boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2003, 11:42
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Homepage und Bildergalerie

Wie bastelt man ohne viel Aufwand aus dieser Seite http://home.t-online.de/home/duwbied...ie/Seite_0.htm
eine Bildergalerie
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.01.2003, 11:47
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Wolfgang,

ich bin auch gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen.
Ich habe das über Word gemacht. Über eine Software lade
ich die Seiten dann hoch. Ganz fertig bin ich noch nicht.
Aber Du kannst ja mal schauen.

http://mitglied.lycos.de/tzman

Kannst mir ja mal sagen wie sie Dir gefällt.
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.01.2003, 12:10
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

@Wolfgang:

ich denke, Du meintest sowas...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ight=archimage
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.01.2003, 17:54
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

ich weiß, doppelposting:

http://downloads-zdnet.com.com/3000-...ml?tag=lst-0-5

das hier hatte ich beim letzten mal, als diese frage aufkam, runtergeladen und bin seitdem sehr zufrieden damit, auch wenn die bedienung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.01.2003, 18:33
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ALLERLIEBST die Kätzchen!!
Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2003, 09:12
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Word??!

*grusel*

Genauso schlimm wie Frontpage....

jetzt mal Spass beseite. Das "Problem" mit Word, Frontpage und Konsorten ist, dass sie nicht standarisierten Code von sich geben (.....*sich in technischen Ausführungen ergiesst*...).

Blöderweise gibt es nicht viel anderes für den eher Nichtkundigen in Sachen Homepage.
Das einzige, was mir noch so einfallen würde, wäre Dreamweaver.....hoch professionel, gut zu benutzen, aber erfordert ein wenig Einarbeitung (aber nicht viel).

Kennt sonst noch jemand ein Programm für den Nichtkundigen in HTML, W3C, etc?

S.

*der normalerweise einen dummen Editor dafür verwendet, aber zuletzt Quanta+ in die Hand nimmt*
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.01.2003, 14:06
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
...schlimm wie Frontpage....
Hallo Stephan!

Ich will keine Werbung für Frontpage betreiben... aber auf welche Version beziehst Du diese Aussage? Zwischen Frontpage98 und Frontpage2000 liegen Welten. Schau' Dir doch bitte den Quelltext meiner Homepage ([www]-Button) an und sag' mir, was an dem Code nicht standard-konform ist... ist vollständig auf Frontpage2000 entstanden.

Das Problem mit den FP-Komponenten und den notwendigen FP-Extensions auf dem Server ist kein Argument, denn sonnst wäre ja auch Dreamweaver Ultra Dev Schrott ohne SQL-Server... der Formel1-Bolide beim Stop&Go in der Rushhour...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.01.2003, 15:20
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Wir arbeiten im Büro mit Dreamweaver, und wir machen das 8x5 Stunden die Woche, eben hauptberuflich. Ist codetechnisch einwandfrei.

FP in den neuen (der neuesten?) Version ist in der Tat um Längen besser als die ersten Versionen - wie gut, weiß ich nicht. Da glaube ich Seekreuzer aber unbesehen.

Ich privat arbeite mit AOLPress32 - war damals Freeware, unterstützt nur HTML3.2 (und auch da nur Teile), aber ist eine optimale Kombination aus WYSIWYG, HTML-Editor mit SYNTAGS-Highlighting, Korrektur etc. und lässt mir dennoch jede Freiheit der Welt, auch im Code zu pfuschen. Aber das kann sicherlich keine Empfehlung für den Web-Einsteiger sein.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.01.2003, 21:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hmmmm,

ich mach meinen Kram aus lauter Bequemlichkeit mit MS Publisher - aus dem Grund, weil ich damit fast alle meine Layouts mache und daraus dann auch "mal eben" Websites machen kann, wenn das gewünscht wird.

So viel Ahnung hab ich ja auch nicht, aber bisher hat das eigentlich immer geklappt und bei Bedarf kann ich bei dem fertigen Produkt dann auch per HTML noch was ändern.

Für Word und Frontpage bin ich in bezug auf Websites zu blond, und Frontpage erkennt man an den Websites schon von weitem, das mag ich auch nicht - will ja nicht das haben was jeder hat......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2003, 10:17
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Vorweg:
HTML ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln !

Als ich bei puretec die Weiterleitung (heist das überhaupt so ?) bestellt habe, gabs für 15 DM ein Softwarepacket dazu.

Net Objects und Picture Publisher habe den Diletantentest auf Anhieb bestanden.

Mit Net Objects ging das fast so einfach wie mit Powerpoint eine Präsentation erstellen.
Mit Codes must ich mich garnicht beschäftigen, einfügen, zurechtziehen und veröffentlichen.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.01.2003, 10:25
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
ich weiß, doppelposting:

http://downloads-zdnet.com.com/3000-...ml?tag=lst-0-5

das hier hatte ich beim letzten mal, als diese frage aufkam, runtergeladen und bin seitdem sehr zufrieden damit, auch wenn die bedienung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ich bekomme damit nichts zustande.
Um mit Anneke’s Worten zu sprechen, bin vielleicht zu blond dafür
Kannst du mir auf die Sprünge helfen, damit ich einen Anfang finde
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.01.2003, 11:06
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich wurde ja nicht gefragt... aber zur Vereinfachung der Beantwortung durch Seestern...

Erkläre doch mal, wo Du scheiterst...

1) Bei der Auswahl eines Verzeichnisses mit den zu dokumentierenden Bildern in "Image Directories"?
2) Bei Generieren von Thumbnails via Generate?
3) Beim Erstellen der Datenbank mittels "Process" nach Eingabe von DB-Name und eines Kürzels?
4) Bei Betrachten der Datenbankliste in "Database"?
5) Beim Erzeugen der HTML-Datei in "HTML generation"?

Sag' einfach mal, wo Deine Probleme bei diesen 5 Schritten zum Erzeugen der ersten Übersicht auftreten, dann kann Dir Seestern besser helfen und Dir möglicherweise noch Details zu den bereits standardmäßig brauchbaren Einstellungen geben...

Aber ich wurde ja nicht gefragt...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.01.2003, 12:39
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Markus,
ich wollte nicht direkt Seestern ansprechen.
Ich wollte nur sagen, das das von ihm gefundene und von euch genutzte Programm Archimage 1.7 mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.
Werde nun nach deiner Liste versuchen, ein Album zu erstellen.
Wie immer freue ich mich natürlich, von Dir so kurzfristig Hilfe zu bekommen.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.01.2003, 13:26
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wolfgang, ich helfe Dir doch gerne...

...denn da kommen immer so schöne Ergebnisse bei raus.

Bei Bedarf können wird das gerne Schritt für Schritt gemeinsam durchgehen (incl. Anpassung der Vorlagendateien). Sag' einfach Bescheid
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2003, 14:12
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer

...denn da kommen immer so schöne Ergebnisse bei raus.
Hi Markus,
wie soll ich den das verstehen

1) Bei der Auswahl eines Verzeichnisses mit den zu dokumentierenden Bildern in "Image Directories"?
2) Bei Generieren von Thumbnails via Generate?
* * wenn ich in einem Verzeichnis 50 Bilder habe, werden immer alle in die Auswahl genommen

3) Beim Erstellen der Datenbank mittels "Process" nach Eingabe von DB-Name und eines Kürzels?

4) Bei Betrachten der Datenbankliste in "Database"?
** hier sind dann auch andere Datenbanken. ist das richtig
5) Beim Erzeugen der HTML-Datei in "HTML generation"?
** Hier arbeite ich noch dran
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.01.2003, 14:40
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang B.
Zitat:
Zitat von Seekreuzer

...denn da kommen immer so schöne Ergebnisse bei raus.
Hi Markus,
wie soll ich den das verstehen
Ich finde das, was Du an Homepage bastelt wirklich schön und es macht freude, da ab und zu mal zu stöbern...
Zitat:
1) Bei der Auswahl eines Verzeichnisses mit den zu dokumentierenden Bildern in "Image Directories"?
2) Bei Generieren von Thumbnails via Generate?
* * wenn ich in einem Verzeichnis 50 Bilder habe, werden immer alle in die Auswahl genommen
Ja, aber dafür hast Du ja auch sicher ein extra Verzeichnis für Deine Bilder angelegt, oder? In Database kannst Du aber mittels HTML und Y oder N angeben, ob ein Bild aufgenommen werden soll (normalerweise alle auf Y).
Zitat:
3) Beim Erstellen der Datenbank mittels "Process" nach Eingabe von DB-Name und eines Kürzels?

4) Bei Betrachten der Datenbankliste in "Database"?
** hier sind dann auch andere Datenbanken. ist das richtig
Jain, es ist nur eine einzige Datenbank, Du findest darin aber mehrere Alben/Archive aus Deinen Verzeichnissen aus Schritt 1... Das mit DB-Name war mein Fehler. Es war Album-Name gemeint...
Zitat:
5) Beim Erzeugen der HTML-Datei in "HTML generation"?
** Hier arbeite ich noch dran
Mach mal...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2003, 14:51
Benutzerbild von Lothar
Lothar Lothar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Lemmer
Beiträge: 146
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mal eine Frage zwischendurch

Warum schreibt FP immer diesen Müll, kann man das änderen?:
ich meine das hier:;
Sealine Überführung
Gruss
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.01.2003, 15:08
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Re: Mal eine Frage zwischendurch

Zitat:
Zitat von Lothar
Warum schreibt FP immer diesen Müll, kann man das änderen?:
ich meine das hier:;
Sealine Überführung
Gruss
Lothar
Ich weiß nicht genau, worauf Du das beziehst... aber wenn Du die meinst... die hat Wolgang selbst getippt! Das sind Leerschritte, um einen Abstand zu erzeugen. Der Browser interpretiert nämlich mehrere Leerschritte oder gar Zeilenschaltungen im Quellcode nur als einen Leerschritt. Wenn man mehrere haben will, dann braucht man einen non-breaking-space, eben .
Das macht FP automatisch, wenn man (entgegen der HTML-Konvention) mehrere Leerschritte tippt... es geht davon aus, daß man das will, wenn man es tut...

Eine Tabelle wäre korrekter gewesen, aber solange Netscape Tabellen einfach falsch interpretiert (solange keine tranparenten GIFs eingebaut werden) sind die s ein legitimes Mittel
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.01.2003, 15:18
Benutzerbild von Lothar
Lothar Lothar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Lemmer
Beiträge: 146
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Markus, jetzt weiß ich Bescheid.
Gruss
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.01.2003, 20:32
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Noch etwas zu :

In Tabellen kommt es vor, daß Zellen leer bleiben. Eigentlich kein Problem... aber nur bei Microsoft, dann Netscape unterschlägt denn die ganze Zelle incl. Rahmen, Farbe und Hintergrundbild. Daher sollte in jeder Zelle zumindest ein stehen. Auch das schreibt FB automatisch dort hinein, solange nichts anderes drinsteht...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.01.2003, 23:58
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ne tolle Art von Bildergalerie ist auf der Seite von meinem Freund Tommy - auf "Meine Malerei" klicken.

Ich hab zwar keine Ahnung wie das geht aber man kann die Bilder zweimal vergrößern, das finde ich gut.

Markus kann bestimmt erklären wie das geht.......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.01.2003, 00:10
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wie das geht ist einfach zu erklären - wie man das aber automatisiert ist etwas haariger und ich müßte jetzt z.B. PHP erklären.

Aber es gibt einen einfachen Trick:

Frage Deinen Freund Tommy, der wird Dir schon sagen, mit welchem Programm er das gemacht hat...

vermutlich webYourPhotos 2.44A free (lt. Quelltext)... kannst ihm dabei aber auch gleich sagen, daß es auf Netscape(4.7) scheiße aussieht (sorry, ist aber so...) ...auf IE wie immer toll... auf Opera muß der Schmetterling die Flügel lassen, ansonsten aber alles in Ordnung...

http://www.superphotos.info/
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.01.2003, 11:37
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Markus,
kann ich das auf meiner HP der Telekom auch machen :?:
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.01.2003, 13:01
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Klar geht das auch bei der Telekom!

Bei der Business Homepage wird PHP4 unterstützt (kriegste bei anderen aber billiger).

Ich gehe aber davon aus, daß Du keinen Business-Vertrag gemacht hast, dann leider nein.

Zur Erklärung: PHP ist eine Sprache, mit der der Server zum Arbeiten gebracht wird, nämlich zur dynamischen Webseitengestaltung (wie das Forum) im Gegensatz zu Javascript, das die Dynamik auf Deinem (Client-) Rechner bewirkt (aber z.B. das mit den Thumbnails nicht kann).

Archimage arbeiten ja völlig unabhängig und erzeugt statische Webseiten, die dann auch bei t-online problemlos laufen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.01.2003, 13:19
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade, ohne Moos nix los, bei Telekom.
Also werde ich weiter basteln.
Kann ich unter FP nicht Seiten basten, wo nur der Button Startseite (also die Seite mit den kleinen übersicht Bildern angesteuert wird) und die Button eine Seite vor und zurück sind. Die Seiten nenne ich Seite_1, Seite_2 und so weiter.
Nun möchte ich aber nicht für jede Seite den Hyperlink für vor und zurück ändern.
Kann ich es nicht in Art einer Formel in den Hyperlink bringen :?:
Wenn ich auf Seite 2 bin, also für vor - gehe zu Seite_2 + 1
oder zurück Seite_2 - 1
Kannst Du mir folgen Markus und natürlich auch all die anderen Byte verbieger.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.