boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2006, 12:25
kw4420 kw4420 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 60
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Maxum 2300 SC

Was haltet Ihr von dem Boot im Allgemeinen ?


Ausstattung ist Baujahr 1996 - Mecruiser 7,4 , Duoprop Edelstahl ,


Was darf sowas maximal kosten ?

Geht das Boot problemlos zu trailern. Habe einen Audi A6 Kombi.


Auf was muss man bei diesem Boot besonders achten ???


Viele Fragen und hoffentlich noch mehr Antworten.


Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2006, 13:59
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Andre!
Trailern kannst Du die 2300 noch aber wirst Probleme mit deinem Audi haben, denn ich glaube nicht, dass der 3t ziehen darf.

Boot, Trailer und alles Gelumpe kommt da schnell an 3t ran.
Ich glaub das eigentliche Boot hat um 2,2t.

Ich würde allerdings die 2300 SCR favoritisieren, da die über eine Unterflurkajüte verfügt.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2006, 14:25
kw4420 kw4420 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 60
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Noch ein paar Meinungen ???

Sonnige Grüsse
Andre
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2006, 23:20
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,

könnte mir vorstellen das das Boot mit der dicken Maschine + DP in der Verdrängerfahrt hecklastig ist.
Allerdings ist es mit den 330 PS ja auch fast schon Rennboot bei der Grösse und da fährt man in der Regel nicht langsam
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2006, 01:11
Christian_Ddorf Christian_Ddorf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 59
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard Maxum

Hallo Andre,

ich habe mir im Januar eine 96ér Maxum gekauft und im Mai zu Wasser gelassen. Motorisiert mit 260PS V8 Mercruiser.

Naja, derzeit liegt sie zwar mit Motorschaden in der Werft. Eigener Fehler, wohl neuer Motor fällig...

Aber zum Boot: Mit der Maxum an sich bin ich sehr zufrieden, auch mit mehreren Leuten sehr bequem zu fahren. Die Kajüte bietet angenehm Platz um sich mal ein par Stunden drin aufzuhalten. Lediglich die Polster zum Bett sind etwas kurz. Ab 1,70 muss man beim liegen schon die Beine anziehen. Das Sonnendeck kann man sehr schön nutzen.

Beim langsamfahren wirst du Probleme mit dem Kurs haben. Typisch Gleiter halt und mit 7,12m ist die ja nicht gerade kurz. Bei schneller Fahrt fährt sich aber absolut super. Manövrieren ist nach etwas Übung dann recht leicht.

In einem Bereich ohne Strömung zu trailern ist kein Problem, in der Strömung jedoch eher. Ist aber kein Boot, was man laufend aus dem Wasser holen und umsetzen sollte. Für den Urlaub oder Winterlager ok, ansonsten doch etwas kraftaufwändig.

Als Zugfahrzeug brauchst Du einen ML, X5 o.ä., der Audi dürfte in die Knie gehen

Mit dem Preis k.A.. Zum Vergleich, meine hat knapp EUR 25.000 mit Trailer gekostet (über Händler). Habe noch Landanschluss, Kompressorkühlschrank, Ladegerät und Zusatzbatterie zusätzlich installieren lassen. Absolut zu empfehlen.

Viele Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

(Christian)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2006, 19:11
kw4420 kw4420 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 60
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner
Hallo Andre,

könnte mir vorstellen das das Boot mit der dicken Maschine + DP in der Verdrängerfahrt hecklastig ist.
Allerdings ist es mit den 330 PS ja auch fast schon Rennboot bei der Grösse und da fährt man in der Regel nicht langsam
Na, auf den Berliner Gewässern ist nichts mit schnellfahren. Ob das Boot hecklastig ist wird die Probefahrt zeigen. Gebe ich nochmal Bescheid.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.