|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nochmal das Thema CE
Ich brauche mal noch etwas Hilfe und wohlwollenden Rat
Mir wurde ein Boot angeboten, dass derzeit auch in den Niederlanden betrieben wird aber nicht zugelassen ist. Der Anbieter sagt in NL wäre das nicht obligatorisch. Meine Frage wäre nun ob es Probleme mit einer Zulassung in Deutschland geben kann. Vom Baujahr her wurde es vor 1998 in Deutschland in Betrieb genommen und hatte auch schonmal eine Nummer vom WSA. Da es ein recht gutes angebot ist bin ich etwas hin- und hergerissen....aber ich glaube alle kennen das Gefühl des Restzweifels.
|
||||
|
||||
Wo soll es da ein Problem geben? Ist doch schon sogar in "D" in Verkehr gebracht worden. Ist die alte WSA-Zulassung noch da? Wenn ja, bei der Ummeldung mitnehmen, sonst werden die Zickig beim WSA....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
vielen Dank, aber irgendwie ist diese CE-Wirrung noch undurchdringlich. Ich werde mal WSA anrufen und hören was die sagen. Werde das Ergebnis dann hier rein setzen
|
|||
|
|||
Habe jetzt mal mit dem WSA in Duisburg telefoniert. Auskunft war eigentlich recht eindeutig: Kaufvertrag muss vorliegen und natürlich alle erforderlichen Angaben zu Boot und Motor. Auf meine Frage hinsichtlich der CE-Zertifizierung erhielt ich nur die antwort, das dazu dem Amt nichts vorliegt. Auch der Nachweis einer früheren Zulassung in Deutschland ist nicht gefordert. Ich hoffe mal das diese Antwort kein Schnellschuss war. Na-Ja werde es wohl irgendwann wissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das lese Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Lutz
Bei meiner Anmeldung im April wollten die Damen eine Konformitätserklärung des Bootes sehen. War aber ein Neuboot und für ältere Dschunken gibt es die ja ohnehin nicht. Grüße Joachim |
Themen-Optionen | |
|
|