![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
bin neu bei euch im Forum, tolle Sache was Ihr da so treibt. Ebenso neu ist auch meine Interesse für die Motorbootssache. Nun zum Problem: Habe ein Neptun 23 PS 2 Zylinder 2 - Taktmotor geschenkt bekommen, wo die Unterbrecherplatte defekt war. diese habe ich durch eine neue ersetzt und die unterbrecherabstände eingestellt. der Motor sprang dann auch sofort an, läuft aber nur mit halb und Vollgas. Stelle ich auf Standgas hat er Fehlzündungen und geht aus. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, Grundeinstellung Vergaser und Zündung? Vielen dank in voraus MfG Scholty |
|
||||
|
||||
![]()
hallo und herzlich willkommen im
![]() zu deinem problem kann ich leider nichts sagen, aber du kriegst sicher hilfe... mfg rasmus |
|
||||
|
||||
![]()
Herzliches Willkommen
Reinige mal den Vergaser gründlich. Alter Sprit und altes 2 Taktöl ergeben eine richtige Kruste. Eine Ultraschall- Reinigung ist dabei das Beste. Macht Dir die Motorwerkstatt "um die Ecke".
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Reaktion. Vergaser ist sauber, Düsen sind alle frei. Allgemein sieht der Motor sehr sauber aus. Wurde wohl auch nicht oft benutzt max. 150 Betriebsstunden.
|
![]() |
|
|