![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
nachdem ich bei meinem letzten Motor nur Problemd hatte habe ich jetzt einen neuen. Der motor ist ein yamaha mit 25 ps mit e starter Heute haben wir ihn am boot befestigt und wollten dann eug eine runde fahren. Gestern haben wir ihn nochmal probe laufen lassen da war alles okey und jetzt will der e starter nicht mehr. Der motor läuft mit dem choke zwar auch aber ein e starter ist ja angenehmer ;) Als wir ihn heute mittag anmachen wollten, ist er auch nicht angegangen. Er hat zwar töne von sich gegeben aber an ist er nicht gegangen. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Haben wir vielleicht den e starter zerschossen weil wir am anfang kurz die falschem pole auf der batterie angeschlossen haben? Bitte um Hilfe! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann schon sein, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.
|
||||
|
||||
![]()
Und was dann?
|
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. ist der Anlasser kaputt. Werden sich aber bestimmt noch ein paar Außenborder Spezis melden.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn sie den Weg auf Grund der aussagefähigen Überschrift in diesen Thread denn finden werden.....
Zitat:
Vielleicht ist einfach nur die Batterie am Ende nach dem anfänglichen Geleier? |
|
||||
|
||||
![]()
Nach 2 oder 3 mal schlüssel umdrehen? hmm..
|
|
||||
|
||||
![]()
Zündschloss ,Anlasserrelais schadhaft.
Was heisst das der Motor mit dem choke zwar läuft aber E-starter ist ja angenehmer? Du solltest vielleicht mal die anstehende Problematik genau erklären. |
|
||||
|
||||
![]()
Der motor geht mit anziehen des choke an. Aber ich will dass er mithilfe des zündschlüssels also dem e starter angeht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke sie meint den Handstarter.( der Griff oben am Motor? ) Den Motor der mit Ziehen des Choke anspringt würde ich gerne mal sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst sicher den Handstarter/Seilzustarter .
Der Choke ist zur Anreicherung des Kraftstoffs da. lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Man würde ja gerne helfen, wenn man denn den Text verstehen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Ups Ja den seilzug mein ich
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
den Fehler kann man durch messen testen eingrenzen,
schaue aber erstmal ob da im Bereich wo die Kabel im Motor angeschlossen sind eine Sicherung ist, die jetzt durchgebrannt ist, was ich mal vermute am Startrelais kann man messen ob Spannung vom Zündschloss ankommt, dazu muß der Motor im Leerlauf sein die beiden dicken Kontakte vom Startrelais kann man mal überbrücken, dann muß der Anlasser laufen wenn er nicht kaputt ist
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank ich probiere das mal aus!
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Hilfe Hilfe | Marius83 | Technik-Talk | 5 | 27.04.2015 05:58 |
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.06.2010 21:20 |
Hilfe Hilfe Hilfe | goegga | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.06.2009 20:30 |
Hilfe Hilfe Neptun Motor und keine Ahnung | Fish Hunter | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.07.2008 16:09 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! | Nighthawk_266 | Restaurationen | 14 | 16.07.2008 13:19 |