boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2006, 18:00
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard Patrouillenboot Rote Armee und NVA

Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und suche Infos. In 3,2,1 meins habe ich letzte Woche 2 Boote gesehen aus Alu, 4,60Meter lang, ca 1,80Meter breit.
Mit Windschutzscheibe , ansonsten nix dran. Alles aus Alu, wiegt ca 160kg.
Wer weiß , wie sowas heißt und wo man eines bekommt. Möglichst Stuttgart 250km Umkreis.

Danke Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5849_1150304455.jpg
Hits:	1339
Größe:	33,1 KB
ID:	26356  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2006, 19:59
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Patrouillenboot Rote Armee und NVA

Zitat:
Zitat von mike-stgt
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und suche Infos. In 3,2,1 meins habe ich letzte Woche 2 Boote gesehen aus Alu, 4,60Meter lang, ca 1,80Meter breit.
Mit Windschutzscheibe , ansonsten nix dran. Alles aus Alu, wiegt ca 160kg.
Wer weiß , wie sowas heißt und wo man eines bekommt. Möglichst Stuttgart 250km Umkreis.

Danke Michael
Das ist ne Russen Schlurre. Dafür gibt e noch ne Deichsel und Räder zum an den Rumpf bauen. Dann ist das Boot sein eigener Trailer.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2006, 22:48
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard Russenboot

Hi Rene,
kennst Du die Schüssel?
Es war eine in 3,2,1 meins , aber ich war zum Ende der Auktion auf der Autobahn im Stau vorm Gardasee.
Ist es ein Halbgleiter oder Verdränger?
Wo finde ich so einen Kahn?

Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2006, 06:57
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Russenboot

Zitat:
Zitat von mike-stgt
Ist es ein Halbgleiter oder Verdränger?
Es ist ne Bongotrommel aber unverwüstlich.

Ein Kunde von mir hatte mal so ein Teil mit 40 oder 50 PS, lief ganz nett bis auf die Geräuschkulisse.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2006, 08:48
FrankHH FrankHH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2002
Ort: NMS
Beiträge: 97
16 Danke in 2 Beiträgen
Standard

moin folks,
diese sehr guten boote wurden in den 70er jahren von der firma diwi (dieter wittneben) aus qiuckborn (sh) gehandelt. sie sind extrem stabil und super verarbeitet, laufen in rauhwasser sehr gut und sind mit 30 ps ordentlich motorisiert. ab 60ps waffenscheinpflichtig. die angebauten räder überfordern das alu deutlich an der lagerung, hier fehlen sachgerechte verstärkungen zum einleiten der kräfte in den rumpf beim trailern. bei einem kauf mußt du unbedingt diese stellen untersuchen und auf alufraß achten! dies kann den ganzen rumpf total zerstören. viele besitzer scheren sich keinen deut um die vorsorge mittels magnesium anoden und RICHTIGER lackfarbe - " is ja eh nur ne olle gurke und nix wert..." der lack muß richtig geprimert werden auf alu halten. beschläge aus ST oder VA müßen zum alu galvanisch getrennt werden. Primocon von international eignet sich gut. KONVENTIONELLES ANTIFOULING HAT AUF EINEM ALURUMPF NICHTS ZU SUCHEN! allerdings, welcher "ich nutz die pille nur zum angeln. bootszubehör gibts im baumarkt und fachhandel? wasndas??" kandidat setzt sich DAMIT auseinander?
reparatur mittels sewasserfestem alublech, h2o dichten poppnieten und/oder sikaflex (etchprimer nicht vergessen!)
vg, frank
__________________
...mook alns söbens, dann bruckst di nich to argern.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.09.2006, 21:22
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard Russenboot gefunden

Hallo nochmal.
Im Juli habe ich endlich so ein Boot gefunden.
Nur der Boden wurde schon mal "verstärkt" wegen der Durchbiegung
beim Trailern. Das muß ich leider alles wieder runter machen, weil mit Silicon und Blindnieten gearbeitet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5849_1159388552.jpg
Hits:	819
Größe:	26,4 KB
ID:	31720  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2014, 20:47
Florian1974 Florian1974 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Quern
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
Bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen.
Wir haben uns auch so ein echt schickes Boot zugelegt.
Unseres ist nur knapp 6 m lang und 1.9 m breit. Leider wissen wir nichts drüber.
Wir würden uns sehr freuen wenn irgendeiner Informationen über dieses Boot hat.
Intetessieren würde uns Bj und Motorisierung eril leider wurde der Motor großzügig ausgebaut.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.