boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2016, 11:44
Geismar79 Geismar79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 2655 Mercruiser 5,7 Alpha One gen. 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Werft in der nähe von Lauenburg

Hallo

Ich bin neu hier.

Leider habe ich es geschafft, auf meiner ersten Tour ( mit meinem ersten Boot )
von Berlin - Richtung Hamburg , auf der Elbe aufzusetzen .

Ich habe mir die Schraube angeschaut, diese sieht wirklich nicht mehr gut aus und im inneren Kranz, ist auch ein Stück rausgebrochen .

Nun bin ich auf der Suche nach einer Werft in der Nähe.

Die werft Hitzelberger dirket in Lauenburg, rep. leider keine Z-Antirebe.

Daten zum Boot

Bayliner 2655 5,7 Mercruiser
Z Antireb

Mein Glück im Riesen Unglück ist, das ich eine Kasko abgeschlossen habe, die auch zahlen möchte.

Würde mir auch zutrauen nur die Schraube zu wechseln, aber ich habe angst, das noch etwas defekt gegangen ist .

Trailer ist leider nicht vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2016, 11:47
Geismar79 Geismar79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 2655 Mercruiser 5,7 Alpha One gen. 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Oh Sorry, durch den Schaden steht das Boot nun in Lauenburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2016, 12:20
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Die Werft Hitzelberger kenne ich nicht, und die Hitzler Werft ist wohl auf Berufsschiffe spezialisiert.
Kennen die in der Marina (Ich weiß ja nicht wo in Lauenburg Du liegst http://www.yachthafen-lauenburg.de/) denn keinen Bootsservice für dich?
Gegenüber beim Bahnhof hatte ich vor Jahren mal was von Bootsservice gelesen. Was die aber wirklich machen kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2016, 14:27
nrg nrg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Frag mal in Lauenburg bei Norbert nach. Der hat es zwar nicht mit Werbung machen, aber der hat alles mögliche da und repariert auch alles, was zu reparieren ist.
Anbei der link mit den Kontaktdaten: http://www.dock2.eu/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2016, 15:46
Geismar79 Geismar79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 2655 Mercruiser 5,7 Alpha One gen. 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Lieben Dank für den TIP !!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.05.2016, 18:34
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Ja die Elbe sollte man nie unterschätzen,beim Bahnhof Lauenburg gab oder gibt es den Sindbad,als Bootsservice,sollte aber doch jemand von der marina wo du liegst auch wissen?
Hatten es letztes Jahr auch geschafft nee Schraube bei Boitzenburg zu schreddern,aber hatten ja den Angstmotor dran,also alles gut
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.05.2016, 08:23
nrg nrg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sindbad gibt es nicht mehr. Der Laden wurde von dock2.eu im November 2015 übernommen bzw. aufgekauft und ist am selben Standort
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.05.2016, 18:53
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Und was biste nun geworden,waren ja schaun,hatten dein Boot noch in der Marina gesehn.
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.05.2016, 10:47
nrg nrg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das würde mich auch interessieren
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.05.2016, 12:01
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Das boot ist weg aus der Marina,also scheint alles gut zu sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.05.2016, 09:47
nrg nrg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wäre aber trotzdem nett zu erfahren, von wem er es nun hat machen lassen und ob er zufrieden war.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elbe zw. Lauenburg u. Dömitz GrunAIR Deutschland 401 26.08.2013 09:03
Skippertraining auf eigenem MoBoot nähe HH / Lauenburg. Gibts so was? Lotti Allgemeines zum Boot 10 14.09.2010 07:28
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen KlausNiederbayern Allgemeines zum Boot 1 22.09.2009 19:33
Zustand Elbe Lauenburg-Havelberg ? Thomas Hamburg Deutschland 3 12.06.2008 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.