boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2016, 20:49
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard Liegeplatz im Südosten Berlins bis Potsdam gesucht

Liebe Gemeinde,
nachdem ich vielen hier im Forum unseren Rotschhafen (Yachthafen Potsdam) empfohlen habe, bin ich jetzt selber auf Liegeplatzsuche.
Der Hafen wurde an eine windige Firma aus Jessen verkauft und der erste Schritt der neuen Besitzer ist, die bestehenden Verträge zu kündigen und die selben Liegeplätze für mehr als das Doppelte anzubieten.
Hat jemand einen Tipp, welcher Hafen im Süden Berlins oder auch in Potsdam uns Asyl gewähren könnte? Ein Sommerliegeplatz würde mir reichen.
Die Emma ist 11m lang und 3,20m breit.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2016, 21:51
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Das is ja ärgerlich. Wo hast du schon Überfall angefragt? Wir lagen im vergangenem Jahr in Töplitz im Yachthafen Ringel. Das war gut dort. Du brauchst natürlich ganz schön viel Platz. Ich wünsche dir Glück und halte mal die Ohren offen.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.05.2016, 13:41
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Bei ebay Kleinanzeigen werden gelegentlich Liegeplätze in Schmöckwitz beworben und auch am Stienitzsee bei Unger ist wohl einiges frei.

Zur "windigen" Firma (ist mir egal, ob ich jetzt als Kapitalisten-Schwein beschimpft werde):
Ich gebe zu, ich würde mich als bisheriger Mieter auch ärgern. Aber anscheinend hat der Käufer des Hafen gemerkt, dass die Nachfrage da ist und vielleicht sogar über die bisherigen Preise seines Vorgänger gelacht haben. Er wird ja sehen, ob er seine Liegeplätze voll bekommt.
Der Verkäufer des Hafen hätte aber auch merken können, dass seine Preise viel zu billig sind und genau so verfahren können, wie sein Nachfolger....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.05.2016, 20:16
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp, leider ist der Stienitzsee ein wenig abgelegen. Aber mal sehen ...
Zur windigen Firma: Der Rotschhafen liegt schon immer ca. 20% über allen Nachbarn, da ist ungeschickt, die Preise zu verdoppeln. Aber was soll es, die Konkurrenz freut sich.
Und "windig" ist für mich eine Firma, die z.B. um die Ecke mehrere augenblicklich so moderne "Stadtvillen" im Rohbau hingestellt hat und sich nun wundert, dass seit über einem Jahr keiner die Wohnungen kauft. Auf das Finanzierungsmodell "Zahlen Sie erst, wir fangen dann an zu bauen" fällt heute offensichtlich keiner mehr rein. Das ist kein Kapitalismus, sondern einfache Blödheit. Wahrscheinlich ist es am besten, die Pleite abzuwarten.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.05.2016, 20:48
King65 King65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Boot: Eine Nussschale :)
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hast ne PM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.05.2016, 10:25
Benutzerbild von ArgoNautica
ArgoNautica ArgoNautica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 184
Boot: Stingray 240 CR
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

Das ist wirklich ärgerlich und wir fühlen mit dir. Ich weis ja nicht was du da jetzt bezahlen mußt aber bei uns am Bodensee würdest du für einen Liegeplatz in der Größe in einem gewerblichen Hafen so ab 4000€/Jahr bezahlen.
Das Problem bei uns ist nur das es fast aussichtslos ist so einen freien Liegeplatz zu bekommen!
__________________
Grüsse Martin
___________________________________________
Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist!
___________________________________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.05.2016, 20:25
Benutzerbild von Seebäll
Seebäll Seebäll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 167
Boot: Der rote Ibis
152 Danke in 63 Beiträgen
Standard Flakensee

Tach Jan,

Immer wenn ich mit meinem Auto in Erkner unter der Eisenbahnunterfuehrung durchfahre sehe ich danach an der Ecke Fürstenwalder/ Breitscheid Str. ein relativ großes Banner welches auf freie Bootsliegeplätze am Flakensee hinweist. Und das schon seit letzten Sommer.

Leider hatte ich die Telefonnummer nicht notiert noch weiß ich was über vorhandene Steggroessen!

Grüße Olaf
__________________
Grüße vom Seddinsee!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.05.2016, 21:01
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,
am Flakensee kenn ich nur den Segelverein. Kann es sein, das du den meinst? Aber ob die Motorboote haben wollen?
Die Telefonnummer ist rauszukriegen, ich versuch's mal.

Danke!
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.05.2016, 21:06
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Zur "windigen" Firma (ist mir egal, ob ich jetzt als Kapitalisten-Schwein beschimpft werde):
Unter uns Kapitalisten-Schweinen - inzwischen ist heraus gekommen, dass der Superkapitalist vergessen hat zu bezahlen. Es bleibt alles unklar.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleuse "zum Üben" im Südosten Berlins ElSue Deutschland 19 06.08.2015 12:33
Suche Verdeckbauer im Südosten Berlins vader Allgemeines zum Boot 7 16.08.2010 21:19
Liegeplatz im Südosten von Berlin gesucht Barkasse Allgemeines zum Boot 0 10.02.2010 16:12
Ausflugssgaststätten in Berlins Südosten? agapanthus Deutschland 1 09.05.2007 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.