![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo beisammen,
bei meinem Yamaha 30DMHO (6J8) gehört ja ein Kraftstofffilter unter der Haube dazu. Mich würde interessieren, ob der Filter auch als Wasserabscheider wirkt. Und wie oft / bzw. wie überhaupt sollte man den reinigen? Zu sehen ist der z.B. hier: http://aquamarket-spb.ru/catalog_yam...1B6J8300F1.PDF, Seite B6, u.a. Elemente 7,8,0 Dankeschön!
Viele Grüße Volker Geändert von valval (03.06.2016 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie alle Gefäße bei denen der Ablauf "oberhalb" ist, also ein gewisses Volumen als Resevoir vorhanden ist, wirkt auch dieser kleine Filter wasserabscheidend - das Wasser sammelt sich unten. Der Filter sollte 1x Im jahr mit Druckluft gereinigt werden, ein Wechsel ist nur bei extrem grober Verschlammung, die sich nicht mit Druckluft entfernen lässt, notwendig. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
besten Dank, dann werd ich den Filter die Tage mal reinigen und gucken, ob ich eine Wasserphase sehe.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Statt-wo ist das- Ratespiel an die Autonarren was ist das für ein Vehicel | Lupi | Kein Boot | 5109 | 18.03.2023 16:19 |
Was ist das für ein Filter? | bieri | Technik-Talk | 5 | 14.03.2010 13:12 |
Remote Oil Filter . . . und ein paar Fragen dazu | stardust-eddy | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.08.2009 20:38 |
Was ist das für ein Boot ? evt ein cranchi | kerchzell | Allgemeines zum Boot | 3 | 14.06.2007 21:12 |
Hilfe, was ist das den für ein AB und erst das Bj. ???? | Fligh_High | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 11.08.2004 22:49 |