![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
..wie sind eure, wenn ihr denn auch welche habt, Erfahrungen mit Motoren von Ruggerini?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sind schöne mascjinen. Genauso wi Lambardini etc haben die italienischen Motoren normalerweise einen guten Ruf. Sind Recht Haltbar und Dauerhaft. Problem ist der leidliche Ersatzteilemarkt hier in Germany. Motoren werden auch mal häufiger in der Serie geändert, da ist das schon interessant die Dokumentation zu haben. Gottlob sind die italiener da etwas angenehmer wie die D. Die Unterlagen kann man idr PER pdf im Netz finden, ebenso die Rep. Anleitungen und Teilelisten. Gruss Holger
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin im Stromgenerator nicht sehr Zufrieden mit diesem Motor (BJ 2015 !!) 1100 Betriebsstunden - 2 Zylinder Diesel
Mein om 636 im Boot von 65 L#uft besser und Zuverlässiger Ich würde einen Yanmar oder Deutz vorziehen
|
||||
|
||||
![]()
Ein Rugerimi oä ist kein Mercedes.
Das ist 2ie Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind günstige in mehr oder weniger grossen Serien hergestellte Allzweckmotoren. Die findest du in Baumaschinen, Kommunalmaschinen etc. Für die meiisten zwecke gut zu gebrauchen. Aber eben nicht für alles auch geeignet. Ist wie bei allen Sachen mit bedacht zu sehen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruggerini Diesel Motor | Opi | Segel Technik | 46 | 16.09.2021 16:35 |
Ruggerini Motoren | Segeltommy | Technik-Talk | 12 | 18.08.2016 06:27 |
Ruggerini MM150 | klauslisa | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.01.2010 12:03 |
Ruggerini RM 80 | VorstagUlli | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 09.05.2009 21:54 |
Ruggerini MM150 | Harlekin | Technik-Talk | 3 | 21.09.2008 10:01 |