![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute ich wieder
![]() Ich danke euch im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man die selbe Farbe wieder drauf streicht braucht man keine Grundierung
|
|||
|
|||
![]()
Ok alles klar aber er will nicht die gleiche Farbe drauf haben .es ist jetzt weiß und es hat ihm nicht gefallen weil es so doll anläuft und dreckig aussieht.also müsste er jetzt neu grundieren ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Farbton kommt es nicht an, sollte nur die gleiche Farbe vom Hersteller sein.
|
|||
|
|||
![]()
Achso ok ...aber soweit ich weiß weiß er nicht was drauf ist ! Ob international oder sonst was .auf alle Fälle war es ein hart Antifouling .also am besten auf den abgeschliffenen grundieren ?
|
|
|||
|
|||
![]()
??????
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist es komplett abgeschliffen oder nur angeraut? Fast jeder Hersteller hat eine entsprechende "Grundierung" bzw Sperrschicht für sein AF im Programm.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Gut angeschliffen ist es nicht komplett runter
|
|
||||
|
||||
![]()
Durchsuche mal hier das Forum, oder geh in das Forum von antifouling-shop.com
Die Meinungen gehen da auseinander. Alles runter und neu aufbauen ist sicherlich die sauberste Lösung. Wenn es gut angeschliffen ist, sollte es bei einem Hart AF aber theoretisch auch mit einem Primer funktionieren. Persönlich würde ich das alte runterbeizen, Primer drauf und dann AF. Aber dazu gibt es sowohl hier, als auch in dem o.g. Forum hunderte Beiträge. Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
ohne zu wissen, welches AF und welche Grundierung (wenn überhaupt) aufgebracht ist, kann man nichts raten. Es gibt zu viele Kombinationen, die nicht dauerhaft verträglich sind.
Zum Abnehmen von AF gibt es hier viele Threads-> Suchfunktion.
|
||||
|
||||
![]()
auf jeden Fall sollte dann eine Sperrgrundierung drauf welche richtet sich nach dem Produkt/ Hersteller was später drauf soll, bei allen Herstellern findest du Infos auf der Hompage
zum Beispiel sowas wie unter dem Link http://www.yachtpaint.com/Literature...U_2015_Web.pdf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling auf Antifouling | Wolfgang62 | Restaurationen | 9 | 29.08.2010 15:09 |
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling | Sun dancer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 16.02.2010 02:25 |
Antifouling runter oder neu drüber? | kreuz-7-ner | Restaurationen | 4 | 02.11.2009 12:18 |
Antifouling entfernen und neu aufbringen - Ein kurzer Bericht | andreas.cc | Restaurationen | 10 | 14.06.2009 18:55 |
NEU: Wohlert Yacht Antifouling bei Marine-Discount | nautipro | Werbeforum | 0 | 02.12.2004 10:58 |