boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2023, 16:27
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard Kontrolle Schwimmwestenpflicht Cres

Bei Facebook war wohl ein Eintrag, dass Japetanja Cres das Tragen von Schwimmwesten auf Gleitbooten kontrolliert.
Hat mir ne Freundin geschickt.
Ist da was dran?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2023, 05:52
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Hallo Conni,
hatte die Information schon letztes Jahr gelesen, dass Schwimmwesten Pflicht sind. Auf Anfrage beim Hafenkapitän in RAB hat er mir gesagt, dass ab 20 Knoten Schwimmwestenpflicht besteht.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2023, 08:54
kleineismann kleineismann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 49
Boot: Cap Camarat 635 WA
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

d.h. man muss die Schwimmwesten dabei haben oder sogar tragen?
Ist das nur im Bereich von RAB so oder an der gesamten Küste?

Viele Grüße,

Maurice
__________________
Snnige Grüße,

Maurice
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2023, 09:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Bei Facebook steht
"Die Pflicht, während der Fahrt auf Gleitbooten, die schneller als 20 kn fahren können, Schwimmwesten zu tragen, ...., wird seit gestern rigeros kontrolliert (bei der Einfahrt nach Cres)."
Strafen für Privatpersonen 700 €
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.06.2023, 11:30
kleineismann kleineismann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 49
Boot: Cap Camarat 635 WA
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Bei Facebook steht
"Die Pflicht, während der Fahrt auf Gleitbooten, die schneller als 20 kn fahren können, Schwimmwesten zu tragen, ...., wird seit gestern rigeros kontrolliert (bei der Einfahrt nach Cres)."
Strafen für Privatpersonen 700 €
Ohje und das bei der Hitze. Aber es scheint so, dass es nur für CRES gilt.
__________________
Snnige Grüße,

Maurice
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2023, 11:31
tr441 tr441 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 95
54 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hi Conni,

das wäre (ist) ja wohl der Knaller... Hast du eine Idee, wo das "verankert" sein könnte? Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe...

Die "Vorschrift" müsste ja schon älter sein, sonst hätte Seahelp doch bestimmt darüber berichtet...

In der Hoffnung, dass das verpflichtende Tragen der Westen nicht Pflicht ist...

VG TOBI
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2023, 11:33
tr441 tr441 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 95
54 Danke in 37 Beiträgen
Standard

https://www.blauwasser.de/reviere/re...nenr%C3%A4umen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.06.2023, 12:21
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Heißt die Blitzen da mit Laserpistole, oder schauen die sich die Boote an und sagen:"hey, das kann bestimmt 20kn fahren?!"
Recht
Rechtlich doch irgend wie komisch.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.06.2023, 12:31
kleineismann kleineismann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 49
Boot: Cap Camarat 635 WA
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hier gab es schon mal das Thema und dort hieß es, dass es sich um Boote ohne Kajüte handelt: https://www.boote-forum.de/showthrea...=294796&page=3
__________________
Snnige Grüße,

Maurice
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.06.2023, 15:17
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist ja doof. Hab in Kroatien im Hochsommer und gutem Wetter noch nie jemanden mit Gummiboot oder kleinerer Konsole mit Rettungsweste gesehen. In dem verlinkten Beitrag steht auch, dass ich mit dem Jetski einen Helm tragen muss mach ich ganz bestimmt und zieh auch noch Lederzeugs von der Rennmaschine an (und Stiefel). Mach ich natürlich, klar bei 35 Grad ... schützt ja vor Sonnenbrand und die Sonnencreme spar ich mir dadurch auch.

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.06.2023, 15:37
christep christep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Bamberg
Beiträge: 502
Boot: Chris Craft Scorpion
195 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ist das jetzt alles Ernst. Ich fahr doch in drei Wochen auf Rab nicht bei 35 Grad in Schwimmwesten rum
__________________
Stephan aus Bamberg am Main
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.06.2023, 15:51
christep christep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Bamberg
Beiträge: 502
Boot: Chris Craft Scorpion
195 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kleineismann Beitrag anzeigen
Hier gab es schon mal das Thema und dort hieß es, dass es sich um Boote ohne Kajüte handelt: https://www.boote-forum.de/showthrea...=294796&page=3
Heisst das, wenn man ne kleine Schlupfkajüte hat, wie wir auf nen kleinen 5,4 m Boot gilt das nicht?
__________________
Stephan aus Bamberg am Main
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.06.2023, 17:21
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt, ist deise Land mit seinen Spielregeln so unsympatisch, denen muss ich nicht noch Geld in den Halz stopfen. Als Bootsfahrer ist das Land für mich ein No Go
geworden. Der Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.06.2023, 17:40
kleineismann kleineismann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 49
Boot: Cap Camarat 635 WA
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christep Beitrag anzeigen
Heisst das, wenn man ne kleine Schlupfkajüte hat, wie wir auf nen kleinen 5,4 m Boot gilt das nicht?
Ich würde darauf auch nicht viel geben. Einen Grund finden sie im Zweifel immer, um Geld einzusacken
__________________
Snnige Grüße,

Maurice
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.06.2023, 18:10
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Angeblich gibts das Gesetz ja schon länger. Komisch das es bei meinem Cousin, der kürzlich sein Patent gemacht hat, nicht erwähnt wurde.

Und ich muss zugeben dass ich seitdem ich Boot fahre (seit 2009) noch nie kontrolliert wurde... Und seit ich denken kann erst eine Kontrolle bei meinen Eltern erlebt hatte. (ca. 2000 herum)

Wie ernst das wirklich genommen wird? Mal den Hafenkapitän bei Gelegenheit fragen...

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.06.2023, 18:29
christep christep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Bamberg
Beiträge: 502
Boot: Chris Craft Scorpion
195 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Denke auch wird nicht so heiß gegessen. Mir ist das Wurst zieh nix an und bin jedes Jahr da. Noch nie eine Kontrolle gehabt t
__________________
Stephan aus Bamberg am Main
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.06.2023, 21:11
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ist in HR 1. April?
Westen und Quickstopp?
Ernsthaft?[emoji3062][emoji35][emoji2959]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.06.2023, 05:57
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christep Beitrag anzeigen
Ist das jetzt alles Ernst. Ich fahr doch in drei Wochen auf Rab nicht bei 35 Grad in Schwimmwesten rum

Kann dich zwar verstehen, aber ...
Ziehst du hier beim Moped fahren such kein Helm auf weil es warm ist?

Wenn es Gesetz ist und es kontrolliert wird kostet es ... ob die 700 Euro stimmen oder es eher 700 Kuna sind ..... ?

Ich fahre seit 1999 in Kroatien Boot, wo die Kinder klein waren habe ich auf Schwimmwesten bestanden.
Ich selbst hatte nie eine an.
Bin aber noch nie kontroliert worden.
Weder in den 18 Jahren auf Rab noch danach auf Cres.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.06.2023, 07:09
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Harry,
bei kleinen Kindern sehe ich das auch als vernünftig an, das hab ich auch so gehandhabt. Diese bewegen sich aber auch nicht immer rational.
Erwachsene haben bei mir dann die Westen an zu legen, wenn ich meine es sei sinnvoll (Wetter & Welle). Aber bei 30° und Ententeich - sorry, da hab ich kein Verständnis für. Wer mag, kann natürlich jederzeit ne Weste tragen...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.06.2023, 08:06
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

hatten schon Kontrolle, am freien Oberkörper meines Mannes hat sich keiner gestört

es gibt die Pflicht Westen mitzuführen, aber die Pflicht des Tragens ist mir nicht bekannt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0334.jpg
Hits:	69
Größe:	122,4 KB
ID:	989855  
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.06.2023, 08:59
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Das müsste doch dann eigentlich auf irgendeiner offiziellen Kroatischen Regierungsseite zu finden sein?
Oder lieg ich da jetzt total falsch, bin in HR auch noch nie auf dem Wasser kontrolliert worden.......

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.06.2023, 10:42
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich habe einfach mal bei der Kapetanija Zadar angerufen, Auskunft : "Auf offenen Booten, die schneller als 20 kn fahren können, ist das ständige Tragen von Rettungswesten Pflicht, egal wie schnell die gerade fahren, auf Kajütbooten nicht, auch dann nicht, wenn man draußen sitzt. Bitte fragen Sie mich nicht nach der Logik, aber so ist es. "
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.06.2023, 10:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Kann dich zwar verstehen, aber ...
Ziehst du hier beim Moped fahren such kein Helm auf weil es warm ist?

Wenn es Gesetz ist und es kontrolliert wird kostet es ... ob die 700 Euro stimmen oder es eher 700 Kuna sind ..... ?
da der Thröth nicht alt ist und es keine Kuna mehr gibt geh ich mal von Euro aus... was der Hammer wäre

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich habe einfach mal bei der Kapetanija Zadar angerufen, Auskunft : "Auf offenen Booten, die schneller als 20 kn fahren können, ist das ständige Tragen von Rettungswesten Pflicht, egal wie schnell die gerade fahren, auf Kajütbooten nicht, auch dann nicht, wenn man draußen sitzt. Bitte fragen Sie mich nicht nach der Logik, aber so ist es. "
mmmhh wie würde Obelix sagen .: die Spinnen die Kroaten
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.06.2023, 12:19
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Wäre in € auf jeden Fall ein sehr Hohes Bußgeld.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.06.2023, 12:29
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Bin mal gespannt in wie weit das kontrolliert und umgesetzt wird.......
Wird sich aber bestimmt bald herumsprechen wenn es streng kontrolliert wird....
Wünsche auf jeden Fall allen hier einen schönen und Kontrolle freien Urlaub.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwimmwestenpflicht Niederlande??? no fish Woanders 2 04.08.2007 15:20
Schwimmwestenpflicht MarkusB Allgemeines zum Boot 40 21.07.2005 12:11
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! Ebro Skipper Kein Boot 9 13.08.2003 16:58
Spanien, Kleinkriminalität ausser Kontrolle! John Mittelmeer und seine Reviere 2 13.06.2002 23:36
Öl-Kontrolle in Power-Trimm Peter R. Motoren und Antriebstechnik 2 13.02.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.