boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2016, 06:08
Benutzerbild von Mr.Sni
Mr.Sni Mr.Sni ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 62
Boot: Stingray 609 ZPX V8 300 PS
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Badeleiter Stingray 609 ZP

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die 2 stufige Badeleiter gegen eine 3 stufige wechseln.
Wollte die Schrauben rausdrehen, aber die sind wohl von innen gekontert. Wie komm ich an die Mutter von innen heran?
__________________
Gruß aus Leonberg

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2016, 12:25
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

..Über den Hohlraum Badeplattform..
(man kann gerade noch so reinsehen..)
Je nachdem: wie weit die Ausschäumung reingeht: muss der Schaum teilweise weg.
Muss man sich ein Spezialwerkzeug bauen: damit man da soweit reinkommt..
--
Hatten mal die 2-teil. org. Leiter gegen eine 3-stufige Teleskopleiter getauscht: da musste man die Löcher neu bohren.. (war ne nicht org. Leiter..)
--
Die org. 3- Stufige von Stingray? Passt die in die in die vorhandenen U-Schienen? Dann diese dranlassen; und nur die beiden Befestigungsschrauben lösen.
(weiß aber nicht mehr: ob das so passt, zulange her..)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.08.2016, 09:13
Benutzerbild von Mr.Sni
Mr.Sni Mr.Sni ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 62
Boot: Stingray 609 ZPX V8 300 PS
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Badeleiter

Hallo,
also ich habe keine Möglichkeit von Innen da ran zu kommen.
Im Motorraum ist innen an der Heckseite alles zu bis oben hin

Ich wollte mir auch gerne eine Halterung für einen AB auf der Badeplattform installieren, aber ich kann da nicht von Innen ran um Kontermuttern anzubringen.
Wie soll ich die Halterung jetzt befestigen?????
__________________
Gruß aus Leonberg

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2016, 11:33
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Bei der 609: war es so wie beschrieben; der“Schlitz“ ist rel. Weit oben und nicht gerade groß.
Müsste dann wenn: ein späteres Modell sein; wo es ggf. abgeändert wurde??

Bei der 609: wurde damals vom Importeur ne Halterung fürn Notmotor draufgebaut; da wurde allerdings die Badeplattform ganz durchgebohrt. Allerdings innen! Kunststoffelemente reingebaut: damit sich die Badeplattform durch die Verschraubung nicht zusammenzieht!
Sonst wäre das bei weitem nicht stabil genug; lt. Importeur.

Die Leiter: wie beschrieben..??
Ev. Mal genaue Fotos.
Denkbar wäre: Stingray hat später die Leiter in der Oberschale verschraubt; und dann erst Ober- und Unterschale verbunden?
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2016, 13:34
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Denkbar wäre: Stingray hat später die Leiter in der Oberschale verschraubt; und dann erst Ober- und Unterschale verbunden?
Das ist denen durchaus zuzutrauen
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Stingray 609 und 200 ??? Peter144 Allgemeines zum Boot 6 19.01.2016 21:18
HILFE! Elektrische Probleme STINGRAY 609 ZPX Skipper89 Technik-Talk 1 24.07.2012 20:33
Wer fährt oder fuhr ne Stingray 609 ZP oder ZPX ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 3 18.07.2010 15:53
Stingray 609 ZP oder 609 ZPX Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 34 16.03.2010 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.