![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe eine ungewöhnliche Frage. Ich habe mir jetzt ein kleinen tohatsu 5 ps gekauft. Er läuft prima aber eines kommt mir komisch vor. Wenn ich den Schalthebel auf vorwärts gestellt wird geht unten ein Hebel hoch und der Motor ist nicht mehr arretiert. In neutral lässt er sich nicht hochklappen. Oder soll das so sein? So ein Verhalten kenn ich von meinem Mercury nicht der ist immer fest. Bräuchte hier Hilfe
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus ....
das ist so O.K. In Vorwärtsfahrt muss der Motor bei Grundberührung ausschwenken können, um größeren Schaden zu vermeiden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tastenschreck,
Ich habe den gleichen Motor und ich hatte auch ein Problem den Motor hoch zuklappen. Da ich ihn jetzt schon länger nicht genutzt habe, werde ich es morgen mal in der Garage ausprobieren. Ich hatte nämlich in Erinnerung, dass die Sicherung bei eingelegtem Gang aktiv war.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du in der Bedienungsanleitung mal unter Motor hochklappen schaust, steht dort ausdrücklich, dass der Vorwärtsgang eingelegt sein muss.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tohatsu 3,5 | Juergen18 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.12.2004 11:41 |
Tohatsu = Mercury ? | Flamingo | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 14.11.2004 18:18 |
Frage zu einem Tohatsu 15 PS AB | sirius015 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.10.2004 16:14 |
Suche Unterwasserteil für Tohatsu 70 PS Außenborder | manni1333 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.09.2003 21:07 |
Werkstatthandbuch for Tohatsu | Chris_boot | Technik-Talk | 0 | 27.06.2003 21:32 |