![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir hatten eigentlich vor mal schnell für ein Paar Tage rüber nach Dänemark. Ist ein Internationaler Bootsschein (IBS) wirklich notwendig? Hab keine Lust auf ein hässliches Kennzeichen am Rumpf.
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Kennzeichen vom WSA reicht aus.
|
||||
|
||||
![]()
Das hässliche Teil will ich ja nicht. Bei uns ist keine Kennzeichen Pflicht an der Ostsee
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst kein Kennzeichen auf see!
|
||||
|
||||
![]()
Kennzeichen interessiert in Dänemark niemanden, evtl. Bootsname und Heimathafen am Heck, das reicht,
Siggi P.S.: Nach dem IBS hat mich auch noch niemand gefragt. |
|
||||
|
||||
![]() Das weiß ich! Mir geht's darum weil ich doch internationales Gewässer befahre ob ich da was brauche?
|
|||
|
|||
![]()
Wer soll Diich denn in internationalen Gewässern kontrollieren? Und wie schaffst Du es überhaupt internationale Gewässer zu befahren? Nordsee?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ähm.. hab ich gerade einen Denkfehler? Wenn ich die Küste von Dänemark befahre, befinde ich mich nicht in internationales Gewässer?
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir keinen Kopf Marco, setz die Gastlandflagge und fahr nach Dänien, kein Problem
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das nächstgelegene internationale Gewässer wäre irgendwo zwischen Island und dem Nordkap. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ajo okay danke!
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ganz offensichtlich unterliegst Du einem Denkfehler, und das, weil Du nicht weißt, was ein internationales Gewässer ist. Internationale Gewässer gehören keinem Staat an; wer hier mit einem Boot unterwegs ist, brauch theoretisch auch keinen Führerschein. Wenn Du an der Küste Dänemarks fährst (12-Meilen-Zone), befindest Du Dich selbstverständlich in dänischen und nicht in internationalen Gewässern. In der westlichen Ostsee ist es nicht möglich internationale Gewässer zu befahren, weil es keine gibt (ohne jetzt nachgesehen zu haben und daher ohne Gewähr: ich meine, es gibt in der ganzen Ostsee keine internationalen Gewässer).
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
35% auf KFZ Teile...schnell schnell Jungs | Audiot_8p | Kein Boot | 6 | 13.07.2014 11:00 |
Mal nach Dänemark ?? | Schleischipper | Deutschland | 23 | 17.04.2009 09:36 |
Aus der Osterschelde nach Dänemark/Schweden | Bleiente | Deutschland | 11 | 19.05.2004 15:29 |
5 Tages Trip von Neustadt nach Dänemark | mr-friend | Törnberichte | 0 | 01.08.2003 20:36 |
Trailer nach Dänemark | VirginWood | Kein Boot | 16 | 25.03.2003 22:22 |