boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2016, 13:16
JunkerJens JunkerJens ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.07.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Z-Antrieb VOLVO PENTA Z-270T

Hallo miteinander!
Bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum, obwohl ich in den letzten beiden Jahren schon gelegentlich mal nach helfenden Hinweisen für meinen schon fast im Oldie-Status existierenden VOLVO PENTA AQ170B mit Antrieb Z-270T gesucht habe. Und oft auch fündig wurde! Wofür ich mich hier mal in aller Form bedanken möchte!
Nun zu meinem heutigen Anliegen:
Den oben erwähnten Antrieb Z-270T haben wir im letzten Winter überholt: auseinander gebaut, gereinigt, Verschleißteile getauscht, wieder zusammengesetzt. Alles läuft jetzt soweit zufriedenstellend, nur bei Drehzahlen über 2700 kuppelt das Aggregat aus, der Motor jault auf, der Schub lässt nach. Nehme ich das Gas etwas zurück - unter 2700 Umdrehungen - kuppelt es wieder ein und der Schub setzt wieder ein.
Hatte jemand schon mal dieses Problem bei dem genannten Typ oder auch bei einem anderen? Was wurde als Ursache erkannt?

Für alle Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Sportliche Grüße

Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2016, 13:39
Benutzerbild von Arriba3
Arriba3 Arriba3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 525
Boot: Sea ray SRV200,Bayliner 2155, Mariah Talari Z211 jetzt ohne Boot
244 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

sprich doch direkt Andy an...hier zu finden unter = windy0386
Er hat sich auf die älteren Antriebe spezialisiert!

Gruß,Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2016, 17:26
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo,

könnte Dein Propeller sein.Die Gummikupplung darin hat sich gelöst. Geht, wenn man ganz vorsichtig beschleunigt. Gibt man zu schnell Gas, dreht es sofort durch. Hatte ich auch in der vorletzten Woche am AQ290.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Volvo Penta Antrieb 290DP - Antrieb OK ? tom1000 Motoren und Antriebstechnik 4 20.07.2015 14:36
Volvo Penta 2,5 16V , Z-Antrieb Volvo AQ290 Oberbayer Allgemeines zum Boot 4 22.07.2013 23:15
Z 270T, Rohr/Achse der Haltegabel entfernen Grabbelwasser Motoren und Antriebstechnik 3 20.02.2012 17:27
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 eppge Motoren und Antriebstechnik 1 23.09.2010 17:46
Werkstattbuch Volvo Penta B30 270T divole Motoren und Antriebstechnik 12 01.11.2009 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.