![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
nach 3 Jahren Boot ist mir aufgefallen, dass man immer wieder irgendwelche metallischen Kleinteile für's Boot benötigt. Leider muß das ja (fast) immer aus Edelstahl sein. Diesmal brauche ich einen Flachstahl mit den ungefähren Maßen 20x500x4 V2/4A. Ich hatte schon bei der Fa. "G*mm*l M3talle" bestellt aber die erheben einen Mindestumsatz von 35€, so daß ich wieder storniert habe. An sich ja kein Problem aber was soll ich mit den Rest von 10kg Edelmetallschrott. Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. Andere erheben einen Mindermengenzuschlag. Das o.g. Bauteil würde mit Versand etwa 40€ kosten. Ich suche daher einen Web-Shop für Edelstahl der auch Mindermengen ohne Zuschläge verkauft. Gerne im Raum Berlin wo ich dann auch mal selber hinfahren kann. Ciao und Danke SCT |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts kein Schlosser / Metallbauer bei dir in der Nähe?
Muss ja kein Webshop sein. Einfach ein klassischer Handwerksbetrieb. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.wilmsmetall.de/
gibt es chemiche Industrie in der Nähe von "Frikadellenstadt"? In deren Nähe treiben sich immer Apparatebauer und Rohrleitungsbetriebe rum. Die arbeiten fast immer mit Edelstahl.
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannste vergessen. Ich habe sogar einen Kumpel der Metallbauer ist und den auch schon gefragt oder da was rumzuliegen hat. Fakt ist, das solche Krauter gar nichts "rumzuliegen" haben, da das ja totes Kapital darstellt. O-Ton: "Wozu sollte ich mir Geld in die Halle stellen und zudem noch sinnlos Platz vergeuden? Wenn ein Auftrag kommt wird das Material dann bestellt und von der Anzahlung bezahlt." Kann man nur sagen: Da hat er Recht. Selbst er müßte mir den einen Streifen extra mit bestellen. Und bei großen Firmen kommt man nichtmal bis zum Pförtner... (2) Ebay: Kann man immer wieder rein schauen und hoffen das das gewünschte gerade angeboten wird. Aber was ist wenn ausgerechnet kein Angebot da ist wenn man was braucht? Ebay ist halt ein hochdynamischer Markt. Zitat:
Zitat:
Ciao SCT p.s.: Habe nun etwas bei EBay für ~10€ gefunden. Das ändert aber nichts am grundsätzlichen Problem der Mindestbestellmengen oder Mindermengenzuschläge. Geändert von sct (17.06.2016 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach in der Blechschlosserei fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe immer in Düsseldorf lokal bei
ProKilo Guter Service, gute Preise, auch eine Schraube einzeln, Zuschnitt etc. alles Super. Schaut auf der Webseite, es gibt hier im "Westen" diverse Läden von denen. In Bulettentown aber nicht. Die haben aber auch einen Webshop,ich kenne aber die Konditionen nicht und Metall wird gerne mal schwer und versandungünstig. Schau einfach. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
![]()
bei Ebay habe ich schon öfters Bleche in diversen Größen gekauft
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Moin!
Bei Edelstahlprofilen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hörr gemacht. https://www.hoerr-edelstahl.de Aber auch dort ist meine ich ein Mindestumsatz von 20,- pflicht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich gehe immer zu Gemmelmetalle, die schneiden auf Maß, sind freundlich und fair im Preis. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Bestelle die Tage bei Marinetec. Schau mal in den online Katalog ob was dabei ist.
http://marinetech.de/de/marinetech/kataloge.html
|
|||
|
|||
![]()
feld-eitorf.de
|
|||
|
|||
![]()
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“ Antoine de Saint-Exupery |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://shop.kleinteileversand.de/pro...oducts_id=2335
Ich hab dort ein Gesäß voller Schrauben gekauft, zu einem vernünftigen Preis
|
||||
|
||||
![]()
Ja, den Laden habe ich gleich mal 'gebookarked'. So stelle ich mir das vor. Die sollen mal auch in Berlin einen Laden eröffnen und ein bisschen Konkurrenz machen.
Zitat:
Zitat:
- Sie haben eine Mindestbestellmenge von 35€ - Die Öffnungszeiten gehen mal gar nicht wenn man selber hinfahren will Gemmel spricht eindeutig Händler an, die immer für mehr als 35€ einkaufen. Zitat:
Der Laden ist wirklich gut und entspricht dem Niveau von ProKilo. Bookmarken ! Ähnliches gilt auch für http://shop.kleinteileversand.de/pro...oducts_id=2335 wobei da die Oberfläche etwas unaufgeräumt und altbacken wirkt. Zitat:
Das gilt auch für http://inox-expert.com/ Mein persönliches Fazit: The winners are: feld-eitorf.de und ProKilo. Hier kann man in Kleinmengen bestellen und auch Zuschnitt. Sie sind preiswert und transparent sowie bieten mehrere Bezahl- und Versandoptionen und haben eine aufgeräumtes, modernes Bestellinterface. So muss das... Meinetwegen kann der Thread nun zu. Es sind ja nun genug Optionen aufgezeigt und Danke nochmal an alle die hier mitgewirkt haben. SCT Geändert von sct (22.06.2016 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
Ich bin kein Händler, ich kaufe gerne bei Gemmel, gerade Kleinkram. Warst Du schon im Laden? Wenn nein, solltest Du mal probieren. Da hat noch nie jemand was von Mindestumsatz gesagt. Mir gefällt halt die Riesen Auswahl zum fairen Preis und die Möglichkeit es gleich mit zu nehmen. Gerade lange Stangen die sonst immer hohe Versandkosten haben. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man zum lokalen Handwerker geht, heißt das lange noch nicht, dass er sich über den Kleinauftrag freut. Laufkundschaft wird nicht überall gern gesehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Gemmel.... Ciao SCT |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Web-Shop mit Satellitenkommunikation im www | Klaus Daerr | Werbeforum | 0 | 25.04.2009 11:31 |
Erlebniss mit Online-Shop Nauti-Shop.de | Friese | Allgemeines zum Boot | 21 | 24.10.2008 11:33 |
Zellpolyethylen oder so - Wo Kleinmengen beziehen? | Chaabo | Kein Boot | 12 | 01.02.2007 08:12 |
Bezugsquelle für Kleinmengen Steuerleitungen LIYCY 14 Meter | AchimSchroeder | Technik-Talk | 2 | 08.03.2005 07:50 |