![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr!
Ich suche jemanden, der mit hilft, klassische/typische Boots-Fachwörter richtig zu nutzen. Ich übersetze gerade Texte für eine Boots-Website und mein Vokabular ist nicht "bootslastig" genug, Google hilft nur bedingt weiter. Ich würde eine Excel-Liste zusammenstellen (evtl. auch mit den englischen Wörtern) und die müsste dann nach Experten-Wissen verbessert werden - zumindest habe ich es mir so gedacht. Es geht dabei um so Sachen wie "verdrängende runde Bilge/Kielraum" ... also eigentlich Sachen mit denen ihr tagtäglich (oder einmal in der Woche) zu tun habt. Es wäre echt super, wenn sich jemanden finden würde - gerne per PM. Bevor die Frage auftaucht, hier schon die Antwort - nein, es muss nicht "kostenlos" sein ![]() Schönen Abend und Dankeschön! |
|
||||
|
||||
![]()
.......vieles bekommst du erklärt in folgenden Büchern "Seemannschaft" und im Segellexikon, beides von Delius Klasing.......
|
||||
|
||||
![]()
stelle doch deine Begriffe hier rein, am Besten im Englischen Orginal,
dann wird dir schon geholfen
|
||||
|
||||
![]()
Oh wird bestimmt lustig, dann werden hier die Fachbegriffe
auseinander diskutiert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gegen eine kleine Spene ans Forum hilft man hier doch gern.
|
|
|||
|
|||
![]()
So ganz öffentlich wollt ich es eigentlich nicht machen, aber danke für die positive Resonanz.
Das ganze dauert aber noch etwas, muss ja erst Mal fertig werden. In 1-2 Wochen würde ich euch dann um Euer Wissen bitten. Dankeschön und schönes Wochenende PS: Gibts für die Spende auch etwas für die Steuer? ;o) |
|
|||
|
|||
![]()
Wegen Dünnsinn editiert...
![]() ![]() ![]() Gruß Torben Geändert von GrunAIR (01.04.2016 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ups - hab ich verwechselt...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warte ab wenn der TE seine ersten Fragen stellt,
dann geht es los Bei mir steht es so, nein kann nicht sein, doch ist so usw.....
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde da schon erstmal eine ordentliche Vorstellung dieses neuen Mitgliedes interessieren ...
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Feuerwehrmann ---> firewhoman?
|
||||
|
||||
![]()
Laufkatze => running cat
Feuerwehrmann ---> firewhoman? Das kann doch nicht alles gewesen sein :-P
|
||||
|
||||
![]()
Bilgenschwein = bilge pig
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das mit der Laufkatze hatte ich aber wirklich mal auf der Arbeit. War ja klar wenn man in die Kollegen Runde fragt was da als erste Antwort kommt ![]() Hab dann die Kollegen in USA befragt, weil bei dict.leo.org auch nicht immer die korrekte Bezeichnung zu finden ist. Und ich werde es auch nie wieder vergessen es ist 'travelling trolley'. Was wiederum eine Steilvorlage ist, es zurück in deutsch zu übersetzen ![]() Bei solchen technischen Übersetzungen kontaktiere ich sofort Muttersprachler, weil alles andere führt früher oder später ins disaster.
Chi comincia la giornata con un sorriso, ha già vinto Geändert von flyitalo (03.04.2016 um 18:42 Uhr) |
|
![]() ![]() ![]() ich wuerde auch die Muttersprachler fragen. ![]() καλινιχτα, Χρις
|
||||
|
||||
![]()
Also es hat sich doch noch jemand per PM gemeldet - mal gucken, ob es was wird, ansonsten müsst/dürft ihr erhalten - das Angebot steht ja noch oder?
@Wolfang Nein ich habe mich nicht vorgestellt, ich habe mit Booten auch nichts am Hut - also nicht so wie ihr - von daher würde eine Vorstellung keinen Sinn machen. Ich brauche nur eure Hilfe ... @flyitalo + Canadachris Muttlersprachler werden mir hier nicht weiterhelfen - es geht um die Begriffe, die ihr auswendig kennt - Rumpf, Heck, Paddel, Ruder (wie viele gibts davon eigentlich?), zweischalig, doppelwand, außenborder, langschaft, kurzschaft, zentralpieke oder vor- oder hinter ... haben die Schlösser oder ist dann hinten eine Schleuse (macht eigentlich keinen Sinn) ... oder was bedeutet dann locks ... und ich glaube, ihr habt das schon drauf ;o)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt und bloß nicht das Kletterrettungsnetz für Ebbe vergessen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche einige Experten für ein Mittelmeer-Netzwerk | robhof | Werbeforum | 0 | 22.08.2007 09:50 |
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! | Ebro Skipper | Kein Boot | 9 | 13.08.2003 16:58 |
Spanien, Kleinkriminalität ausser Kontrolle! | John | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 13.06.2002 23:36 |
Öl-Kontrolle in Power-Trimm | Peter R. | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.02.2002 14:53 |