein favourite )

Edit: Janus sieht das genau so (und war schneller!)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (11.08.2016 um 11:44 Uhr) Grund: Erweitert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Plastikteil zum Halten der Sitzbank gebrochen - wo Ersatz bekommen? hans_771 Allgemeines zum Boot 6 03.11.2015 08:58
Stöpsel verloren :-( wo finde ich ersatz? Jacky88 Allgemeines zum Boot 38 27.10.2014 09:29
Alte Four weg und alte BMW ran? Giligan Kein Boot 1 04.01.2014 15:16
Zahlungserinnerung/Mahnung für angebliche alte Mietschulden bekommen Fritz682 Kein Boot 13 21.04.2011 21:15
alte alte Hefte zum Modellbau dirgni Modellbau 2 14.01.2010 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.