![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein gebrauchtes 22 Fuss (6,75m) -Sportboot gekauft und möchte mich vor "grösseren" Einsätzen (Ostsee, Mosel etc.) hier auf der Lahn erst einmal mit dem Boot vertraut machen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo für mich (komme aus Gießen) die nächste/n Slipstelle/n sind, die für ein solches Boot problemlos möglich sind ?? Das Boot hat einen Tiefgang von 0,85m und der Slip sollte auch für Anfänger machbar sein. Ich weiss, das bei "BOOTE" eine Slipstellen -Datenbank existiert, doch die geht meistens nicht auf die Bootsgröße/ Tiefgang ein. So ist z.B. der Slip Wetzlar Bachweide noch aufgeführt; dieser ist aber aufgrund der dort mittlerweile sehr flachen Lahn kaum noch nutzbar. Vielen Dank für Eure Hilfe !! Grüsse, Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal "Herzlich Willkommen, Martin"
![]() ERSTER ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch ein willkommen!
Kann dir leider nicht helfen. Aber es sollen wohl noch ein paar Antworten kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Martin,
würde sagen am besten ist der Slip an der Fischerhütte in Wetzlar-Niedergirmes. Bin selbst aus Wetzlar und slippe dort sehr gerne weil die Anlage sehr breit und auch nicht so Steil ist. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden. Super abschnitt um sich mim Bootchen vertraut zu machen. Der Slip an der Bachweide ist auch nicht schlecht jedoch nicht für Anfänger geeignet da dort die Lahn bis zum Wasserskiclub teilweise sehr Flach. Mit meinem Almarin 485 geht das zwar noch aber man muß sehr vorsichtig sein. Immer links halten bis zum Wasserskiclub. Bei weiteren Fragen einfach eine PN senden MfG Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen.
Wer kommt den alles aus Wetzlar ? Mein Boot habe ich auf dem Campingplatz Dietz geslipt. Ein langer Weg, aber man kann von dort auch wenigstens mal Lahn auf/ab fahren. Schreib mal eine Pn. mfg. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi mobomike,
bin aus Wetzlar-Nau....... MfG patrick |
|
|||
|
|||
![]()
empfehlen würde ich Limburg (ist direkt unter der Autobahnbrücke und durch die beschilderung zum Campingplatz kaum zu verfehlen- liegt jedoch nicht auf sondern hinter dem campingplatz) zum slippen oder eschhofen zum kranen.
limburg ist gut gelegen, hat parkflächen und ist strömungsbedingt sehr geeignet. Nachteil ist dass es wenn es zu trocken ist der slip eben auch etwas mitaustrocknet und man den hänger evtl per hand weiter in die lahn schieben muss. Diez ist auch ganz nett aber kostet leider gebühr über den Campingplatz und das Parken ist dann auch nur auf gutdünken des Platzwarts möglich. wenn du Wetzlar und co ins wasser gehst hast du halt das problem dass die lahn nicht garantiert befahrbar bist, also was die gesicherte fahrwassertiefe angeht. Kurz oberhalb von Runkel hört die offiziell befahrbare Strecke schlicht und ergreifend auf. Selbst haben wir unter anderem auch schon in Villmar geslippt ( auch sehr nett vom Slip und den parkeigenschaften her) leider ists dort halt auch nur ungewiss was der untergrund einem so bringt. Vom Wassergrassalat um die Schraube, welcher recht deftig sein kann, bis zur spontanen grundberührung der Schraube oder des Rumpfes ist ab Dehrn aufwärts alles möglich. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Nuggi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie war es denn dann nun mit dem Slippen? Schönes Plätzchen gefunden Gruss Oliver |
![]() |
|
|