![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe einen Ölfilm am Heck, nichts zu erkennen, woher es sein könnte, also muss ich zum VP-Service... Geplant habe ich, am Montag früh in Sukosan die Werft anzufahren, die im Beständig beschrieben ist. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt oder andere Ideen? Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko,
das kann natürlich viele Ursachen haben, bei mir war einmal der Saugdruckschlauch am Z-Antrieb unterhalb der Schaltklaue undicht, dort ist ein kleine Plastiknippel. Gruß Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast du hydraulischeTrimmklappen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Lass mal zuerst nach den Schläuchen der Trimmzylinder gucken. Gruss Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kurzer Abschlussbericht: Es war ein O-Ring im Steuerbordantrieb... Ich habe mich entschieden, alle O-Ringe und auch gleich alle 4 Bälge sowie das Getriebeöl tauschen zu lassen... 100 Euro pro Kranaktion und 35 € Standgebühr waren da noch vergleichsweise günstig ![]() Filipi kann ich aber alles in allem nur empfehlen, die Sanitäranlage ist aber einfach gehalten. Sehr einfach. Gruß, Heiko PS:Filipi hat sich gewundert, woher ich seine private Handynummer habe... Beständig sei Dank ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Selbsthilfe Werkstatt in oder nahe Hamburg | Higgy65 | Allgemeines zum Boot | 1 | 18.08.2015 18:02 |
Im Berliner Raum festmachen Heck an Heck? | schimi | Kein Boot | 38 | 14.08.2015 10:49 |
Werkstatt in NRW nahe Münster, Hamm, Biefeled, Porta Festfalica, Dortmund | Dott | Technik-Talk | 8 | 17.10.2012 23:36 |
Ölfilm auf dem Wasser, Alpha One | roberto-11 | Allgemeines zum Boot | 24 | 17.07.2007 12:46 |
Ölfilm / verbranntes Öl | riecki | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 06.07.2005 18:00 |