![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle Bootsliebhaber, Bootsverrückte oder einach nur Wassersportler. Natürlich auch ALLE anderen.
Ich bin neu im Forum und hoffe mir kann vielleicht jemand helfen da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich refitte gerade eine Regal Commodore aus dem Jahr 1999 mit 2 Motoren. Motoren: 2×Mercruiser Typ: 7,4 Mpi Getriebe: Hurth mit Welle MEIN PROBLEM: Ich habe gestern beide Motoren testen wollen. Die Steuerbordmaschiene sprang nach kurzen Starten an und wir haben diese 1 h laufen lassen. Alles i.o. Danach Ölwechsel und beim neuen Testen keine Reaktion mehr. Auch kein PiepTon mehr beim Anschalten des Zündschlosses. Nach langen suChen habe ich festgestellt, dass das rote Kabel am Zündschloss keinen Strom (+?) mehr führt??!! Habe dann das rot/gelbe Kabel vom anderen (2) Zündschloss angesteckt und siehe da Motor sprang wieder an und piept vorher auch. Bin mit meinem Wissen am Ende. Wo führt das Kabel hin? Habe das gesamte Armaturenbrett auseinander genommen aber immer nur neue Steckverbindungen gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Fahrplan zur Fehlersuche geben. Vielen Dank für eure Tips, Hilfe und Anregungen. MEIN PROBLEM 2: Backbordmaschine/Mercruiser 7,4Mpi/Getriebe: Hurt mit Welle Motor sprang vor ca. 2 Wochen nach anfänglichen Schwierigkeiten an. Wollte heute Zündung einstellen. Nach Einschalten des Zündschlosses kam kein lautes Piepsen am Armaturenbrett .Nach weiterdrehen macht der Anlasser nur klack und dreht nicht durch. Batterie hat 13,4 V. Ich versteh nicht das vor 2 Wochen alles geht und jetzt ist alles aus. Habe an beiden Motoren bis jetzt gewechselt: Zündverteilerkappen, Finger, alle Zündkabel, alle Kerzen. Alle Benzinfilter, Ölfiler, öle, Frostschutz. ...und jetzt meine größtes Problem ; ( Frau und Kind schauen mich nicht mehr an weil ich nur am bauen bin und in der 25 Woche steht der Transporttermin an. ![]() Vielleicht kann mir jemand auch die Maschienen auslesen. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Euer Skipper1969 Mike. Geändert von Skipper1969 (09.05.2016 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Füll bitte dein Profil ordentlich aus damit man weiß aus welcher Ecke du kommst. Und jeder Skipper hat nen Vornamen.....
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
D a n k e !!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
Hilfe, keine Leistung Mercruiser MAG 350 MPI | hochseeskipper | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.05.2011 13:52 |
Mercruiser MPI 5,0 - findet sich Hilfe? | lauschlappen | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.08.2008 18:01 |