boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2016, 09:41
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Otok Premuda

Liebe Gemeinde,

da ich dieses Jahr erstmalig nach Premuda kommen werde, wäre ich für Eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Ich bin bisher nur vorbeigefahren, aber habe hier noch die gebuchtelt, übernachtet oder war in einer Konoba. Was sind denn aktuell die Preise im Ortshafen? Gibt es dort dieses Jahr auch Bojen? Beständig liegt natürlich vor, aber Eure persönliche Einschätzung und Erfahrung wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp,

Andi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2016, 10:31
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Liebe Gemeinde,

da ich dieses Jahr erstmalig nach Premuda kommen werde, wäre ich für Eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Ich bin bisher nur vorbeigefahren, aber habe hier noch die gebuchtelt, übernachtet oder war in einer Konoba. Was sind denn aktuell die Preise im Ortshafen? Gibt es dort dieses Jahr auch Bojen? Beständig liegt natürlich vor, aber Eure persönliche Einschätzung und Erfahrung wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp,

Andi
Da darf ich mich als stiller Mit-Leser auch anschließen, denn auch wir haben vor nach Premuda zu fahren. Wir waren auch noch die da - ich kenn die Insel nur vom vorbei fahren (aber auf der Ostseite).

lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2016, 12:37
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Vor Luka Krujal liegen normalerweise ein paar Bojen aus, der Ort gibt nichts her, hat aber 2 Konobas. Anlegen am Kai ist schwierig bis unmöglich da die einen Seite für die Fähre reserviert ist, die hintere Seite war damals vor 2 Jahren nicht fertig gestellt.
Zum Ort Premuda, der sehr schön gelegen ist führt über eine Straße relativ steil und einem knappen Kilometer und ca. 100 Höhenmeter nach oben.
Buchten gibt es zwei, dazu kann ich aber nichts mitteilen.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.06.2016, 17:59
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hi,

wie vorher in dem Olib thread schon geschrieben , Premuda ist schön , tolles Wasser , traumhafter Sonnenuntergang.
Essen gehen auf keinen Fall im Marsina , reinste Abkoche und verkohlter Fisch serviert bekommen ( eine Goldbrasse und 3 Kalamaris mit Wein für 120 E)
Einmal und nie wieder.

BG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.08.2017, 15:31
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Update 2017
Bojenfeld ausgelegt, der Westhafen/Bucht ist recht gut besucht...

Hängen an einer der Bojen in ufernähe und werden dann mit Dingi mal rüber.

Sonst sehr ruhiges und schönes Fleckchen, super schön zum Baden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170804_115524.jpg
Hits:	290
Größe:	73,0 KB
ID:	763523   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170804_115455.jpg
Hits:	265
Größe:	91,1 KB
ID:	763524   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170804_115436.jpg
Hits:	262
Größe:	71,6 KB
ID:	763525  

__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.08.2017, 12:40
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ist in Premuda sicher das Bojenfeld ausgelegt?
Letzte Info war, dass dieses entfernt wurde und nur die Blöcke im Wasser liegen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2017, 09:27
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Sieht auf dem Bild auch eher so aus das die Boote direkt an den Blöcken hängen..
Wenn mans ruhig haben will ist Premuda auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wir sind meist in den nördlicheren der 2 kleinen Häfen eingefahren und haben dort problemlos über Nacht anlegen können (nach Nachfrage in der Konoba dort).Ist halt ziemlich klein und eng dort.
Haben aber auch schon neben dem Bojenfeld geankert, war auch keion Problem

lg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.08.2017, 12:11
Ich@Home Ich@Home ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2016
Beiträge: 3
36 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Wir waren am 2.7.2017 dort und das Bojenfeld war nicht vorhanden. Ein paar Skipper haben ihre Boote direkt an den Blöcken festgemacht. Wir haben vor dem kleine Kiesstrand auf Sand geankert.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.08.2017, 13:43
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Wir waren 2011 das letzte mal dort und ich weis nur mehr, das bei Ansteuerung von Westen einige Untiefen vorgelagert waren, die ca. 20cm. unter Wasser waren.
Wir haben vor der Ortschaft geankert (rechts vom Hafen) und sind nicht an Land gegangen.

Wir hatten bei Südwestwind starken Seegang, aber das Wasser war genauso türkis wie auf den Bildern weiter oben
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40. Geburtstag meines Mannes auf Dugi Otok! Wer kommt auf ein "Pivo" vorbei? 10.8.08 guru Mittelmeer und seine Reviere 122 27.08.2008 18:07
Tankstelle im Norden von Dugi Otok christoph Mittelmeer und seine Reviere 16 07.02.2008 17:46
Marina Nautica Veli Rat auf Duki Otok dieter Mittelmeer und seine Reviere 3 16.07.2007 12:53
Wer ist im August 2007 in der Nähe von Dugi Otok o Kornaten? Mermik Mittelmeer und seine Reviere 52 21.06.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.