|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unvernunft....
Hallo zusammen,
gestern nachmittag auf der Flensburger Förde, Wind um die 5 Bft NO und was sehe ich: Ein Kiter quer durch das Hauptfahrwasser in Höhe der Ochseninseln, immer schön hin und her - sprich "mitten mang" durch die Boote Bei dem Bilderbuchwetter die Förde natürlich voll mit Booten. Und was geschah - richtig irgendwann stürzte er, die Leinen im Wasser und bestimmt 5 Minuten Zeit am vergehen, bis er mit Hilfe eines Bootes wieder die Matte in der Luft hatte. Nicht auszudenken, wenn da einer mit AK durch die Leinen gerauscht wäre.........Unvernunft . Leider geben die Bilder nicht die Anzahl der Boote wieder, welche sich in der Förde tummelten und wie gefährlich nahe einige Boote waren. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Karsten,
Du sollst auch nicht immer so rumrasen auf der Förde
|
|||
|
|||
hmm
ich ärger mich auch immer über die fußgänger in der innenstadt wenn ich mit dem rad unterwegs bin. oder gar die 80er die auf autobahnen unterwegs sind. ists deswegen verboten? wsa ist mit einem ixbeliebigen schwimmer der von einem unbedarften mobo überfahren wird? |
|
|||
|
|||
Ja soetwas ist riskant und ich weiß auch nicht wie weit der Sport
verbreitet ist. Sei froh das du den kitter gesehen hast Ich ärger mich jeden Tag mind 3x als Radfahrer wenn mich jemand auf die Haube nehmen will wenn ich grün habe als Radfahrer. Jedem seinen Sport-also Rücksicht nehmen ist doch klar |
|
Tolles Wetter und tolle Bilder!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
gab es nicht mal einen punkt in der SBF-Ausbildung in der gelehrt wurde, dass der Mobofahrer rücksicht auf andere zu nehmen und sein tempo entsprechend anzupassen hat?
wenn ich frei und ohne rücksicht fahren will, dann geh ich auf eine rennstrecke oder aufs meer. ok die "Fun"sportler, egal ob skater, kiter oder was auch immer treibens auch gerne zu heftig, ändert aber nichts an der tatsache. |
|
||||
|
||||
An Stelle des Kiters hätte ich schon überlegt, ob in solchen Fällen nicht eine leuchtende Rettungsweste Sinn machen würde. Im dunklen Neopren ist er schwimmend bestimmt fast nicht zu sehen.
|
|
|||
|
|||
Code:
Jedem seinen Sport-also Rücksicht nehmen ist doch klar. Ich weiss jetzt immer noch nicht was ich von diesem Forum zu halten hab. Auf der einen Seite super Tipps, auf der anderen der grösste Schwachsinn, dass ich denk, wo haben die den Schein gemacht. Die Mitte wird beherrscht von irgendwelchen Fiktons, oder so ähnlich. Sollte ich mir mal ein Bild machen können, stell ich mich vor. mr |
|
||||
|
||||
soll ich schonmal die Chips holen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mann Andi, falscher Dampfer?
Wenn du dich dauernd vorstellst, wird das nix mit dem Bild.... Ich nigges wisse. Ich auch nigges naggisch. Ich auch kein Bäckhäm, (leider) mr |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nimm das nicht zu ernst- sind ja lustige Leutchen...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
den kiter hab ich auch gesehen...
hab mich ebenfalls gewundert wo der rumgurkt! lag in dänemark am strand... |
|
|||
|
|||
Code:
Wenn Du wirklich so über das Boote Forum denkst nach der kurzen Zeit in der Du hier bist, dann lass` das lieber mit der Vorstellung. Muss man sich bei euch erst mal unterordnen, kuschen, jeden Schwachsinn verinnerlichen hihi ich bin Segler mr |
|
||||
|
||||
mann muss hier gar nichts , schon gar nicht alten Kram aufwühlen
hihi ich bin kein Segler mfG Andi P.S.: Was bin ich auf Deine Vorstellung gespannt , halte es kaum noch aus Falls es noch keiner getan hat: Wilkommen im netten Boote - Forum !
|
||||
|
||||
@mr: Also ob es Schwachsinn ist, einen Kiter der rücksichtlos durch eine Anzahl von Booten im ausgewiesenen Fahrwasser surft....so eine Aussage halte ich für unqualifiziert und nicht seemännisch. Einfach vor dem Schreiben überlegen !
@Andi-Berlin:Ob der Kiter das Fahrwasser queren darf? Das weiß ich nicht bzw. kenne jetzt nicht die Gesetzeslage dazu. Klar dürfte aber sein, das er sich freizuhalten hat und dementsprechend auch manövrierfähig ist. Hat er aber nicht; im Gegenteil – er hat seine Kurs stur quer zum Fahrwasser gehalten und damit einige Segler zu Ausweichmanöver gezwungen. Und was die Rücksicht betrifft – die haben nicht nur die MoBo’s zu praktizieren...... @tom: ich bin ganz gemütlich motort ; nur wie Du auf Bild 2 (kiter03) sehen kannst, habe ich einmal ein bißchen Gas gegeben um dem Kiter mehr Raum zugeben und das immer noch in Verdrängerfahrt – achte mal auf meine Heckwelle... @all: Was ich damit meinte ist, das sicherlich jeder das Recht hat seinem Sport auszuüben. Wenn er sich damit alleine gfährdet, so ist das seine Sache. Gefährdet er aber andere damit – ist es Unvernunft. Ich möchte mal das Bild sehen, wenn so einer sich mit seinen 30-40 Meter langen Schnüren im Mast eines Segelbootes verfängt, weil er die Matte nur einmal kurz nicht unter Kontrolle hatte. Es soll ja bekanntlich auch mal unterschiedliche Winde geben. Wie man auf dem Bild 1 vielleicht erkennen kann – da ging die Matte mit ihm durch. Ob der Kiter dann bei 7-8 Knoten Zuggeschwindigkeit des Segelbootes sich ausklinken kann oder ob er dann wie ein übergroßer Angelköder mitgeschleppt wird?? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich versuche mal mit meinen bescheidenen Bilderbiegungskünsten den "Abgang" des Kiters darzustellen.
Jörg (WV) hätte das sicherlich besser gekonnt... Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
ich halte das Kitesurfen für sehr gefährlich weil bei einem Wasserkontakt des Schirms ein Neustart sicher nicht so leicht ist wie mit einem Surfbrett.
Fast jedes Jahr fische ich in der Bucht von Rosas einen Surfer raus weil er das Revier unterschätzt hat und irgendwann nicht mehr genug Kraft hat das Segel aufzurichten. Seit letztem Jahr sind dort sehr viele Kitesurfer unterwegs und ich bin gespannt, wie das dort in zukunft laufen wird Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Code:
hihi ich bin kein Segler sind da irgendwo Schuldgefühle. Er denkt ich wüsste was, dabei hab ich vorhin einfach geschrieben, was ich dachte. Komisch!!!! mr - seltsames Völkchen da deshalb brauch ich noch länger |
|
||||
|
||||
... immerhin machen Kitesurfer wesentlich weniger Lärm als Wassermopeds. Man muss auch mal das Gute sehen wollen.
In Kiel und Laboe fahren die nach meiner Beobachtung immer nur unter der Kante. @Heinz: Chips sind eine gute Idee. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
[code]und wenn wir uns ein Bild von dir machen wollen, gehen wir ins Kroatien-Forum
Code:
oh, die Mühlen verteidigen schon die Dauerliegeplätze mit Geranien. mr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem wär`s M I R zu gefährlich Zitat:
Ich geh` jetzt an den Teich Frösche gucken - ohne Chips und "mr". Grüße Heinz