![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,eine Frage in die Runde:
Kann jemand diese Modellnummer entschlüsseln SE25RPE ??? ![]() Ich finde keine entsprechende Zuordnung für das Baujahr. Die Zahlen und Buchstaben sind auf dem Schild gut zu erkennen. Bin dankbar für Eure Hilfe! Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde mit deiner Nummer einen Katalog mit Baujahren 1990 bis 1993
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ging ja super Schnell, vielen Dank!!!
Ich benötige vielleicht eine neue Zündanlage, da der Motor unregelmäßige Aussetzer hat. Mit neuen Kerzen läuft er dann eine halbe Stunde. Geändert von Jens Anwand (01.08.2016 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
I N T R O D U C E S
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 Bei Deiner Nummer fehlt noch was, steht aber auch irgendwo auf'm Block nochmal , in sonem Aludeckel eingestanzt. ... nach dem E kommt noch was, aber der is immerhin schon '90er
|
||||
|
||||
![]()
So ein I übersieht man auch mal schnell oder nimmt es vielleicht als Strich wahr
![]() Geändert von cpro90 (02.08.2016 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
S -> Hersteller Land Süd Afrika
E -> Evinrude 25 -> Leistung in PS RP -> Commerzieller Motor mit Programm Tilt (was auch immer das bedeutet) -> Kurzschaft 15" (L für Lang 20", Y=22,5", X=25", Z=30") E -> 9 Es fehlen noch 2 Stellen: die 2. für das Baujahr und die Fertigungskennzeichnung (die ist aber unwichtig). Im Bild links unten in der Ecke auf dem Froststopfen sind noch mal Motor- und Modellnummer eingestanzt:
|
||||
|
||||
![]()
Also in dem Katalog findet man die Nummer SE25RPE ja, von daher kanns auch einfach eine Sonderserie sein? ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Laut meiner Liste ein "Commercial Outboard" aus 1991.
Gruß Yannick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
brauche hilfe evinrude 6 ps 2t modellnummer? | mogzelle | Technik-Talk | 0 | 20.04.2014 12:26 |
Modellnummer Johnson | sevylor320 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.03.2014 17:41 |
Propellerbezeichnung Mercruiser entschlüsseln? | Robert-B | Technik-Talk | 8 | 26.06.2012 19:25 |
Wer kann eine alte Holzkofferbeschriftung entschlüsseln? | Freibeuter | Kein Boot | 16 | 18.01.2011 08:20 |
Entschlüsseln Rumpfnummer | ffamilie | Allgemeines zum Boot | 4 | 27.05.2008 08:05 |