![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die Beilagscheibe Nummer 19 im angehaengten bild, brauch man die ? bei einem motor war es dran bei einem anderen nicht. gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
.Dient zum „entkoppeln“ der B.-pumpe von der Motorwärme..
Suche: „Dampfblasenbildung“
|
||||
|
||||
![]()
Ja entkoppeln ist richtig. Aber die Scheibe hat 5 mm und der Pumpweg, Bewegung würde ohne zu gross werden und ein schnellerer Verschleiss wäre dann vorprogrammiert
|
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank ihr zwei, wieder was dazu gelernt, also ein must have, werde ich wohl mal mi dem 3D drucker von einem Kunden nachbauen versuchen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Interessant!
Kannst du bitte dann mal posten ob es gefunzt hat und wie beständig das Teil ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Teil nicht mehr erhältlich??
Bevor ich sowas probiere: fertige ich mir das lieber selber z.B.: aus ner „Pertinax“-Platte. („Hartpapier“) Oder: Epoxidharzplatte. (Leiterplattenmaterial)— -- Kunststoff: Muss ja ein Duroplast sein: bedingt temperaturbeständig sein; ölbeständig;
|
||||
|
||||
![]()
ohne bricht der Pumphebel ab.
Gibt es noch zu kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Schönen guten Morgen,
bekommst du hier: https://www.marinepartseurope.com/de...egscheibe.aspx oder: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...pumpe/1000213/
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungsverlust Volvo Penta AQ130 | Peter Richter | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.06.2024 10:05 |
AQ130 neue Benzinpumpe Gewindegröße Leitung | Noob0815 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.06.2016 18:24 |
Wasserabscheider + Benzinpumpe AQ130 | Nepumuk | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 03.03.2011 08:15 |
Passt der Zylinderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.08.2008 06:54 |
Ölverbrauch beim Volvo AQ130/270 | juhuu-lars | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.08.2002 10:09 |