boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2006, 22:53
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.099 Danke in 977 Beiträgen
Standard Campion Allante 485 Bowrider

Hallo,

hat irgendjemand schon mal Erfahrung mit einer Campion Allante 485 Bowrider Baujahr 2004 gemacht?

Ist das Boot Rauhwassertauglich?

Reichen 60 PS Mercury ELPTO aus um auf ca. 35 bis 40 Meilen zu kommen?
(Bootsgewicht ohne Motor 430 kg)

Gibt es sonst etwas negatives zu dem Boot?

Danke
Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2006, 08:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kenne zwar das Campion nicht, hatte aber ein Boot vergleichbarer Größe.
Mein Riamar 485 war für seinen Größe sehr rauhwassertauglich. Man erkennt das i.d.R. an dem tiefen V-Kiel und an dem hohen Freibord. Auch eine lange und schmale Spitze hilft die Wellen so zu teilen, dass sich nicht ins Boot gelangen. Nur, wenn es rauhwassertauglich ist, kann es kein besonders guter Gleiter sein, will sagen, braucht mehr PS um die Geschwindigkeit zu bekommen.
Wenn das Campion tatsächlich rauhwassertauglich sein sollte, könnten die 60 PS etwas wenig sein.
Falls das Campion dein erstes Boot werden soll, würd ich mir jedoch nicht so viele Gedanken darum machen. Bei dem ersten Boot ist es wie mit dem ersten Haus, erst wenn man es hat, weiss man wie das Traumboot bzw Traumhaus sein muss.

Ich hab mal gegoogelt, welche Campions zur zeit auf dem Markt sind. Teilweise werden ja Preise bis über 20000,-€ verlangt. Das wäre mir für ein Boot in dieser Größenordnung zuviel. Dafür kriegt man ja ein neues Boot aus Amiland, das sogar noch größer ist.

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.