![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Allerseits
Weiß jemand wie viel Nm die Schrauben vom Ventildeckel am Mercruiser 3,0 bekommen? Suche erbrachte keine hilfreiche Antwort oder die Threads die anfangs interessant Aussahen wichen völlig vom Thema ab auf zich Seiten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
5 Nm, ..... das heißt leicht mit Gefühl anziehen ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Okey das es so wenig ist hätte ich nicht gedacht. Danke Alex
|
||||
|
||||
![]() Wenn Du bei einer neuen Dichtung dann irgendwo etwas Schwitzöl siehst, .... ziehst Du ETWAS nach ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir sifft er wenn man von vorn auf den motor guckt hinten links an der ecke quasi.
|
||||
|
||||
![]()
Versuch eine neue Dichtung.
Sonst mach beidseitig etwas Hylomar in diese Ecke. Das bekommt man wenigstens wieder ab. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hylomar? Hätte jetzt so ne Motordichmasse da[emoji848] Die dichtung ist aus kork wird ja nicht geklebt richtig? Denke nach 23 jahren hat die alte Dichtung ausgedient[emoji16] Mfg Sven
|
||||
|
||||
![]()
Ich schmier die Dichtung immer mit Fett ein.
Motordichtmasse ist für mich an der Stelle zu viel des Guten. Gruß Alex
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
anzugsdrehmoment zylinderkopf mercruiser 3,0l | so-lala | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 31.05.2012 03:37 |
Anzugsdrehmoment Krümmer Mercruiser in Nm Bitte | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 19.09.2011 11:40 |
Anzugsdrehmoment für 3.0 Mercruiser | Flybridge | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.03.2008 11:21 |
Anzugsdrehmoment Mercruiser V8 | Mercuryman | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.08.2007 19:50 |
Mercruiser 888, Anzugsdrehmoment f. Zylinderkopf | mxfire | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.07.2005 16:16 |