boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2016, 18:47
raz0r raz0r ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Speyer
Beiträge: 81
Boot: Doral 250SE
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard Umbau Badeplatform

Hi,

ich hatte mir überlegt die Badeplatform gegen eine aus V2A zu tauschen.
Ich hätte da jemanden, der das Rohr biegt und die Querbleche anschweißen kann, danach eloxieren.
Alternativ könnte er auch eine 2-3 mm Platte nehmen und diese nach Wunsch mit Laser ausfräsen. (ähnlich Cigarette)
Hat jemand von euch das auch schonmal gemacht?
Auf was muss geachtet werden?
Wie sieht es aus mit dem Gewicht, ich denke das ist nicht unerheblich schwerer.
Sind dann zwingend Trimmklappen erforderlich? Oder muss man das je nach Boot austesten.
Ich suche auch noch mehr Bilder von solchen Platformen.
Gelesen habe ich, dass man in den USA die Teile zu hohen Preisen fertig kaufen kann. Hat da jemand eine Info drüber, damit ich mir Anregungen holen kann?

Oder meint ihr, das könnte ziemlich bescheiden aussehen? ;)

Boot ist eine Primatist 23

Danke

Gruß
Manuel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1528kl.jpg
Hits:	101
Größe:	158,3 KB
ID:	699824  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2016, 21:20
MSLopar MSLopar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 176
Boot: 2016-2024 Bayliner 2051 SS,Bayliner 285 Ciera
116 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke es kommt drauf an wie viel Material du da nimmst. 2-3 mm halte ich persönlich für etwas wenig. Es kommt natürlich immer darauf an wie es befestigt wird. Mit der reinen Plattform ist es ja auch nicht getan. Prüfe doch einmal wie schwer deine aktuelle Badeplattform ist und vergleiche das mehr oder weniger grob mit dem Gewicht der avisierten neuen. Ob du trimmklappen brauchst wirst du erst dann sicher feststellen wenn du einen Vergleich zwischen vorher und nachher hast, obwohl Trimmklappen meineserachtens grundsätzlich immer sinnvoll sind.
__________________
Liebe Grüße

Moritz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2016, 04:14
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Die müsste aber schon sehr elegant ausfallen, um nicht das Gesamtbild des Bootes zu ruinieren.. Ich persönlich finde das Original eigentlich ganz gut gelungen, wieso willst das denn überhaupt ändern?

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhe Badeplatform über Wasser Maasmann25 Technik-Talk 18 13.07.2014 17:59
Badeleiter zur Montage unter der Badeplatform - Montage wie? Kurpfalzskipper Allgemeines zum Boot 5 20.07.2012 22:09
Erweiterung der Badeplatform für Bavaria 27 Sport Klaus52393 Technik-Talk 5 31.10.2010 20:38
Badeplatform selbstbauen bzw anbauen AL Maktoum Restaurationen 7 14.11.2009 13:02
Holz für Badeplatform gerd5 Technik-Talk 4 19.10.2002 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.