boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2006, 21:15
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard Ab wann brauch man eine Zulassung in D und auch in Kroatien?

Hallo
ein Freund hat sich heute ein 3,50 m Schlauchboot mit 6 Ps gekauft der Vorbesitzer hatte es wohl beim ADAC angemeldet.
Aber muss man das schon anmelden wenn man damit in Kroatien fahren will oder reicht da die Anmeldung in Kroatien da man hier eh nicht fährt?

Danke im voraus
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2006, 09:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.226
Boot: Merry Fisher 645
25.028 Danke in 8.976 Beiträgen
Standard

Hallo,

hoffentlich ist das jetzt richtig was ich schreibe:

In HR muss es auf jeden Fall angemeldet werden. Ich habe dazu auch mal einen Trööt gehabt, kann ihn aber im Moment nicht finden. Such mal unter: 4 PS, Schlauchboot, Rab, Kroatien, Anmeldung....... Müßte im Reisetrööt sein.

Für die Anmeldung in HR braucht er deutsche Papiere. Also in D beim WSA anmelden. Dann in HR beim Hafenkapitän.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2006, 09:58
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.226
Boot: Merry Fisher 645
25.028 Danke in 8.976 Beiträgen
Standard

Gefunden! Schau mal unter:

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=30872

Dort im Bericht von XSAWA !
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.