boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2006, 21:19
Golf660611 Golf660611 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 5
Boot: F.B.boats Castoldi Jet
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motorrevision an Volvo AQ 130

Hallo , ich bin neu in scene und brauch eure hilfe , ein bekannter von mir aus Langenfeld der auch ein boot hat, hat mich dazu gedrängt mich bei euch anzumelden. (Hab wenig zeit , muß am Boot arbeiten) Nun zu meinem kleinen Problem , ein Volvo Penta AQ 130 ( A oder C ) Da die arbeiten am Boot selber in die endrunde gehen muss ich mir ein paar gedanken um den antrieb machen. Dieser ist ausgebaut und demontiert (war schon so bei kauf , somit weiss ich nicht um den zustand dessen , es wurde mir aber versichert das er bis kurz vor ausbau zuverlässig lief.) Ich möchte gerne neue Hauptlager und Pleullager einbauen und frage jetzt ob ich auch vom Volvo Motor B20 diese nehmen kann oder vom AQ130 nehmen muß . Extra größer , andere maße , marinisiert eben (das wort ist bestimmt falsch geschrieben) Und wo ich diese günstig beziehen kann?Mfg Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2006, 06:33
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Wiehl
Beiträge: 312
Boot: Leisure 17
164 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ersatzteile und super Info gibt es u.a. bei : www.Hoffmann-Wassersport.de.
Der Chef dieses Geschäftes kümmert sich wirklich toll um unsere Belange als VP - Fahrer und hat noch jede Menge Ersatzteile, neu oder gebraucht, in seinem Lager in der Nähe von Grevenbroich, also nicht so wahnsinnig weit von Dir.

Aber es gibt auch noch andere

Dir wird sicherlich geholfen

Detlef
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m...
( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.