boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2016, 09:01
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard Bayliner 2855 7,4 mpi

Hallo,
Kann mann die elektrische Benzinpumpe ausbauen ohne motorausbau?
Bayliner 2855 Bj 91
Mercruiser 7,4 mpi Bj 2000
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2016, 16:21
Tanga Tanga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 28
Boot: REGAL 320
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ja sollte möglich sein. Ist zwar ein gefummel geht aber.
Die benzinpumpenhalterung von der Motoraufhängung lose schrauben und die Spritleitung Richtung Ansaugspinne demontieren.
Staudruckleitung öffnen..
Wasserschläuche lösen -> Boot sollte nicht im Wasser sein.
Jetzt sollte die Pumpe nur mehr an den zwei Leitungen vom Filter hängen.
Vielleicht kannst Du sie ja mit den Leitungen nach vorne ziehen.
Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.05.2016, 09:19
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Da hast auch einen 7,4 mpi bei mir war das Problem das der Motor ab 2500 upm
In der drehzahl einbrach und es nach benzin roch.
Verteilerkappe gereinigt benzinffilter gewechselt und riss im Bereich schelle tankanschluss beseitigt
Dann Probefahrt standgas 34 psi 2000upm 36psi 3000upm 38psi
Und Vollgas 40psi Motor lief top.
Aber hier im forum wurde gesagt muss immer 43 psi haben
Wie ist das bei dir?
Kann ich nochmal prüfen oder hab ich die Ursache behoben
Danke für alle Tipps
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2016, 09:53
Tanga Tanga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 28
Boot: REGAL 320
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

bei mir stehen immer 43 PSI an. Egal ob 600 RPM oder 4000RPM.
Der Druck sollte immer gleich bleiben -> sollte weniger Benzin benötigt werden, wird dieser über die Retoureleitung richtuing Filter abgeleitet.
Vielleicht ist dein Druckregulator defekt. Druckdose mit dem Unterdruckschlauch.
Kannst mal probieren, den Unterdruckschlauch abklemmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.05.2016, 11:12
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Okay danke werde mich mal auf die suche machen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.05.2016, 11:34
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Der Regulator sitzt auf dem kühler aber wo geht der unterdruckschlauch drauf?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayliner 2855 7,4 MPI Geschwindigkeit Peti Pup Motoren und Antriebstechnik 2 09.06.2015 09:17
Bayliner 2855 7,4 MPI Verbrauch uwe.schrimpf Motoren und Antriebstechnik 32 13.04.2011 18:33
Bayliner 2855 7,4 MPI, Bj. 1999 ist da! Pharma98 Allgemeines zum Boot 44 31.03.2008 16:44
Verbrauch Mercruiser 7,4l MPI Bayliner 2855 Pharma98 Motoren und Antriebstechnik 3 31.03.2008 10:17
Bayliner 2855 7,4 MPI, Bj. 1998 Pharma98 Allgemeines zum Boot 26 03.08.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.