boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2006, 11:46
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Slip-Anlagen in Hamburg

Moin zusammen,

mal eine Frage an die Mobo-Fahrer aus Hamburg. Wo kann in Hamburg und Umgebung geslippt werden, vor allem frei zugängliche Anlagen die nicht zu einem Verein gehören? Oder gibt es irgendwo ein Verzeichnis mit Slip-Anlagen?

Gruß Jörg
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2006, 11:49
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

wo in Hamburg, eher West oder Ost?

Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2006, 12:01
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

In Finkenwerder. Im Hafen direkt gegenüber von Teufelsbrück (andere Elbseite) gibt es drei nagelneue und kostenlose Sliprampen.
Habe den Namen jetzt nicht parat, ist aber glaube ich am Ende des Rüschwegs.
Oder sonst mal hier nachsehen:
http://www.sportboot.net/hh.shtml#Slipanlagen

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2006, 12:09
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die ersten Antworten. Die in Finkenwerder kenne ich, dort ist aber nur eine frei zugänglich. Reicht auch. Ich möchte aber auch mal an anderen Stellen einsetzen, wegen der Fahrzeiten z.B. . Ich weiß das es noch eine Anlage in Ortkaten gibt war aber noch nicht dort. Wie ist es z.B. in Geesthacht oder Bergedorf? Auch die Südseite der Elbe wäre interessant.

Gruß Jörg
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2006, 12:14
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hier kannst Du Dich ja mal durchwühlen. Sind wenigstens Telefonnummern dabei.
http://www.elbetreff.de/elbe/yachthaefen/f_haefen.htm
Da sind auch Übersichtskarten.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2006, 12:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Geesthacht direkt hinter dem Schwimmbad ist eine.

Ein Parkplatz ist auch vorhanden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2006, 11:27
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe den Thread leider erst heute gesehen. Ich habe bisher entweder in Moorfleet im Holzhafen oder im Yachthafen in Wedel geslippt. Im Holzhafen ist die Bahn zwar etwas versteckt, aber sowohl die Slippanlage als auch der Parkplatz sind kostenlos. Wedel ist kostenpflichtig allerdings hast Du kaum ein Problem mit dem Niedrigwasser. Kaum heisst 1 Stunde vor, 1 Stunde nach Niedrigwasser ist die Bahn etwas zu kurz. Hast Du das Boot aber erst einmal im Wasser, kannst Du den Hafen rund um die Uhr befahren. Deshalb habe ich mein Boot dort auch normalerweise liegen.

Gruss,
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.07.2006, 13:00
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin,

vielen Dank fuer die Tipps und Hinweise, besonders der Link von Norman hat mich weiter gebracht. Wir haben letztes Wochenende in Bullenhausen geslipt. Funktionierte prima, nur bei Niedrigwasser ist die Slip fuer uns zu kurz und auch zu steil. Macht aber nichts, warten wir eben auf auflaufendes Wasser. Ausserdem liegt die Anlage fuer uns super guenstig. Wir kommen aus Harburg und da ist es keine Entfernung nach Bullenhausen, 5 Euro Gebuehr ist auch ok (Auto und Trailer stehen gut auf dem Gelaende). Von dort ist die Wasserski-Strecke oder die Dove-Elbe ist schnell erreicht. In Zukunft werden wir die Anlage oefter nutzen. Sonst slipen wir in Finkenwerder, wenn es Richtung Wedel gehen soll.

Gruss Joerg

PS: Hab grad sonne olle Ami-Tastatur erwischt, deshalb keine Umlaute.
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.