boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2016, 20:11
Benutzerbild von Berlinskipper
Berlinskipper Berlinskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 145
Boot: SeaRay 240 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DF5967
124 Danke in 43 Beiträgen
Standard Honda BF30 LRTU lässt sich nicht mehr hochklappen..

Hallo zusammen, ich brauche mal euren geschätzten Rat, mein Außenborder (Honda BF30, Powertrimm) lässt sich nicht mehr hochkippen, das heißt es ging eigentlich noch nie. (Ich habe ihn erst vor kurzem gebraucht gekauft und den Mangel leider erst festgestellt als ich den Motor angebaut habe und das Boot schon im Wasser war). Erst dachte ich, ich mache etwas falsch, im Internet habe ich nicht wirklich brauchbare Infos gefunden.
Es ist so, ich trimme ihn komplett hoch so weit es geht, aber der Motor scheint nicht weit genug hoch zu kommen, so das ich den Kippverstellungshebel nicht umlegen kann. Vermute es fehlt ATF Öl und das verliert sich ja nicht einfach so.
Kennt ihr dieses Problem? Was könnte hier genau undicht oder kaputt sein? Wo muss ich das Öl überhaupt nachfüllen? Muss das Boot dazu wieder raus? In der Bedieneranleitung zum Motor finde ich dazu gar nichts...

Eine weitere Frage wäre, ist es schlimm wenn der Motor ständig im Wasser ist? Das ist er nun seit nunmehr 2 Wochen nun und mir macht so langsam der Bewuchs am Motor unterhalb der Wasserlinie Kopfzerbrechen. - Kommt aber wohl auch auf die Gewässerrregion an, also ich bin im Berliner Süden unterwegs.

Bin für Infos sehr dankbar..

Gruß, Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2016, 23:38
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.257
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berlinskipper Beitrag anzeigen
Wo muss ich das Öl überhaupt nachfüllen? Muss das Boot dazu wieder raus?
Moin,

ja, der Motor muss dazu raus. An der Hydraulik ist eine Einfüll & Kontrollschraube für das Öl, bei vollständig hochgeklapptem & veriegeltem Motor sollte das Öl bis zum Rand voll sein.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.07.2016, 10:46
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Und der zunehmende Bewuchs nimmt dir zunehmend die Fahrt raus! Und Verhindert auch eine gute Kühlung zunehmend!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2016, 19:11
Benutzerbild von Berlinskipper
Berlinskipper Berlinskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 145
Boot: SeaRay 240 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DF5967
124 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Danke danke.. Also ich nehme das Boot in einer Woche raus, dann schaue ich mir das mal genauer an.

So Bier raus und Daumen gedrückt... #gerfra..

Schönen Fußballabend, Gruß, Peter

Geändert von Berlinskipper (07.07.2016 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evinrude läßt sich nicht mehr hochklappen! Astarod Motoren und Antriebstechnik 2 28.05.2012 21:20
mercury 35 lässt sich nach dem Ausstellen nicht mehr starten! fbifrunk Motoren und Antriebstechnik 5 06.07.2008 10:53
Ahhhh! Schaltgestänge bei Mercury lässt sich nicht mehr bewegen!!!! muskelhuber Motoren und Antriebstechnik 8 21.02.2008 22:35
Wellcraft Scarab Ninja-der Vorwärts- und Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen mcdog Technik-Talk 7 08.06.2007 14:04
Gang lässt sich bei 100er Z nicht mehr rausnehmen.Schaltzug? Friese Motoren und Antriebstechnik 10 19.01.2005 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.