boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2006, 12:04
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: kiel
Beiträge: 141
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wie bekomme ich den Farbton hin????

Habe in geistiger Umnachtung einen lackierten Dekorstreifen seitlich entfernt, da er mit lösemittel nicht abging habe ich spontan zum Schwingschleifer gegriffen und mühevoll mit 320 Schleifpapier den Streifen vorsichtig runtergeschliffen. Jetzt nach meiner Tat stellte ich entsetzt fest das da irgendwie Lack rauf muss nur finde ich den Farbton nicht bei Bootslacken. Mein Gelcoat ist irgendwie entweder gelber dunkler oder heller. Auf jeden Fall nicht passend und auch in keiner Ralkarte zu finden. Jetzt kennt Ihr mein neues Problem.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2006, 16:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Bei Hammer kannst Du Dir nach einer Vorlage "Deine" Farbe anrühren lassen. Dazu wird Deine Vorlage (ein Stofftier, ein Stück Tapete, ein Bootsrumpf) gescannt und die Farbe exakt angemengt.

Die Technik, die Du brauchst, gibt es also - auch Malerfirmen entfernen mit solchen eingescannten und gemischten Farben Grafittis, ohne das es auffällt. Du musst jetzt nur noch einen Profi finden, der so etwas macht !

Der Maler, der über einen solchen Scanner verfügt, kann Dir WENIGSTENS nach dem Scannen Deines Rumpfes den Farbcode geben, der über RAL hinausgeht.

Aber mit den Hausfarben von Hammer oder Deinem Maler wirst Du leider nicht das Boot streichen können, mit dem Code kannst Du aber die korrekte Bootsfarbe aussuchen - so der Farbenhersteller das denn will...

Notfalls... mach doch nen Zierstreifen drüber !!!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.