boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2006, 12:48
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard gestell für winterlager

Hallo Skipper,

es gibt doch ähnliche gestelle, wie dieses auf dem foto, für das winterlager. nur wo kann man die kaufen ?

die bootsgröße wäre identisch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5311_1151927313.jpg
Hits:	587
Größe:	41,0 KB
ID:	27081  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2006, 01:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: gestell für winterlager

Hallo Red,
da würde ich mal den Hafenmeister fragen, die meisten Gestelle werden oft von einem Fachbetrieb in Hafen Nähe angefertigt, die Form ist nicht immer beliebig sondern hängt davon ab womit die Boote die Boote auf dem Platz bewegt werden, gerade da kann der Hafenmeister dir genau sagen was du für ein Gestell brauchst und wo das zubekommen ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2006, 11:31
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

@ralfschmidt

danke dir, den versuch hatte ich schon unternommen, antwort "den können sie bei mir mieten"

eine bezugsadresse hatte er nicht zur hand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.07.2006, 11:48
Benutzerbild von Bernd-Andreas
Bernd-Andreas Bernd-Andreas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 402
74 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo Red,

wenn Du mit einer Skizze in eine Schlosserei gehst, wird man Dir mit Sicherheit eine solche Auflage anfertigen.
Ich werde mir für den kommenden Winter ein ähnliches Lagergestell selber zurechtmachen, habe für diesen Zweck Deckenstützen (vom Bau) gekauft.

Gruß
Bernd-Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.07.2006, 12:34
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Red,
alle Arten von Lagerböcken aus Stahl (zerlegbar) bekommst Du bei der Firma BEWIP, 22041 Hamburg, Litzowstieg 6, Tel. 040/6525053. Laß Dir einen Prospekt schicken, da wirst Du mit Sicherheit fündig.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.07.2006, 01:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red
@ralfschmidt

danke dir, den versuch hatte ich schon unternommen, antwort "den können sie bei mir mieten"

eine bezugsadresse hatte er nicht zur hand
Hallo Red,
wenn er die vermietet hast du echt ein Problem
würde er dich denn mit eigenen Böcken auf den Platz lassen???
wenn jan dann helfen Fotos und ein paar Maße, damit kann jeder der schweißen kann die Dinger nachbauen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2006, 08:04
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Red,
ich würde auch erst mit der Werft sprechen, auf der das Boot abgestellt wird. Wenn Du den Bock mietest, musst Du sicher nur für die Zeit bezahlen, in der das Boot darauf liegt. Wenn Du einen eigenen dort hast, berechnen sie Dir sicher Platzmiete auch für die Zeit, in der das Boot gar nicht auf dem Bock steht.
Die Alternative wäre ein zerlegbarer Bock, den Du bei Nichtgebrauch zu Hause lagerst.

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.07.2006, 08:48
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

@wepi
DANKE, email ist schon unterwegs. genau die hatte ich gesucht !!!

@Paul Petersik
das ist es ja, wenn kein Boot auf dem Winterlager steht, kostet der trailer bzw. ein schiffsgestell nichts. nur wenn das boot auf selbigem liegt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.07.2006, 07:09
Benutzerbild von Estania 4
Estania 4 Estania 4 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.11.2002
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 67
2 Danke in 2 Beiträgen
Estania 4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard gestell für winterlager

Hallo Red,
ich habe 3 Stahllagerböcke, zerlegbar.
Bei Interesse schick mir ne PN
__________________
M sportl. G
Estania
v.d. Yacht ESTANIA 4
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.07.2006, 16:11
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

@ Estania 4

du hast eine pn
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.