boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2016, 18:58
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard Bimini / Ganzpersenning für Kaasbøll 605

Bimini / Ganzpersenning für Konsolenboot Kaasbøll 605

Hi zusammen,

heute gibt es Bilder zu einer kombinierten Arbeit für eine Kaasbøll 605: wir haben für den Kunden sowohl ein langes Bimini als auch eine Ganzpersenning angefertigt.


Bimini

Da der Kunde passionierter Angler ist, sollten die am Heck montierten Rutenhalter frei bleiben.

Wenn aber die Familie mit an Bord ist, sollte das Bimini möglichst weit nach vorne und nach hinten gehen, damit die Sitzbank hinten zusätzlich beschattet ist.

Da aber bei einer Lösung mit vier Gestängebügel der hintere Bügel immer irgendwie im Weg wäre, haben wir uns diesmal für etwas Anderes entschieden.

Das normale Bimini hat drei Gestängebügel - allerdings nach vorne und hinten fest abgestützt, sonst wäre so eine Länge und Breite wie bei der Kaasbøll 605 nicht machbar (ungefähr 2,30m im Quadrat).











Um das Bimini nach hinten zu verlängern, haben wir den schmäleren Geräteträger verwendet.





Das hintere Stoffteil wird vorne ganz normal mit zwei überlappten Reißverschlüssen angeschlossen, hinten wird es aber nur über den Geräteträger gezogen:




Da wir es sehr paßgenau gemacht haben, hält es von ganz alleine und kann seitlich noch zusätzlich mit zwei Gurten gesichert werden.





Der große Vorteil: wir mussten nirgendwo am kompletten Boot irgendeinen Druckknopf bohren.


Verstauen des Bimini

Das Bimini-Top kann wie üblich zusammengeklappt werden und die mitgelieferte Biminigestängetasche schützt dann denn Stoff.





Stört es mal, kann es ganz einfach nach hinten umgelegt werden - es wurde von uns so angefertigt, dass es auf dem Geräteträger und in der Mitte auf der Wasserskistange aufliegt.





Für den Trailertransport kann das gesamte Bimini einfach die vorderen Beschläge der festen Abstützung eingehangen werden und liegt dann sicher auf den Stühlen auf - nichts muss im Boot verstaut werden!











Ganzpersenning

Damit das Boot auf den Urlaubsfahrten und im Wasser optimal geschützt ist, haben wir eine entsprechende Ganzpersenning angefertigt.





Zum Vergleich: so kam die Kaasbøll 605 bei uns an









Unsere Ganzpersenning geht nun über das komplette Boot inkl. Geräteträger.








Damit beim Trailern nichts passieren kann, wurde die Persenning komplett an das Boot gesteckt, so dass sie wie eine zweite Haut passt.





Zwei Persenningstützen sorgen für die nötige Spannung im Stoff, so dass das Wasser überall sicher und schnell abläuft.









Im Heckbereich haben wir auf Steuerbord einen Reißverschluss eingearbeitet, so dass man immer problemlos und schnell ins Boot kann.








Hier kann man die hintere Persenningstütze und das für den Transport umgelegte Bimini sehen:






Auf diesen Bildern kann man sehen, dass die Persenning ohne zusammengezogenen Gurt problemlos jegliches Trailern überstehen würde.









Damit am Wasserliegeplatz die Klampen belegt werden können, wurden sie freigelegt und außen verklettete Deckel aufgenäht.
Zusätzlich kann die Ganzpersenning beim Trailern mit wegnehmbaren und markierten Gurten nach unten abgespannt werden.












Mit dieser Ganzpersenning kann das Boot
  • problemlos getrailert werden
  • im Wasser sind die Klampen frei zugänglich
  • Wassersäcke sind ausgeschlossen
  • durch den RV im Heck kann die Kaasbøll immer betreten werden
  • wegnehmbare und markierte Gurte sorgen für absolute Sicherheit


Die beiden Arbeiten findet Ihr wie immer noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite:

Bimini-Top / Sonnenverdeck für Kaasbøll 605


Ganzpersenning für Konsolenboot Kaasbøll 605



Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.

Ihr könnt euch dort umfassend über


Oder stöbert einfach in den mittlerweile über 200 separaten und ausführlich beschriebenen Arbeiten in den Referenzen.



Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:
  • stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
  • füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
  • Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
  • bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
  • in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld

Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 605.960 2,5 L 5 Zylinder Turbo 20 Ventiler marinesieren Wolfgang B. Technik-Talk 2 30.10.2020 11:57
Motorkennlinie von einem Mercedes OM 605 (C-, E-Klasse) für Berechnung einer Centflex Adriatik Motoren und Antriebstechnik 23 05.03.2016 19:27
Fragen zur Marinisierung für 602, 603 u. 605, was für einen Motor soll ich kaufen?! Adriatik Motoren und Antriebstechnik 13 23.08.2012 17:11
Getriebe von OM617 für OM602, 603 u. 605 verwendbar? Adriatik Motoren und Antriebstechnik 1 18.07.2012 23:31
QUICKSILVER 605 Timonier Ech Allgemeines zum Boot 1 16.01.2010 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.