boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2006, 13:07
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard wie viel PS an dieses Boot?

wie viel PS an dieses Boot? dazu würde ich auch gern mal eure Meinungen hören.

Das Boot ein Vollgleiter aber Rauhwassertauglich, 5,30 lang 2,00 breit und wiegt mit Motor, vollgetankt und mit 2 personen ca. 600-700 kg

Wir wollen mit dem Boot eigentlich kein Wasserski betreiben nur so zum angeln und umherfahren, aber ich wollte auch bei vollgas nicht einschlafen, deshalb frage ich euch, wie viel PS würdet ihr nehmen als Außenborder?

mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4299_1152101310.jpg
Hits:	1511
Größe:	48,2 KB
ID:	27186  
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2006, 13:19
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

ich würde so 60-80 ps ranhängen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2006, 13:21
Benutzerbild von Vulko
Vulko Vulko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Emden,
Beiträge: 148
Boot: Dufour 1800 + Marina LtD Speedboot
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ab 75 aufwärts. Eher 90 +, da Du mit dem Boot auch mal mit weit mehr als 2 Leuten fahren könntest.

Vulko
__________________
Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2006, 14:08
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

hat das boot kein typenschild?? schau doch mal drauf, evtl. steht die max. motoriseirung drauf, ansonsten nach dem bootstay googlen...

60 ps sind natürlich minimum... mehr als 100 würde ich allerdings nicht wagen...

mfg rasmus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.07.2006, 14:31
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

das Boot war original bis 60 PS zugelassen, aber mein vorbesitzter hatte 90 Ps dran, danach habe ich umfangreiche restaurationsarbeiten u.a. am spiegel vorgenommen, weil alles nass und verfault war, der vorbesitzter hatte ein zweites wasserablaufloch in die kavitationsplatte gebohrt und nie versiegelt, das bei einem wasserlieger.

ich würde auch gern 70 dranhängen, habe aber angst, das 110 kg vielleicht zu schwer sind, aber auch bedenken, dass 50 warscheinlich zu wenig sind.?

mfg
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.07.2006, 15:47
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hi!

Mein Boot hat ca. die gleichen abmaße is aba nur a bissi schwerer (900kg) - und mit meinen 80 PS kann ich sogar Wasserskifahren und komme auch sonst bei vernünftigen Verbrauchswerten gut voran...

mfg

Andi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2006, 19:38
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo,
auf jeden Fall mehr wie jetzt drannhängt.
Max. 100 PS,
dann sollte das ordentlich laufen.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.07.2006, 21:48
Benutzerbild von Spike
Spike Spike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 119
7 Danke in 7 Beiträgen
Spike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

an diesem Bild kann ich erkennen das ein Yamaha 9,9 Ps Typ F9,9BM dran hängt ! Weil meine freundin den gleichen hat!!!!
knalle da einfach ein 50 PS ran !!!REICHT!!!! Und teuer genug!


Gruß aus Berlin der tobi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.07.2006, 13:46
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Mit 50 PS wirds schon aus dem Knick kommen, aber kein Rennboot werden (ca 40 km/h). Ich würd wahrsch. 75 draufhängen. Das mit dem Gewicht kannst Du testen, indem sich mal ein kräftigerer Herr hinten auf den Spiegel stellt- da siehst Du, wie weit der einsackt. Wenn das Boot aber bis 60 PS zugel. ist und Du den Spiegel bei Restauration nicht verstärkt hast, häng 60 drauf und gut ist. Wird auch für Wasserski reichen.

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.07.2006, 14:33
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard kann man da kein richtiges boot draus machen?


so mit mast und segel???
beim richtigen wind geht dann auch wasserski...
springen ohne rampe... usw...

mfg skip
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.07.2006, 19:05
Benutzerbild von Spike
Spike Spike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 119
7 Danke in 7 Beiträgen
Spike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe da noch eine frage an dich, Pupsmuckel!

Was ist denn das für ein Boot, also Typ-Bezeichnung und Hersteller?
Sieht ja nich schlecht aus! Interessiert mich!!!! Vielleicht . . . . .

Und wie viel hast du da so hingeblättert ??????


Gruß aus berlin der Tobi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.07.2006, 06:28
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wie ich auch erst hier im Forum nach langer Recherge erfuhr, ist ein "KMV Vital 1700" aus Norwegen, eines der legendären With-Boote, aufgrund seiner Form ist dieses Boot rauhwassertauglich und kommt durch die spezielle Heck-Form sehr schnell ins gleiten. Wie ich hier bereits in allen Suchmaschienen und Meta's gesucht habe und nix gefunden, gehe ich davon aus, dass es in Deutschland nur sehr wenige gibt, ich habe kein einziges gefunden. Weder als Bild, und auch nichts zum Verkauf angebotenes. Ich habe für das Boot 1000 glegt, war aber ein Totalschaden, habe es dann komplett restauriert, ich stelle nächste Woche dazu mal einen Tread ins Restaurationsforum mit vielen Bildern. Aber dieses hier ganz oben auf der Seite steht in der Schweiz zum verkauf für ca. 12.000 Eus. Hier noch 1 Bild das ich gefunden habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4299_1152250103.jpg
Hits:	895
Größe:	28,7 KB
ID:	27247  
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.07.2006, 10:12
Benutzerbild von Spike
Spike Spike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 119
7 Danke in 7 Beiträgen
Spike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte auch nochmal im Internet geforscht und das ist das einzige worauf ich gekommen bin!!!!!!

http://www.boot24.ch/chde/4537-KMV-1700-HT-DL/


Aber ich glaube mal den Link hast du dir auch schon angeschaut!!!!!!!!


Gruß aus Berlin der Tobi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.07.2006, 10:29
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

genau so ist es, diese anzeige ist auch schon ewig drin. hier auf diesem Bild kann man ganz gut sehen, an der unteren heckform, das praktisch die trimmklappen schon im bootskörper mit intergriert sind, dadurch das schnelle gleiten, außerdem ist das boot hinten halbrund in seiner gesamten form, dadurch entsteht sehr wenig heckwelle und die energie geht in die fahrt und nicht in die welle, das waren die hauptsächlichen vorteile der with form. mehr konnte ich nicht erfahren und nun bin ich mit meiner restauration fertig und bin noch unsicher was für einen motor ich ranhängen will.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4299_1152264549.jpg
Hits:	668
Größe:	39,5 KB
ID:	27249  
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.07.2006, 12:37
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe Wochenende gerade einen Kumpel getroffen, der einen Suzuki DT 65 hat und er meint, das der nur so ca. 80-90 kg wiegt, das wäre doch was genaues, denn habe ich doch einen leichten mit 65 ps, denn in den Gewichtsklassen um die 70 ps gibt es dann ja nur noch den tohatsu, alles andere wiegt doch dann ab 150 kg. oder wie seht ihr das?
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.07.2006, 20:23
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Spike
Ich hatte auch nochmal im Internet geforscht und das ist das einzige worauf ich gekommen bin!!!!!!

http://www.boot24.ch/chde/4537-KMV-1700-HT-DL/


Aber ich glaube mal den Link hast du dir auch schon angeschaut!!!!!!!!


Gruß aus Berlin der Tobi
Klar, aus der Anzeige stammt ja sein Bild.
Mist... - und ich hatte schon die Hoffnung den beiden Mädels mal in Rostock über den Weg zu laufen...

Gruss
Bossi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.