boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2006, 19:08
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard xp und GPS

hat jemand eine Idee, wie man verhindert, daß beim hochfahren des Rechners bei angeschlossenem GPS, daß immer die Microsoft Ballpinmaus oder so installiert wird, und dann das ganze system durcheinander gerät???? Microsoft
Resultat: COM3 für das Naviprogramm ist blockiert.
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2006, 19:15
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir zwar nicht eindeutig helfen, finde es aber sehr symphatisch, dass Du auch kein Fußball guckst ...

Mein Tip wäre jedoch, dass Du den originalen Treiber der Ballpinmaus noch einmal installierst. So viel ich weiss, kannst Du dort einen Port fest ablegen.

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2006, 12:04
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.138
Boot: kleiner Gummikreuzer
5.985 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Hallo, habe ich auch schon ohne Ergebnis seit Jahren dran rumgedoctert!
Noch schlimmer wird es wenn man eine serielle Schnittstelle hat und mit adapter Seriell > usb drangeht.
Ausweg, erst nach hochfahren des Rechners gps Kabel an den Schlepptop stecken, dann gehts fast immer

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2006, 12:33
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,
ich kenne das Problem, das auch Dieter genannt hat. Wenn die USB-Maus vor dem Hochfahren bereits angeschlossen ist, flimmert bei mir ebenfalls der Mauszeiger unkontrolliert über den Bildschirm. Der Fehler taucht bei mir nicht nur bei XP sondern auch bei Win2000 auf.
Allerdings konnte ich diesen Fehler noch nie beim Anschluss eines seriellen GPS beobachten. Welchen GPS verwendest Du?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.07.2006, 15:02
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

in diesem Fall ist es ein Garmin etrex. Die crux ist halt, manchmal klappt es die ballpointmaus zu deaktivieren und dann funktioniert es. Aber bisher konnte ich noch keine "Gesetzmäßigkeit " erkennen. wenn es gelingt diese ballpointmaus auf einen festen port>6 zu klemmen würde es das Problem wenigstens verlagern, aber ich weiß nicht wie ich der bmaus den comport 3 austreiben kann. Danke für eure Unterstützung.
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.