boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2003, 06:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard Da bin ich nun

Nachdem mich K_B_B im Yacht Forum mit der Nase draufgestoßen hat bin ich ne Weile Mitleser (nicht Mitesser) gewesen.

Ich muß schon sagen, Lob an alle und die Macher

Kein Vergleich zu dem eher langweiligen Yacht Forum, wo sich offensichtlich jeder nur seine Meinung noch mal aufschreibt und eine Diskussion anscheinend nicht möglich ist. Außerdem gibt es hier wenigstens Moderatoren.

So weit, so gut - wer oder was bin ich?!?

Nun ja male, wie man in Neudeutsch sagt und Segler, einer der wenigen die aus der ausgeflippten Surferszene nach fast 10 Jahren vor über 10 Jahren zum Segeln geraten ist. Mit einer Delanta 75 hat alles angefangen, Anfangs dachte ich noch ans Surfen und wenn kein Wind, dann eben Segeln. Hatte sich schnell erledigt, da 1. nicht genug Platz auf der Delanta, und 2. Segeln viel aufregender war. Außerdem konnte man auf dem Boot schlafen, was 1. den Aktionsradius erweiterte und 2. das ewige Zelten beendete.

Heute habe ich ne Vindö 32 (die letzte gebaute, wenn es stimmt) und habe schon einige Langtörns gemacht. Revier ist die Oster- und Westerschelde, der Kanal und die nördliche Nordsee (einmal haben wir es Querrüber bis Hvide Sande in einem Zug gepackt (stolz ).

Interessiert bin ich an alten Schiffen (naturgemäß) und an Reinke Schiffen (Euro und 11 S) Mit den Reinkes hatte ich schon zweimal einen Anlauf gemacht und fast unterschrieben, die Feigheit ließ es mich beide male lassen.

Beruflich bin ich ein Zwitter, Techniker (Chemie) und Kaufmann. Blöderweise selbständig seit 6 Jahren. Ausrichtung ist Oberflächentechnik vom "einfachen" Reinigen übers "echte Reinigen, Konservieren bis hin zu funktionalen Beschichtungen im Nanobereich. Wir stellen fast alle Produkte selbst her und haben besonders im Bereich Alu, Lack und Glas ein profundes Spezialwissen.

Das war`s erst mal
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2003, 06:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Moin moin Tom,

willkommen im Forum!


Ich habe auch gleich Arbeit für Dich!

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=27854
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2003, 06:59
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Herzlich willkommen, Tom.
Heinz Erhardt Fan?...finde ich symphatisch.

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.


noch ein Tip:
....und wenn du hier nicht arbeiten möchtest, spendiere Cyrus ne Lage Warsteiner....solange er genießt, schreibt er nix.

Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2003, 07:12
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.......
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.01.2003, 08:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

So Cyrus,

hab meinen Job gemacht und ne ausführliche Abhandlung über Alu geschrieben
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.01.2003, 08:09
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht Wafi, ob ich wirklich selbstbauen will, derzeit kann ich es schon zeitlich nicht und wer weiß, vielleicht muß ich noch aufs Schiff ziehen, wenn die Wirtschaft so weiterläuft.

Ne, aber im Ernst bin mir nicht sicher und glaube oft, dass ein von der Substanz guter alter Kahn den Zweck genauso erfüllt. Sollte halt kein Plastik sein weil weltweite Fahrt in meinem Kopf herumschwirrt.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.01.2003, 08:47
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen "Lebenslauf"
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.01.2003, 08:54
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin Tom, herzlich willkommen im b-f und vielen Dank für die "Einstandsblumen" .
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.01.2003, 09:40
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Tom,

sei gegrüßt auch von mir
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.01.2003, 10:32
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Tom,

herzlich willkommen und

endlich mal wieder ein Namensgenosse!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.01.2003, 12:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Willkommen an Bo(a)rd...
auch aus der Oberpfalz....
Angehängte Grafiken
 
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.01.2003, 13:15
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

na denn - willkommen hier im Forum.

Heinz Erhard ist übrigens bei uns mal anderthalb Jahre zur Schule gegangen, soll aber keinesfalls heissen, das es sich deshalb in Barsinghausen lustiger leben liesse......;)
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.01.2003, 17:48
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Tom,

herzlich willkommen, hier bist Du genau richtig
Unser jährlicher Kampf mit den Oberflächen wir ja bald beginnen da brauchen wir Deinen Rat
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.