![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich suche eine Slipanlage für mein Boot in Dormagen oder nähere Umgebung! 6m GFK Boot! Danke! Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
KM 707 Hitdorfer Hafen, oder Fähranleger der Hitdorfer Fähre geht am besten am LU. Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
... erst gerade gesehen... WILLKOMMEN im ![]() ERSTER ! ![]() Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, auch von mir. Der Vorschlag Hitdorfer Hafen ist okay, war auch schon 2 mal da mit meinem 4,50 Konsolenboot. Nette Leute im Clubhaus und zivile Preise, auch fürs slippen (€5,50). Den Fähranleger sollte man wieder vergessen, denn man hat da ne tolle Konstruktion für die Fähre gebaut, die unsereins nicht so entgegenkommt. Allerdings ist auf der Dormagener Seite (Köln - Langel) eine gut frequentierte Nato-Rampe direkt neben dem Fähranleger.
Grüße aus Düsseldorf Wilfried (GINDRA) |
|
|||
|
|||
![]()
Nato-Rampe ist ein guter Tipp, aber mit Vorsicht zu genießen. Am ende der Rampe ist eine regelrechte Stufe, kein Übergang in den Flußgrund. Wenn du darüberhinaus fährst hängt der Trailer auf dem Rahmen und die Motorkraft des Zugwagens reicht meistens nicht aus um den Trailer zurückzuziehen. Wenn dann das Boot noch auf dem Trailer liegt und starker Wellenschlag / Strömung herrschen, beginnen richtige Probleme.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Michael
|
|||
|
|||
![]()
Natorampe Köln-Langel (Hitdorf) ist kaum noch zu befahren, außer Du hast einen Kipptrailer. Die schon beschriebene Stufe liegt nur noch zwanzig cm unter Wasser.
Und auch sonst ist es dort nicht gerade günstig zu slippen, da eine starke Rückströmung Dir jedesmal das Boot rumdrückt und die Wellen der Berufler Dein Boot tanzen lassen - nach Murphy natürlich immer dann, wenn es noch halb auf dem Trailer hängt. ![]() |
![]() |
|
|