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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.06.2016, 21:43
Margo1986 Margo1986 ist offline
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Standard Probleme beim anschließen von Zündspule bei Mercury Force 15 PS AB

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe meinen AB unrepariert von einer Firma die u.a. Motoren reparieren abgeholt. Eine der beiden Zündspule war defekt. Leider gab es diese nicht mehr zu kaufen. Ich habe nun doch eine gefunden. Habe dieses nun eingebaut aber da ich den Motor nicht zerlegt habe sondern die Firma, weiß ich nicht wie die Kabel angeschlossen waren.

Ich habe anbei mal ein Bild beigefügt, so wie ich denke dass es angeschlossen wird. Leider habe ich so keinen zündfunken, weder bei der einen, noch bei der anderen Kerze. Zur Info, rechts habe ich eines Kunststoffschraube genommen und unter die kavelschuhe habe ich einen Kunststoffindustrie unter gelegt, damit keine Verbindung zur Masse besteht. Das habe ich irgendwo gelesen, dass das so gemacht werden soll. Ob das stimmt weiß ich leider auch nicht!

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Anschluss sein muss.

Danke und Gruß

Markus
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  #2  
Alt 10.06.2016, 22:46
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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kann man so nicht wirklich erkennen, hast du keinen Schaltplan ?
auf der Seite mit den Rep Anleitungen solltest du was passendes finden
http://boatinfo.no/lib/library.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 11.06.2016, 09:41
Margo1986 Margo1986 ist offline
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Habs mal angefügt... Für mich sieht das aus wie ein Schnittmuster aus der Brigitte ;) danke!!
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  #4  
Alt 11.06.2016, 10:11
Saturn Saturn ist offline
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Das Kabel mit den kleinen Kabelschuh kommt an den Unterbrecher,das mit den Großen an Mssee.
Günter
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  #5  
Alt 11.06.2016, 12:09
Margo1986 Margo1986 ist offline
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Erstmal Danke für die Antworten!!!

Ok, kurz zum Verständnis...Aus der Zündspule kommen ein graues und ein schwarzes Kabel und natürlich die Leitung zur Kerze. Ich hab mal ein weiteres Foto angefügt, wo man alle Kabel sieht. Ich verstehe das mit der weißen Kunststoffschraube einfach nicht... Ich meine ich verstehe ja, dass wenn man die grauen Kabel einfach mit einer normalen Metallschraube anschraubt dass die Leitungen ja dann quasi ebenfalls an der Masse sind, so wie die schwarzen...Und dass das dann wahrscheinlich Probleme bereitet... Also auf der linken Seite sind je ein schwarzes Kabel welche von den Spulen kommen und eins, was zum Kill switch geht. Auf der rechten Seite das gleiche nur mit den grauen Kabeln und mit der Kunststoffschraube und KunststoffRing unter den Kabelschuhen. Weiß aber nicht ob das so stimmt.

Auf dem einen Bild mit den schwarzen Kabeln sieht man das eine Kabel was von der rechten Sohle kommt nicht...Es ist aber da...
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  #6  
Alt 19.06.2016, 08:05
Margo1986 Margo1986 ist offline
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Kann mir keiner helfen??
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  #7  
Alt 19.06.2016, 08:39
diri diri ist offline
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Aus der Ferne betrachtet sieht das aus wie eine ganz normale Magnetzündung oder genau Schwunglichtmagnetzündanlage,
wo sind denn die Unterbrecherkontakte, ohne die geht nichts,

gruss dieter
__________________
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #8  
Alt 20.06.2016, 20:07
Margo1986 Margo1986 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2015
Beiträge: 8
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Ok, aber wenn ich mir Bilder vom baugleichen Motor ansehe, bzw. Die explosionszeichnung, finde ich keine anderen bzw. weiteren Teile dort. Bei der Zeichnung von oben steht bei der oberen Zeichnung "magneto Ignition System" und bei dem unteren "breaker Ignition System". Ich denke ich habe das obere Modell und das untere hat wohl diese unterbrecherkontakte oder? Den stop switch habe ich ja ebenfalls angeklemmt das einzige was ich nicht zuordnen kann sind die "Condenser" auf dem Bild.... Die kann ich bei mir nicht finden.
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