boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2016, 14:11
mlmuc mlmuc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Balje
Beiträge: 12
Boot: Reinke 10M und ein altes Tuckerboot
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard wo einkaufen mit Beratung in Berlin?

Dachte ich tu was gutes und gehe nicht in den Internet Versandhandel zum Einkaufen. na, war nicht die allerbeste Idee, in dem Laden in dem ich war war doch alles sehr schräg, weil der Verkäufer mir irgendwie glauben wollte, dass ich nur Beratung suche und nix bei ihm kaufen will. Entsprechend war die Beratung.
Ich möchte einen Plotter kaufen und ein aktives AIS System, und suche einen Menschen, der mich berät, mir das verkauft und vielleiht auch danach noch zur Verfügung steht, wenn es mal Fragen gibt. Dass der mir nicht den besten Preis geben kann ist mir klar, weil mein Verblödungsgrad nicht so weit fortgeschritten ist. Das muss nicht zwingend jemand sein in Berlin, weil es gibt ja auch DHL und Co, aber es muss jemand sein, der da Bock drauf hat und dem das Misstrauen nicht in Übergröße ins Gesicht geschrieben steht.
irgendwelche Ideen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2016, 14:20
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mlmuc Beitrag anzeigen
Dachte ich tu was gutes und gehe nicht in den Internet Versandhandel zum Einkaufen. na, war nicht die allerbeste Idee, in dem Laden in dem ich war war doch alles sehr schräg, weil der Verkäufer mir irgendwie glauben wollte, dass ich nur Beratung suche und nix bei ihm kaufen will. Entsprechend war die Beratung.
Ich möchte einen Plotter kaufen und ein aktives AIS System, und suche einen Menschen, der mich berät, mir das verkauft und vielleiht auch danach noch zur Verfügung steht, wenn es mal Fragen gibt. Dass der mir nicht den besten Preis geben kann ist mir klar, weil mein Verblödungsgrad nicht so weit fortgeschritten ist. Das muss nicht zwingend jemand sein in Berlin, weil es gibt ja auch DHL und Co, aber es muss jemand sein, der da Bock drauf hat und dem das Misstrauen nicht in Übergröße ins Gesicht geschrieben steht.
irgendwelche Ideen?
Hallo - hier könnte dein Name stehen

versuche es mal bei Krüger und Till in Werder

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.06.2016, 19:02
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Jau, Krüger und Till wäre auch mein Tip gewesen.

Ich habe da auch schon des öfteren was gekauft. Mir ist es dort schon passiert das ich
ohne danach zu fragen auf ein Ladegerät einen ordentlichen Nachlaß bekommen habe. Im Endeffekt hat das Ding dann bei denen nicht mehr gekostet als beim Niemeyer, nur die Beratung war deutlich netter.

Tip am Rande : Nicht gerade am Samstag Vormittag in der Saison hingehen, das machen nämlich alle die in Werder was brauchen und das sind einige.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.06.2016, 21:11
mlmuc mlmuc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Balje
Beiträge: 12
Boot: Reinke 10M und ein altes Tuckerboot
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

vielen Dank schonmal für den Hinweis.... es grüsst der namenlose "Martin"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zollfrei einkaufen in HH PderSkipper Kein Boot 26 31.07.2008 11:56
Einkaufen in USA Kapitaen52 Allgemeines zum Boot 13 18.04.2007 11:59
Einkaufen beim Zoll TravePirat Kein Boot 8 13.03.2005 13:47
Wo zollfrei einkaufen in Mecklenburg-Vorpommern ? user Deutschland 5 19.08.2004 15:01
Proviant einkaufen für Überführungstörn ab Izula/Kuper?? achim Mittelmeer und seine Reviere 4 06.04.2002 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.