boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2006, 19:30
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.659
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.772 Danke in 3.798 Beiträgen
Standard Dummheit wird bestraft

Hallo,
endlich war es heute soweit,mein Boot kommt ins Wasser.Alle Arbeiten am Boot, die ich mir vorgenommen hatte,waren vollbracht.
Boot ans Auto und ab nach Travemünde zum Liegeplatz.Am Slip nicht los also Boot ins Wasser,Motor gestartet, alles perfekt.Ich sagte noch zum Kumpel :so muß der Saisonstart sein.(wenn auch ein wenig verspätet).
Auto mit samt Trailer geparkt und ab auf die Ostsee
In der Trave kontrolle im Motorraum ob alles klar ist.Woher zum Geier kommt das ganze Wasser her Ist der neue Frischwassertank etwa undicht Der Teppich unterm Sitz ist ganz naß Geschmacksprobe gemacht,ach du scheiße Salzwasser
Hab ich etwa beim befestigen des Wassertanks den Rumpf angebohrt Also zurück zum Slip, Auto geholt mit samt Ticket
und Boot raus .Siehe da....2 Löcher in der Größe von 3,2mm im Rumpf genau da wo die Auflagen vom Trailer sind.
Also ab nach Hause,ca. 100 Km und Löcher stopfen
Nächster Versuch am kommenden Samstag.

Wieso ist der Rumpf an der Stelle nicht doppelwandig.Hätt ich 2cm weiter gebohrt wäre nichts passiert.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2006, 19:56
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut, dass du´s noch früh genug bemerkt hast- nicht auszudenken, wenn du weit vom Festland weg wärst....

Ich wünsche Dir für nächste Woche alles Gute und viel Grlück!!!


(mir steht der Stapellauf noch bevor, habe gerade erst angefangen, den Austauschmotor und das "Z" einzubauen. Habe auch schon "Muffe" vor der ersten Wässerung! Aber immer positiv denken!)
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2006, 20:21
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Salzgitter / Travemünde
Beiträge: 141
Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin,

nächsten Samstag?

Da ist Qualifying fürs Powerbootrennen, die Trave ist zeitweise voll gesperrt.

Am Slip und überhaupt an der Priwallfähre wird die Hölle los sein.

http://www.elwis.de/BfS/bfs_start.ph...e=2&db_id=2037

Wenn Du noch Hilfe brauchst, kannst Dich melden. Mein Liegeplatz ist rechts neben der Slipstelle und nächsten Samstag bin ich sicher da.


Gruß

Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2006, 20:23
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Re: Dummheit wird bestraft

Hi Frank,

sowas passiert jedem doch irgendwie mal. Kein Grund, sich aufzuhängen.

Zitat:
Zitat von Frank C.
Geschmacksprobe gemacht,ach du Sch.... Salzwasser
Das finde ich seeehr mutig. Habt ihr auch nen Fäkalientank an Bord?

Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.06.2006, 20:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.659
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.772 Danke in 3.798 Beiträgen
Standard

Hallo,
mit dem Powerbootrennen weiß ich,deswegen wollte ich ja auch unbedingt
heute ins Wasser damit ich mir den Streß nächste Woche nicht antue
Ich werde am Samstag um 6 Uhr losfahren, hoffe das ich der erste bin
Vielleicht komme ich auch schon am Freitagabend.
Meine Eltern liegen übrigens auch bei Hoffmeister,meinen Liegeplatz habe ich gegenüber im Rosenhof.Halte mal ausschau nach einer Wellcraft,vielleicht trifft man sichja.
Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2006, 20:57
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

So so Frank und Klaus liegen in der Trave und melden sich nicht.


Ich würde nächsten Samstag bei Krause slippen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2006, 07:30
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.122 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, KOPF HOCH!!! So'n Scheixx ist mir auch schon passiert. Doch bei mir wars nicht der Wassertank, sondern die Duschwasserpumpe. Zwei niedliche Löcher im Rumpf. Habe ich mit Epoxyharz wieder verschlossen, glatt geschliffen und anschließend neues Antifouling aufgetragen.
Absolut dicht!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.06.2006, 10:35
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Dummheit wird bestraft

Zitat:
Zitat von Frank C.
......2 Löcher in der Größe von 3,2mm im Rumpf genau da wo die Auflagen vom Trailer sind.
Also ab nach Hause,ca. 100 Km und Löcher stopfen
Nächster Versuch am kommenden Samstag.
....
für eine not-reparatur eignet sich auch knetmetall oder sonstiges sehr stark angedicktes und schnell härtendes epoxid.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.06.2006, 19:14
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.659
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.772 Danke in 3.798 Beiträgen
Standard

@ cyrus,
wenn ich wüßte wo ich mich melden muß mache ich es auch
Löcher werden morgen abgedichtet, das Boot von meinem Kumpel braucht noch ein klein wenig arbeit aber bis zum Wochenende schaffen wir das.
Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.